Die 2+ Verwundung hat ja nix mit Sniper zu tun, daher bleibt es bei 2+Nein, das ist richtig.
Wie verwunden Deathmarks einen gigantomegalithischen Wraithknight in der Runde in der sie eintreffen?
Die 2+ Verwundung hat ja nix mit Sniper zu tun, daher bleibt es bei 2+Nein, das ist richtig.
Wie verwunden Deathmarks einen gigantomegalithischen Wraithknight in der Runde in der sie eintreffen?
Das passiert dann einfach gar nix. Schwadronen haben dahingehend also gewisse Vorteile.wenn ich ein panzerschwadron habe mit verschiedenen heckpanzerungen, wie verhält sich da der schaden bei beschuss?
wenn vom Gegner aus gesehen der panzer mit heck 11 am nächsten ist und der Gegner aber nur stärke 4 waffen hat,
passiert dann garnix, weil ja immer das erste Modell getroffen wird und diesem können sie nichts antun,
oder geht es automatisch auf einen weiter entfernten panzer, der nur heck 10 hat?
So etwas am Besten direkt bei den Tau fragen. 😉1. Finde im Codex: Sternenreich der Tau die Stelle nicht, die Krisis zwingt, 3 Waffen/Unterstützungssysteme auszuwählen. Oder täusche ich mich, und sie können auch nur 1-2 Waffen/Unterstützugssysteme wählen?
2. Kann eine Drohne eine Aegis-Flak mit dem verbesserten BF durch einen Drohnencontroler bedienen?
Gift kann ja alles sein , Gift(4+), Gift(2+) oder Gift(5+) bleibt trotzdem Gift und damit greift die Einschränkung der Gigantischen Kreatur.
Stimmt auch, nur jetzt ist die Frage ob das mit Sniper noch zum Tragen kommt weil in der Sonderregel steht nicht, dass Sniper 4+ auf 2+ verbessert wird, sondern einfach nur auf die 2+ verwunden. Die Regel die besagt, dass nur auf die 6 verwundet wird ist die im Regelbuch, die wo es fix auf 2+ setzt ist im Codex und sagt das unabhängig von Sniper weshalb ich es als eigenständig ansehe und Codex geht auch vor Regelbuch. Bin aber immernoch nciht sicher, das hier wäre jetzt dann nur meine Meinung dazu. Wenn stehen würde, dass die Sniperregel auf 2+ verbessert werden würde wäre ich auch dafür, dass weiterhin die Grundregel mit auf die 6 verwunden wirkt aber so...Sniper kann ja alles sein, Sniper(4+), Sniper(2+)... - okay in dieser Edition nicht mehr, aber das ändert wenig.
Du hast eine Sonderregel und eine Sonderregel die dagegen steht.
Die Schüsse werden immernoch von einer Sniperwaffe abgegeben, ganz gleich ob die Sniperwaffe auch Lebensfluch hat, oder sonstwas.