Meine Argumentation war nur, dass das durch die Sonderregel der Brotherhood nach meinem Verständnis überhaupt nicht verändert wird. Aber genauer lass ich das lieber von anderen beantworten, da ich grad auch nichts nachlesen kann. 🙂
A Pistol also Counts as a close combat weapon in the Assault Phase
Im GRB steht aber meines Wissens nach ausdrücklich drin, welches Profil Pistolen im Nahkampf haben. Und das ist einfach das einer Handwaffe.Ich frage ja nicht, seit wann man es macht, sondern ob man es dürfte...
da das "close combat weapon" klein geschrieben ist, handelt es sich ja nicht um den Namen der Waffe, sondern um die Beschreibung...
also ist es doch eigtl. nicht gleich zu setzen mit den Kampfmessern o.ä. die das Püppi-Profil nutzen.
Daher kam mir die Frage, welches Profil dann genutzt wird und da die Pistolen ja ein Profil besitzen stellt sich die Frage, ob das Fernkampfprofil dann auch im Nahkampf gilt.
Kannst aber beide Pistolen im Fernkampf benutzen.
Die bekommt man doch automatisch sobald man zwei Pistolen trägt, also kein Ding.Gleichzeitig aber auch nur mit der Gunslinger SR
Gleichzeitig aber auch nur mit der Gunslinger SR
Ansonsten steht es, wie Zekatar geschrieben hat, ganz klar im RB, wie es funktioniert.
Die bekommt man doch automatisch sobald man zwei Pistolen trägt, also kein Ding.
Ansonsten gibt es schon ein paar wenige besondere Modelle, die ihr Pistolenprofil im Nahkampf einsetzen können, das sind aber sehr seltene Ausnahmen.
Segen und Flüche funktionieren in Nahkämpfe hinein und daraus heraus, ja. Bei Beschwörungen wäre ich mir gerade nicht so sicher und müsste auch nachlesen.Habe auch noch eine Frage zu Psioniker und Nahkampf:
Habe ich es richtig verstanden, dass Psioniker, die sich im Nahkampf befinden, keine Hexenfeuer einsetzen dürfen, die anderen Psikräfte aber schon, und dass anders herum Einheiten, die sich im Nahkampf befinden, auch nicht von Hexenfeuern außer von Ausbrüchen als Ziel gewählt werden können, von den anderen Psikräften aber schon?
Sehr interessante Fragestellung.
...
...Für den Bereich der Zusatzregeln einer Brotherhood (steht extra bei der Sonderregel dabei und wurde von Brutus auch genau zitiert) ist diese Begrifflichkeit "Psioniker-Einheit" wichtig.Für andere Dinge gelten weiterhin die normalen Psi-Regeln und somit mMn kann lediglich der wirkende Psioniker von Iron Arm profitieren.
Wie gesagt, als GK-Spieler würde es mir natürlich gut gefallen, wenn dem nicht so wäre, aber ich lese es leider anders. ...
Also widersprecht mir, damit ich glücklich bin und meine GK stärker werden 🙂