7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Ich suche mir seit einiger Zeit einen Wolf nach der Größe der in Stronghold Assault als impassable building definierten Gebäude, dem Void Shield Generator und der Vengeance Weapons Battery. Laut GG-FAQ ist das eine medium, das andere small, aber wo zum Teufel steht das? Ich meine, früher damit keine Probleme gehabt zu haben, ist das vielleicht durch ein Update des E-Books mal rausgefallen?

Ich suche mir seit einiger Zeit einen Wolf nach der Größe der in Stronghold Assault als impassable building definierten Gebäude, dem Void Shield Generator und der Vengeance Weapons Battery. Laut GG-FAQ ist das eine medium, das andere small, aber wo zum Teufel steht das? Ich meine, früher damit keine Probleme gehabt zu haben, ist das vielleicht durch ein Update des E-Books mal rausgefallen?

Naja... Gemäß dem deutschen Buch ist "Unpassierbares Gebäude" eine eigene Klasse. Siehe Zusammenfassung auf der letzten Seite. In der Legende hat es seinen eigenen Eintrag, zusätzlich zu klein, mittel und groß.

PS: "Unpassierbare Gebäude" ist im Regelbuch auf S. 110 definiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat einen Panzerungswert, kann also beschossen werden - da ist nur die Landungsplattform eine Ausnahme (aber auch kein echtes Gebäude).

Beim Deflektorschild geht es glaube eher darum, ob der Schild zusammenbricht oder nicht und die Waffenstellung muß im Nahkampf attackiert oder beschossen werden um sie zu deaktivieren (Regelbuch S. 109 "Waffenstellung"). Mann korrigiere mich wenn ich falsch liege...
Die Gebäude selbst können nach meinem dafürhalten nicht einstürzen.

PS: "Waffenstellung" ist auch im Belagerungskrieg-Buch auf S. 19 beschrieben.
PPS: In den Errata steht doch die Änderung. Deflektor ist "mittel" und die Waffenstellung "klein".

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Läufer sind normal im Nahkampf gebunden und es werden die normalen Nahkampfregeln verwendet.

Aber es wurde doch ein Fahrzeug zerstört. Wenn ich ein Fahrzeug zerstöre, darf ich mich nicht neu positionieren.
Läufer verhalten sich im Nahkampf wie Infantrie. Aber eigentlich geht es darum, wie sich die Einheiten verhalten, nachdem sie mit einem Cybot gekämpft haben.

Die Frage wurde bestimmt schon gestellt aber ich kenne leider die Antwort nicht :dry:.

Wenn ich mit der Neurothrope und ihrer Einheit die Kraft Seelensauger einsetze, muss ich dann, beim anschließenden Einsatz des Warpblitzes, die Zieleinheit auf die ich Seelensauger gewirkt habe wählen? Oder darf ich auch ein anders Ziel wählen?

cya

Die Frage wurde bestimmt schon gestellt aber ich kenne leider die Antwort nicht :dry:.

Wenn ich mit der Neurothrope und ihrer Einheit die Kraft Seelensauger einsetze, muss ich dann, beim anschließenden Einsatz des Warpblitzes, die Zieleinheit auf die ich Seelensauger gewirkt habe wählen? Oder darf ich auch ein anders Ziel wählen?

cya
Laut den allgemeinen Regeln für Psi darfst du beschießen wen immer du willst.