Wo steht denn, dass an dann von allen Deckung bekommt? Ich finde das nicht. Wäre jetzt davon ausgegangen, dass man einfach die mit und die ohne Deckung separat würfelt.
Finde gerade nichts im RB oder sonst wo dass die Aussage bestätigt. Kann mir jemand was dazu sagen? Seite oder irgendwas?
Sehe wahrscheinlich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Nein, für Fahrzeuge gilt, dass sie für einen Deckungswurf immer zu 25% verdeckt sein müssen. Alle anderen können auch einfach in einer [Geländezone] stehen.warum muss der tervigon zu 25% verdeckt sein?
ich dachte das gilt nur für Fahrzeuge
Die Einschränkung von 2 Raketen für Flieger gibt es nicht mehr, das ist noch 6. Edition. Und der Dornenhai ist eh ein Sonderfall, sobald er Marker bekommt, im Grunde ist es aber richtig.Ich meinte wenn er stationär geblieben ist. Bei einem Flugzeug gibt es ja die Einschränkung, dass maximal 2 Raketen in einer Runde abgefeuert werden können. Für einen Panzer hab ich so eine Einschränkung nicht gefunden. Also darf zum Beispiel ein Dornenhai alle seine Raketen in einer Runde raushauen, vorausgesetzt er ist stationär. Richtig?
Wegen der Deckungsgeschichte: Das gilt nur für Waffen von einem Typ oder? Wenn ich jetzt einen Imptrupp mit 3 Meltern hab und die Männer mit Lasergewehren müssten teilweise durch Deckung schießen, dann bekommt der Gegner für alle Schüsse mit Lasergewehren eine Deckung. Schieße ich jetzt zusätzlich noch die Melter und keiner der Melter schießt durch Deckung, dann bekommt er auch keine Deckung. Richtig?
Nein, für Fahrzeuge gilt, dass sie für einen Deckungswurf immer zu 25% verdeckt sein müssen. Alle anderen können auch einfach in einer [Geländezone] stehen.
Nein, auch da gelten weiterhin 25%. Einzige Ausnahme ist, je nach Auslegung der Regeln und genauer Konstellation auf dem Feld, dort das Verdeckt sein durch andere Einheiten (wobei das auch nicht soo oft wirklich in den Streitfall rein geht der dort existiert).genau das sage ich doch
Fahrzeuge ab 25% deckungswurf
alles andere muss nur irgendwie teilweise verdeckt sein
In der Ruine selbst, also wenn sie mit dem Base darin stehen, nicht. Wenn sie einfach nur durch Sichtlinie Deckung haben wollen, dann gelten aber auch für Ruinen die gleichen Regeln wie sonst überall auch.Also bei Ruinen müssen MoK's nicht zu 25% verdeckt sein. Da haben Fahrzeuge ja extra nen eigenen Satz für, den gibt es bei MoK's aber nicht.