Ich hatte das direkt darauf bezogen, war etwas voreilig.Graviton-Waffen verwunden gegen gemischte Rüstungen gegen den am häufigsten vorkommenden Rüstungswurf.
Ich hatte das direkt darauf bezogen, war etwas voreilig.Graviton-Waffen verwunden gegen gemischte Rüstungen gegen den am häufigsten vorkommenden Rüstungswurf.
Selbstverständlich nimmt jedes Modell seinen besten Schutzwurf um eine mögliche Wunde zu verhindern!
Wenn das die Frage war, ist die andere Diskussion obsolet.
Da wäre eine genauer gestellte Frage sinnvoll.
Dann bekommt man normal auch die passende Antwort.
The bearer, and all models within 6", receive a 5+ invulnerable save against any shooting
attacks. If the bearer is embarked in a vehicle, then the vehicle receives a 5+ invulnerable
save against any shooting attacks instead.
One use only. A model with an ammo runt can re-roll one To Hit roll when shooting.
GG FAQ.:
SPC.10 Multiple Barrages und Wiederholungswürfe: Sowohl der erste Peilschuss als auch danach sämtliche weitere Schablonenplatzierungswürfe können wiederholt werden, wenn die schießende Einheit grundsätzlich über irgendeine Art von "Trefferwürfe wiederholen" verfügt. [Änderung]
Das Spezialkraftfeld der Orks gibt innerhalb von 6" einen 5er Retter gegen Beschussattacken.
[Träger steht hinter Auto]
Bekomm ich den dann auch für die Insassen eines Autos wenn dieses Explodiert. In Folge einer Schussattacke?
Nein, weil das Kraftfeld nur auf MODELS wirkt. Es gibt zwar Insassen, aber die MODELS sind nicht mehr da.
[Träger steht im Auto]
Bekomme ich einen 5er retter gegen die W6 Flamerwunden die Insassen in einem offenen Fahrzeug treffen?
Nein, weil das Kraftfeld nur auf MODELS wirkt. Es gibt zwar Insassen, aber die MODELS sind nicht mehr da.
Der Ork Munigrot erlaubt es mir Trefferwürfe zu wiederholen..
Eine meiner 3 Lobbas (Multiples Sperrfeuer) benutzt seinen Munigrot für den Richtschuss. Darf ich nur den Richtschuss der Lobba wiederholen die den Munigrot hat oder darf ich auch die anderen beiden wiederholen wenn ich den Munigrot zünde?
Bräuchte zu den 2 Themen nochmal ne andere Sicht der Dinge 🙂
Nachtsicht und Wiederholung für Würfe auf der TK-Tabelle für Schusswaffen, wenn du unter 12(?)" am Gegner bist.Da es im Imperiale Ritter Forum keinen KFKA Thread gibt, hoffe ich hier Hilfe zu finden: Ich habe mir bei Forgeworld die Regeln für den Mechanicum Cerastus Knight-Atrapos runtergeladen. Im .pdf steht, dass man den Knight mit "Occular augmetics................................................+10 points" upgraden kann. Was ich nicht finde, ist was diese bringen...kann mir jemand weiterhelfen?
Habe es auch gesehen. Ich denke nur, dass man sich nicht zu sicher sein sollte, dass das Absicht ist.Danke!
Also im .pdf von Forgeworld steht drin, dass man ihn auch in 40k Spielen als Lord of War Choice einsetzen kann. Eine Einschränkung bzgl. seiner Ausrüstung wird nicht vorgenommen...
Wenn wir schon beim Thema sind, wie sieht's denn mit "Preferred Enemy (Chaos Space Marines)" aus, bezieht sich das auf die Einheit oder den Codex?
Das und noch mehr. Gibt ein paar Modelle die die Sonderregel "Dämon" nicht haben, aber trotzdem von Erzfeind betroffen sind. Kyborgs sind z.B. so ein Fall, wenn ich mich recht erinnere.Ich hatte es eigentlich für selbstverständlich erachtet, dass Erzfeind "Daemon" alle Modelle betrifft die genau diese Sonderregel im Profil haben - also bspw. auch der Avatar des Khaine von den Eldar...