Interceptor und Sichtlinien:
Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch und finde einfach nix dazu bzw. bin ich mir nicht sicher wie man es tatsächlich anwendet.
Kann ich für Interceptor aus Feuerluken Sichtlinien ziehen?
Für JA spricht ja immerhin, dass es erst durch Interceptor zu einer zusätzlichen Schussphase auf eine Einheit kommt.
Handle ich diese Schussphase wie die Normale ab, kann ich Sichtlinien aus Feuerluken auf Einheiten ziehen.
Für NEIN, dass ich erst Sichtlinie haben muss, um Interceptor anwenden zu dürfen und damit vor dem Schießen keine Sichtlinien habe.
Wie handhabe ich es dann bei Tau mit dem Drone-Network, welches mit Interceptor das Ziel markiert und ein Breitseite mit Lenkrakete und Interceptor hinter einem LOS-Blocker steht und die Marker für die Lenkraketen ohne Sicht nutzt???
Wenn es irgendwo steht...bitte kurzer Hinweis!
Vielen Dank für Hilfe 😉
Gruss
Yamamoto
- - - Aktualisiert - - -
EDIT:
Ich glaube ich habe es gefunden TTM-Rules:
Abfangen (sowie „Ich habe dich erwartet“ von Coteaz) sind reguläre Schussattacken auf Einheiten, die zu Beginn der Runde in Reserve waren. Alle Regeln beim Schießen kommen normal zur Geltung.
Also JA, Modelle aus Fahrzeugen dürfen zum Schießen Sichtlinien aus Feuerluken ziehen...aber auch für Interceptor???
Zumindest bei Coteaz stand irgendwann mal in einem FAQ, dass er seine Sonderregel nicht aus einem Fahrzeug heraus anwenden darf! Aber dies hat ja nichts mit Abfangen zu tun!
(Gibt es nicht mehr!!)
Welch ein Dilemma🙄