Alles cool! Wenn ich ohne Smilys schreibe, empfinden das Manche als überheblich, selbstgerecht, sonstwas. Mit Smilys jetzt also auch, okay. Bleibe bei den Smilys.
Deine Behauptung, in dem Abschnitt im SM-Codex ginge es *NUR* um das "Deyploment", stützt Du durch welchen Regeltext genau?
Wenn es nur um das "Deployment" gehen würde, dann schreibt GW das.
Regelbuch Seite 132, linke Spalte, Deyploment
"... Models can be DEPLOYED "inside" buildings, fortifications, or TRANSPORT vehicles... "
Regelbuch Seite 82, Dedicated Transports
"... The only limitation of a Dedicated Transport is that when it is DEPLOYED, it can only carry the unit it was selected with (plus any Independent Characters that have joined it). ...
Deine Sichtweise würde übrigens auch bedeuten, dass man niemals 2*5 Mann gemeinsam in eine (1) Landungskapsel in Reserve stecken kann. Denn der Regeltext bezieht sich eben generell auf das "Embarking" (Einsteigen) und nicht auf das "Deplyoment" der einzelnen Einheiten.
JA, das Wort "Deployment" kommt in dem Abschnitt vor, bezieht sich aber nur darauf, WANN man Combat Squads aufsplitten muss. Nämlich BEVOR man den Warlord Trait ermittelt. DANN werden Combat Squads gebildet. DANN macht man, ganz normal mit der Aufstellung weiter. Und sogar erst JETZT, in dieser Reihenfolge, ist die Rede davon, dass zwei Combat Squads der selben einen (1) Ursprungseinheit in das selbe eine (1) Transportahrzeug einsteigen können, WOBEI hier auch noch der Zusatz wichtig ist, dass das nur geht, wenn genug Platz ist.
Meine Reaktion war auch etwas unangemessen schroff, ich bedaure das und entschuldige mich dafür.
Gruß
General Grundmann