7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Genau so ist es.

Ich bräuchte eine kurze Bestätigung, ob ich eine Regel richtig handhabe.
Beim Rammen gegen ein anderes Antigravfahrzeug, steht diesem Fahrzeug, kann dieses Fahrzeug nicht jinken, da es nicht direkt als Ziel gewählt wird.
Sollte ich dieses Fahrzeug aber vorher zum jinken bekommen habe (wie auch immer. Sagen wir mal ein Bombenabwurf oder ich habe eine Sonderregel die Rammen in der Schussphase zulässt), dann steht diesem der 4+ Decker zu?
Hab da nichts gegenteiliges zu gefunden, da ein Deckungswurf nicht ausschließlich auf Schüsse beschränkt ist.

Ist besser im Necrons-Forum aufgehoben. Wie ist der Regeltext genau? Handelt es sich um eine sofort ausschaltende Wunde oder heißt es, dass das Modell aus dem Spiel entfernt wird?
Ewiger Krieger schützt ein Modell nur davor nicht sofort ausgeschaltet zu werden. Gegen "aus dem Spiel entfernen" gibt es KEINEN Schutz.

Edit: Ich habe es gerade nach geschaut. Dort steht: "Remove as a casualty with no saves of any kind allowed.", dagegen hilft Ewiger Krieger und keine andere Sonderregel!

Also Ewiger Krieger hilft nicht. Artery meinte weder Ewiger Krieger, noch eine andere Sonderregel hilt dagegen.

Andererseits würden Necron Reanimationsprotokolle und Ewiges Leben (Necron Sonderregel) da schon noch helfen 🙂

Selbst nach dem man aus dem Spiel entfernt wurde? =O Gut, kenne den Necron Codex nicht so gut.

Ja, da Decker immer gegen Streifschüsse und Volltreffer zugelassen sind. Durch jink hat das Fahrzeug IMMER einen 4+ Decker. Rammen an sich ist ja nicht Deckungs ignorierend.

Einspruch, euere Ehren 😛
Deckungswürfe sind nur gegen Schussattacken zulässig. Rammen ist keine Schussattacke. Also würde ich hier sagen, dass der Deckungswurf nichts bringt!

Kurze Frage anhand eines Beispiels:

Archon schließt sich allierten Phantomwachen mit Spiritseer an und nimmt sich einen Raider aus der Sturmsektion. Alles schocken dann im Fahrzeug mittels Portal. Spiritseer und Phantomwachen steigen dank offenen Fahrzeug an der Front aus. Das ist legitim oder ?
Wenn der Archon drin bleibt, funktioniert die Rüstung des Elends auch aus dem Fahrzeug (sprich von der Fahrzeugkante) aus ?

Gruß
Lys

Kurze Frage anhand eines Beispiels:

Archon schließt sich allierten Phantomwachen mit Spiritseer an und nimmt sich einen Raider aus der Sturmsektion. Alles schocken dann im Fahrzeug mittels Portal. Spiritseer und Phantomwachen steigen dank offenen Fahrzeug an der Front aus. Das ist legitim oder ?
Wenn der Archon drin bleibt, funktioniert die Rüstung des Elends auch aus dem Fahrzeug (sprich von der Fahrzeugkante) aus ?

Gruß
Lys
Früher hatte ein Raider mal Transportkapazität für 10 Mann. Wie is das jetzt?
Denn so bracuhst Du 12 Plätze...