D
Deleted member 21581
Gast
@llb
Hilf mir bitte mit etwas Kontext auf die Sprünge. Wo liegt der Unterschied bzw. wofür ist das wichtig?
Ich blätterte durch den Necron Codex und wünschte mir, dass der C'tan auch nur annähernd eine Existenzberechtigung hat. 😀
Precision Shots
If a model with this special rule rolls a 6 To Hit with a shooting weapon, that shot is a ‘Precision Shot’.
Jetzt gibt es neben den C'tan Powers noch andere Waffenprofile die über die Sonderregel 'Precision Shots' verfügen und ich stellte mir die naive Frage, ob die jetzt noch einen Trefferwurf von 6 benötigen für die Sonderwundzuteilung, oder nicht.
'Sniper' sagte in dem Zusammenhang:
If a weapon has the Sniper special rule, or is fired by a model with the Sniper special rule, and rolls a 6 To
Hit, that shot is a ‘Precision Shot’. Wounds from Precision Shots are allocated against a model (or models)
of your choice in the target unit, as long as it is in range and line of sight of the firer, rather than following
the normal rules for Wound allocation.
Dort hat also der Effekt den Namen der Sonderregel und wird im zweiten Satz sogar im Plural verwendet.
Ist das wichtig? Macht das einen Unterschied?
Weiteres Beispiel Eldar Exarch der Crimson Hunters.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass es da wieder ein Modell ist, das über die Sonderregel verfügt.Marksman’s Eye: This model makes Precision Shots on a 5+, rather than a 6.
Nächstes Beispiel Vindicare Assassine.
Deadshot: All successful To Hit rolls made by a Vindicare Assassin, excluding Snap
Shots, have the Precision Shots special rule.
Ich fasse kurz zusammen:
Lediglich bei Modellen mit der Sonderregel gibt es eine Änderung der Wahrscheinlichkeit zum Eintreten des Effekts. Niemals bei Waffen. (Soweit ich weiss.)
Beim Vindicare Assassin wird der Effekt der Sonderwundzuteilung ausdrücklich nicht nur mit dem Namen der Sonderregel, sondern auch mit dessen Effekt nach dem Trefferwurf gleichgesetzt.
Jetzt zu meiner Frage: WAS SOLL MIR DAS JETZT ALLES SAGEN?! ICH BIN VERWIRRT! :dry:
Könnte tatsächlich die Möglichkeit bestehen, dass wenn diese "Sonderregel" in Waffenprofilen auftaucht alle Schüsse den Effekt der Sonderwundzuteilung bekommen und der Trefferwurf von 6 nur zum Tragen kommt, wenn das Modell über die Sonderregel verfügt.
Wir hatten darüber mal gesprochen, aber ich glaube, das war zum Zeitpunkt des 6te-7te-Editions-Umschwungschaos in dem der AM Codex erschienen ist. 🙂