7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Oha Leute, das wollte ich nicht! Ich wollte nicht das ihr euch in dem Maße streitet Es macht nämlich keinen Sinn, beide Parteien haben Recht und Unrecht zu gleich, der Fehler liegt bei GW selbst. Diese Art der Formulierung lässt einfach zwei Arten der Interpretation zu. Es muss also intern mit seinen Mitspielern geklärt werden. Wieso wird das von GW nicht einfach beantwortet...:angry:

Du darfst jinken... Was meinst du mit Bombe? Granaten und Sprengsätze werden in der Schussphase eingesetzt, selbst Sperrfeuer kann man ausweichen.

Edit
@Cronoss
Den Text kenne ich, werde nur nicht ganz schlau daraus, wann die Regelung jetzt genau greift?
Zählen Aufpralltreffer zur Kampfunterphase?
..................
Sonst hätte ich ja nicht gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Runensteine des Farseeres können einmal pro Psi-Phase eingesetzt werden, auch für Psiresistenzwürfe. Da die Psiresistenzwürfe jedoch nicht durch einen psioniker ausgeführt werden, sondern ggf. nur der Wurf modifiziert wird, falls es einen Psioniker trifft, ist mir die Anwendung nicht klar.

Darf ich die Runensteine nur einsetzen, wenn es den Psioniker oder seine Einheit trifft? Darf ich sie einmal gegen jeden beliebigen Psi-Kräfte einsetzen? Darf ich, so ich zwei Farseer habe die Steine gegen zwei (unterschiedliche) Psi-Käfte einsetzen?

Nach deutschem Kodex, rein RAW kannst du pro Modell mit dieser Sonderregel, bei einem einzelnen Psiresistenztest oder Psitest die Würfel wiederholen. Von daher, beschränkt sich das meiner Meinung nach nicht mal nur auf seine eigenen Psikräfte und auch nicht auf PSiresistenztests seiner Einheit. Also entweder schwammig formuliert oder es soll einfach für alles gelten ^^

Das ist wahr. Modelle machen keine Psiresistenztests, sondern Einheiten oder Spieler bei Segen oder Beschwörungen.
Ich persönlich würde mit den Runen nur Psiresistenzwürfe wiederholen, die den Trupp des Propheten betreffen.
Der Punkt ist doch, dass das Ganze recht mächtig ist und der Mitspieler RAW Recht hat, wenn er verlangt, dass man sie nie bei Psiresistenztests anwenden kann.
Liegt dann euch, ob ihr das provozieren wollt. 😀

Autarch mit Jetbike und Faolchus Schwinge

Servus zusamman,
wink.gif

wollt mal eure Meinungen zur oben genannten Situation hören.

Kann der Autarch die Schwingen nutzen?
blink.png
confused.png

Nach Regelbuch heist es:
"Bikes and Jetbikes cannot run, but can make a special Turbo-boost move instead of ..."

Nach Eldar Codex:
"Ein Modell mit Falchus Schwinge kann in seiner Schussphase bis zu 48 Zoll weit rennen, wenn es ..."
Versteh ich so das die Schwingen das Rennen generell dann auch wieder freischalten. Denn es heist leider nicht wenn das Modell rennt dann...

Die zwei Regeln stehen aber schon sehr gegensätzlich zueinander.

Selbst beim GG FAQ, (was zum Glück mega viel Regelt und eine tolle Sammlung ist - hierbei ein dickes Lob und Danke an GeneralGrundmann) nur die Stelle gefunden wo steht :
"GC.3 Spezielles (Regelbuch-, Codex- oder FAQ-) Recht bricht allgemeines (Regelbuch-) Recht!..."

Werd da irgendwie nicht schlau draus.
Hätte GW die Regel nur ein ganz kleines mini bischen besser formuliert im neuem Codex oder die Auswahl beschränkt... ...
Vlt stell ich mich grad auch einfach nur doof an und lese die Stelle falsch?

Danke schon mal
MfG

Zuletzt bearbeitet: