Das 7te Edi Regelbuch ist so ...
Wird langsam Zeit für die 8te.
Das 7te Edi Regelbuch ist so ...
Wird langsam Zeit für die 8te.
Hätte da auch mal ne Frage zum Scouten: Ein Inquisitor mit "Liber Heresius" (wenn das nun wirklich so heißt :huh🙂 schließt sich einer Einheit "Sprungtruppen" an, dürfen diese dann 12" Scouten und ich muss versuchen die Formation zu halten (Inqui kann ja nur 6") oder darf die gesamte Einheit nur 6" scouten ? Lg
Leider, wie so oft bei gemischten Einheiten, völlig ungeklärt. :-( Ich würde auf die Modellebene gehen, im Zweifelsfalle (nach GW-Maßstäben) oftmals der richtige Weg. ;-) Inqui-Modell bis 6" umstellen, alle anderen Modelle bis zu 12" und Formation halten. 🙂
Gruß
General Grundmann
Moin.
Ich habe da nochmal eine Frage zu Würfenwiederholen mit Schablonenwaffen.
Wenn ich Plasmakanonen abfeuere muss ich vor dem feuern einen Wurf machen. Wenn dieser keine 1 zeigt darf ich feuern, wenn eine 1 fällt darf ich per sync oder leitender Geist wiederholen. Soweit alles klar. Wie ist der Sachverhalt mit BF10? Darf ich dort auch die 1 im ersten Wurf wiederholen?
Sry, falls die Frage bereits beantwortet wurde.
Hi, eine Frage zu Flammenschablonenwaffen sowie in Verbindung mit Etagen.
S. 162 ...Statt Trefferwürfe durchzuführen, platzierst du die Flammenschablone mit dem schmalen Ende am Base des schießenden Modells.
Im englischen:
...Instead of rolling To Hit, simply place the template so that its narrow end istouching the base of the firing model
1. Wir sind uns wahrscheinlich einig, dass mit "touching nicht gemeint ist, dass die Flammenschablone die Base wirklich berühren soll, sondern heranreichen soll. Ich denke, auf dem Feld spielt es keine große Rolle.
Was ist denn nun, wenn es um ein Gebäude mit mehreren Etagen geht. Das Modell, welches schießt, steht im "Erdgeschoss". Die Ziele stehen im 1. Obergeschoss. Wie handhabt ihr das? Die Flammenschablone Waagerecht drüberhalten?