Glaube, Du bist irgendwie verwirrt. ;-) Aber vielleicht sehe ich auch einfach das Problem nicht. 🙂 Haste Dir den anderen Thread bereits durchgelesen? Da ist eigentlich alles gut erklärt, wie ich finde.
Gruß
General Grundmann
Bei Sprungtruppen kommt´s darauf an, ob sie tatsächlich springen.
Dann misst man einfach die Distanz zwischen Startposition und Endposition in 3D.
Gehen sie zu Fuß und verzichten auf ihre Sprungmodule, dann sind sie erdgebunden. Also im Falle eines Gebäudes, erst waagerecht, dann senkrecht.
Gruß
General Grundmann
Das macht man, weil es schneller geht. Schnelles Würfeln ist aber kein Zwang sondern nur ein Vorschlag, man kann also weiterhin fein säuberlich jede Wunde einzeln abwägen, wenn man will.Weils grade in meinem Aktuellen Batrep vorgekommen ist mal die Frage:
Wie funktioniert Achtung Sir richtig in der Aktuellen Edi. MMn muss man nach der Wundzuteilung ansagen, wieviele Achtung Sirs der Chara macht. Man kann sie nicht einzelnd würfeln.
Beispiel: Chara bekommt 5 Wunden zugeteilt und würfelt zunächst RW bis es eine Wunde kassiert, danach dann einzelnd Achtung sirs, weil es ihm zu gefährlich wird.
MMn geht das nicht, da die Wunden gleichzeitig zugeteilt werden und so auch gleichzeitig angesagt werden muss, ob man Achtung Sir macht oder nicht.
Ich kann das nur leider nicht genau anhand des Regelwerks belegen. Könntet ihr mir da auf die Sprünge helfen (gern dürft ihr mich auch wiederlegen 😀 ) mit Beleg?
Wäre supi... 😀
So, grad nochmal alles nachgelesen. Ist alles gar nicht so kompliziert. Seite 21 gilt immer, d.h. Es wird immer die horizontale und vertikale Veränderung der Anfangs- und Endposition addiert. Keine diagonale Messung in 3D, das kommt nur dann zu Anwendung wenn man den Abstand zwischen irgendwas messen will, z.B. Reichweite beim Schiessen.
Wer jetzt das Bild eines Eldar-Jetbikes im Kopf hat, das sich diagonal in den ersten Stock einer GW - Ruine bewegt: das Bild stammt afaik aus dem Regelbuch der 6th.
Und was ist jetzt mit Fliegern, Jetbikes usw.? Die ignorieren Gelände ZWISCHEN Start- und Endpunkt.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.