7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Hello!
Ich habe eine Artillerie Waffe mit folgendem Profil SW6+4 DS1. Und folgender Regel.

* Roll once each Shooting phase to determine the Strength of the weapon, after the target
unit has been chosen.

Heißt wenn ich 3 der Waffen in einer Artillerie Einheit Spiele werfe ich für jede Waffe seperat?!
Solange nicht expliziet dabei steht das ich für die ganze Einheit werfen soll?

Hey,

ich bin gerade über eine Regel gestoßen, die mir unklar erscheint. Regelbuch S.49, Nachrücken: "Wenn die kombinierte Nachrücken-Bewegung beider Spieler nicht ausreicht, um Kämpfende wieder miteinander in Kontakt zu bringen (dazu müssen sie mehr als 6 Zoll auseinander stehen), so endet der Nahkampf." Wenn nun aber in einem Initiative Schritt nur eine Partei nachrückt und mehr als 3 Zoll entfernt steht, kommt auch kein Basekontakt mehr zu Stande. Endet der Nahkampf dann nicht auch? Zumindest dürften keine Modelle zuschlagen, klingt wie Nahkampf beendet...

Gruß daweed

Beim jeweiligen Initiativeschritt dürfen die kämpfenden Modelle bis zu 3" nachrücken. Dann wird gemessen, wer sich in Basekontakt zum Gegner befindet oder mit eigenen Modellen der gleichen Einheit in Basekontakt ist, die mit feindlichen Modellen im Basekontakt sind. Insgesamt muss sich ein Modell in 2" Umkreis zu einem solchen Modell befinden, damit es als kämpfend zählt. Sollten beide Anforderungen nicht erfüllt sein, kommt es nach der 3" Nachrückbewegung zu keinen Attacken in diesem Initiativeschritt.
Am Ende des Nahkampfes gibt es für sämtliche am Nahkampf beteiligte Einheiten eine Nachrückbewegung von bis zu 3". Daraus muss sich wieder Basekontakt zwischen feindlichen Einheiten ergeben, andernfalls ist der Nahkampf (zumindest für die nicht im Basekontakt befindliche👎 Einheit(en)) beendet.