Dazu sollte man sagen, dass die 'Sofort Ausschalten'-Verwundung nicht sofort ausschalten muss um den FNP-Wurf zu verbieten.
Das ist sozusagen der knifflige Part, wenn überhaupt.
Dazu sollte man sagen, dass die 'Sofort Ausschalten'-Verwundung nicht sofort ausschalten muss um den FNP-Wurf zu verbieten.
Eigentlich auch nicht, sobald man sich (vor allem) Ewiger Krieger und FnP mal mehr als nur flüchtig durch liest. 😉Das ist sozusagen der knifflige Part, wenn überhaupt.
Wo kann ich das mit den Formationen im Softcover Regelwerk nachlesen? Bei Formationen 121 steht nichts davon. Dies ist auch die einzige Seitenangabe in der Legende.... (Formationen verbrauchen keine Slots mehr).
Hier möchte ich ergänzen, dass mir persönlich keine Einheit einfällt die das kann. Beziehungsweise die Landungskapsel ist ein klarer Fall, die Einheit darf NICHT angreifen. Weil eine Regeln das verbietet. Siehe Offene Transportfahrzeuge -> SturmrampeHallo und kurze Frage,
ist es möglich eine gegnerische Einheit im ersten Spielzug / Spielerzug anzugreifen? Z. B. wenn der Gegner mit einer Landungskapsel in der ersten Runde kommt? Darf ich ihn dann in meinem ersten Spielzug angreifen?
Danke euch.
Da steht, dass Formationen eigene Kontingente sind. Das heißt im Umkehrschluss, dass die Slot-Vorgaben z.B. des Kombinierten Kontingents sie nicht betreffen. Du kannst z.B. ein Kombiniertes Kontingent + Formation XY oder auch einfach nur die Formation XY (und dazu vielleicht noch die YZ und AB) wählen, ohne dich um andere Beschränkungen zu kümmern als diejenigen, die in der Formation angegeben sind.Wo kann ich das mit den Formationen im Softcover Regelwerk nachlesen? Bei Formationen 121 steht nichts davon.
Es gibt eine Menge Konstellationen, in denen ein Angriff in der 1. Runde möglich ist. Ja, nur wenige kommen über 24 Zoll weit in einem einzigen Zug; aber das geht immer dann, wenn der Feind näher ist als 24 Zoll. Du greifst z.B. Infiltratoren oder Scouts an, oder dein Gegner hat den 1. Zug und bewegt sich großzügig auf dich zu bzw., wie im Beispiel mit der Landungskapsel, schockt direkt vor deine Füße.Hier möchte ich ergänzen, dass mir persönlich keine Einheit einfällt die das kann. Beziehungsweise die Landungskapsel ist ein klarer Fall, die Einheit darf NICHT angreifen. Weil eine Regeln das verbietet. Siehe Offene Transportfahrzeuge -> Sturmrampe