7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Kurze Frage zum Nahkampf gegen Fahrzeuge.
Ich meiner NK-Phase greife ich ein Fahrzeug an, in der folgenden Bewegungsphase des Gegners(Fahrzeug) bewegt er dies nicht bzw es ist lahmgelegt, somit weiterhin im Basekontakt.
Kann/darf ich dann in der NK-Phase des Gegners den Nahkampf gegen das Fahrzeug fortführen?

Und wie sieht es mit (habe gerade das Regelbuch nicht zur Hand, um die Sonderregel genau nachzulesen) Zurückfallen im Nk gegen Fahrzeuge aus, möglich?!

Aloah,

ich habe eine Frage bezüglich der Bewegung und 3D System von Warhammer. Wie bewegt sich wer wann genau? Hier einige Beispiele. Ich nehme jetzt einfach mal den Turm der Festung der Erlösung, einfach weil er ziemlich hoch ist.

1) Infantrie misst in der Bewegungsphase vertikal und beim rennen horizontal? So wurde mir das letztens hier erklärt. Stimmt das so? ich bin da nur etwas verwirrt weil ein Infanterie Model dann zb bei einem 2 Zoll Sprint plötzlich oben auf dem Turm steht. Das kann doch nicht stimmen oda?

2) Wie sieht es aus beim neupositoinieren nach dem NK. Horizontal oder vertikal?
3) Bei der Bewegung in der Nahkampfphase ( Zb. Tau Anzüge)
4) Wie misst ein Flieger im Schnellflug? Im Hover Mode?
5) Wie misst eine FMC im Schnellflug? Im Gleitflug? Beim Sprinten? Beim neupositionieren?
6) Wie sieht es aus mit Bestien?

So hab ich einen Einheitentyp vergessen??

@Terrorfex
Wurde gerade hier diskutiert:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/210004-Vertikale-Bewegung-von-Sprung-und-Flugeinheiten

Erdgebundene Modelle laufen erst horizontal dann vertikal, egal welche Art von Bewegung. Also egal ob normale Bewegung oder Rennbewegung oder sonstwas.

Andere Modell messen einfach die Distanz zwischen Startpunkt und Endpunkt der Bewegung und können dabei ihre anderen Bewegungsformen nutzen.

Gruß
General Grundmann

Danke 😀 Nur jetzt das Problem - was ist denn als erdgebunden definiert? Muss zb ein Flieger der im Hover Mode ist ( zb Stormraven) auch vertikal messen weil es sich aktuell nicht im Flug Modus befindet? Sind Sprungtruppen erdgebunden? Jetbikes? Hier mal was nach meinem Ermessen alles NUR Start und Landepunkt misst:

x Flieger egal ob Hover oder Nicht
x Antigrav
x FMCs im Schnellflug

Alles andere Misst vertikal? oder hab ich da jetzt was vergessen?