7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Moin,
ich hätte da mal eine Frage zu den Schilden des Reaver Battle Titan (da er in nacher Zukunft bei mir eintreffen sollte). Die Schilde fangen Treffer im Fernkampf ab und brechen bei einem Streifschuss oder Volltreffer gegen PZ12 zusammen. Soweit klar.
Da nun durch die Eldar einiges an TK-Waffen in umlauf kommt hier meine Frage. Wenn eine TK-Waffe w3, bzw w6+6, Rumpfpunkteverlust anrichtet und dieser Treffer von einem Schild abgefangen wurde; brechen dann entsprechend viele Schilde zusammen, oder nur das eine was den Treffer abfängt?

Wegen PSI muss ich auch nochmal nachhacken. Die SuFu war wenig ergiebig. Wie ist nun der Endstand der Frage wieviele PSI-Kräfte ein Modell in seiner Phase wirken kann? Soviele wie es MSG hat oder solange weiter bis die Würfel aufgebraucht sind/ er alle bekannten Kräfte einmal versucht hat?

Moin,
ich hätte da mal eine Frage zu den Schilden des Reaver Battle Titan (da er in nacher Zukunft bei mir eintreffen sollte). Die Schilde fangen Treffer im Fernkampf ab und brechen bei einem Streifschuss oder Volltreffer gegen PZ12 zusammen. Soweit klar.
Da nun durch die Eldar einiges an TK-Waffen in umlauf kommt hier meine Frage. Wenn eine TK-Waffe w3, bzw w6+6, Rumpfpunkteverlust anrichtet und dieser Treffer von einem Schild abgefangen wurde; brechen dann entsprechend viele Schilde zusammen, oder nur das eine was den Treffer abfängt?

Es ist nur ein Treffer der 1 (einen) automatischen Volltreffer verursacht, dich also 1 (einen) Schild kosted.

Waffen die mehrere Treffer verursachen können dich auch mehre Schilde kosten, aber darum ging es in deinem Beispiel ja nicht.

Verliert das modell nicht rumpfpunkte?
also unabhängig ob volltreffer oder streifschuss bei einem TK-Treffer?
Greifen bei sowas die Schilde überhaupt?

Nicht ganz... Nur TK-Treffer auf die 6 ignorieren Schilde. Schau dir dazu am besten nochmal die aktuelle TK-Tabelle im RB an... du hast noch das alte TK im Kopf