wenn ich nen initiativetest mache (durch zurückfallen) und meine Ini is über 6 besteh ich den dann automatisch?
Abwehrfeuer schießt du auch nicht in der Schussphase und dennoch darfst du keine Waffen benutzen, die keine Schnellschüsse abgeben dürfen.
Mal was von mir.
Darf ich ein Charge gegen ein Fahrzeug ansagen mit dem ich im Basekontakt bin?
Meinst du nicht es müsse dabei stehen, wenn dieses "Manöver", das 98% des Ablaufes einer Schussattacke teilt, den besonderen Fall der 'Schnellschüsse' ignoriere? Ich sehe dich da jetzt eher im Zugzwang zu sagen, warum du ein Teil der Schusswaffenregeln nutzt und einen anderen Teil nicht. Wobei letzter nicht ausdrücklich von den Bombenregeln überschrieben wird. (Wie beispielsweise Zeitpunkt und Zielauswahl.)Es geht auch nicht um die Schussphase. Sondern, dass ich eigentlich gar nicht schieße sondern ein spezielles Manöver ausführe, welche seine eigenen Regeln hat.
Nunja es gibt den Absatz des Weiterdraufschlagen bei Fahrzeugen in folgenden Nahkampfphase und es gibt nur eine handvoll Anwendungen, wo das überhaupt einen Vorteil hat, ggü. einem neuerlichen Charge, der eine zusätzliche Attacke mitsich bringt.Was sollte dich davon abhalten? Man kann ja nicht mit ihnen, außer es ist ein Läufer, im Nahkampf gebunden sein.
Das verstehst du falsch. Der weiter laufende Nahkampf gegen stationäre Fahrzeuge findet nur in der folgenden, gegnerischen Runde statt. In deiner eigenen, nächsten Runde musst du dann sogar wieder angreifen, um weiter hauen zu dürfen.Nunja es gibt den Absatz des Weiterdraufschlagen bei Fahrzeugen in folgenden Nahkampfphase und es gibt nur eine handvoll Anwendungen, wo das überhaupt einen Vorteil hat, ggü. einem neuerlichen Charge, der eine zusätzliche Attacke mitsich bringt.
Das verstehst du falsch. Der weiter laufende Nahkampf gegen stationäre Fahrzeuge findet nur in der folgenden, gegnerischen Runde statt. In deiner eigenen, nächsten Runde musst du dann sogar wieder angreifen, um weiter hauen zu dürfen.
Könnte es. Wenn es nicht lahmgelegt oder betäubt ist oder der Spieler lieber noch einmal eine volle Schussphase mit allen Waffen will.Entweder versteh ich das jetzt falsch, aber konnte sich ein normales Fahrzeug nicht einfach in seiner eigenen Runde vom Nahkampf wegbewegen? Da man ein Fahrzeug nicht in einen Nahkampf binden kann?