7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Wenn man das noch einfacher haben will, kauft man sich über Stronghold Assault für wenig Punkte Stacheldracht und platziert seine Modelle dahinter. ;-) Der Gegner kann seine Modelle niemals mit meinen Modelle in Basekontakt bringen, also Nahkampfimmunität. :-( Wenn auf einem Turnier nach T³-FAQ gespielt wird, dann geht der Charge immer, wenn man genug Reichweite erwürfelt hat, und man sich theoretisch in Basekontakt bringen könnte. 🙂

Gruß
General Grundmann

Als kleiner Zusatz dazu vielleicht: In den Waffenlisten von Heresy sind nur die Waffen aufgeführt, die in diesen Armeelisten exklusiv sind. Alle 'normalen' Sachen wie Maschinenkanonen und Raketenwerfer fehlen da und es gibt einen Verweis in das GRB. Das ist in der Regel nicht so wild, man kennt ja die Waffen, aber so etwas wie Hell Strike Missiles sind für viele 40k-nicht-Imperiale dann doch erst einmal fremd. Da die Referenz in der 7. Edition aber nicht mehr im GRB enthalten ist, braucht man hier idealerweise noch einmal das Buch aus der 6., wo das alles drin stand.

Regeltechnisch ja, denn sie zählt als Infanterie wie jeder Eldar-Gardist und imperiale Soldat auch. Aber ich würd's mir trotzdem nochmal überlegen. 😉

Ich weigere mich auch, mit meinen Symbionten etc. Waffenstellungen zu bedienen, obwohl ich regeltechnisch dürfte. Habe mich mit meinen Mitspielern geeinigt, dass wir bei solchen Szenarien immer auch eine Entsprechung im Tyraniden-Design aufstellen, die dafür die anderen nicht benutzen dürfen. Vielleicht wäre das auch was für euch.

Zuletzt bearbeitet:
Regeltechnisch ja, denn sie zählt als Infanterie wie jeder Eldar-Gardist und imperiale Soldat auch. Aber ich würd's mir trotzdem nochmal überlegen. 😉

Ich weigere mich auch, mit meinen Symbionten etc. Waffenstellungen zu bedienen, obwohl ich regeltechnisch dürfte. Habe mich mit meinen Mitspielern geeinigt, dass wir bei solchen Szenarien immer auch eine Entsprechung im Tyraniden-Design aufstellen, die dafür die anderen nicht benutzen dürfen. Vielleicht wäre das auch was für euch.

Naja Symbionten haben BF0, damit zu schiessen ist schon schwer, selbst mit Synchronisierter Waffe 😉

Sporenminen haben kein BF, aber ein Voxrelais wird auch nicht bedient, da reicht es wenn im 2" umkreis jemand steht der nicht kämpft.

Nein können sie nicht, denn es ist die selbe Fraktion, was du allerdings kannst ist 1 Hauptkontingent Eldar und ein Hauptkontingent Eldar Corsair spielen
Nein, das kannst du nicht. Man kann nämlich immer nur EIN EINZIGES Hauptkontingent spielen, da das Hauptkontingent dasjenige Kontingent oder diejenige Formation ist, in dem oder der sich der Kriegsherr befindet.
Was man machen kann, man kann je ein kombiniertes Kontingent oder eine Formation (falls vorhanden) spielen. Lediglich das Verbündetenkontingent ist nicht nutzbar, weil sie, wie gesagt, der gleichen Fraktion angehören.