7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Nein, bei Fall of Cadia sind nur allgemeine Space Marines mit aufgeführt für die kombinierten Kontingente. Also eine Kombination aus Blood Angels und normalen Space Marines ohne Aliiertenkontingent ist nur über unbound möglich (eine Mischung aus separaten einzelnen Formationen ist extra ausgeblendet, da dies keine "Kombination" im Sinne der Frage darstell).

- - - Aktualisiert - - -

Hmm llb war schneller und konkreter 😉
 
Interceptor und Sichtlinien:

Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch und finde einfach nix dazu bzw. bin ich mir nicht sicher wie man es tatsächlich anwendet.

Kann ich für Interceptor aus Feuerluken Sichtlinien ziehen?

Für JA spricht ja immerhin, dass es erst durch Interceptor zu einer zusätzlichen Schussphase auf eine Einheit kommt.
Handle ich diese Schussphase wie die Normale ab, kann ich Sichtlinien aus Feuerluken auf Einheiten ziehen.

Für NEIN, dass ich erst Sichtlinie haben muss, um Interceptor anwenden zu dürfen und damit vor dem Schießen keine Sichtlinien habe.

Wie handhabe ich es dann bei Tau mit dem Drone-Network, welches mit Interceptor das Ziel markiert und ein Breitseite mit Lenkrakete und Interceptor hinter einem LOS-Blocker steht und die Marker für die Lenkraketen ohne Sicht nutzt???

Wenn es irgendwo steht...bitte kurzer Hinweis!

Vielen Dank für Hilfe 😉

Gruss
Yamamoto

- - - Aktualisiert - - -

EDIT:

Ich glaube ich habe es gefunden TTM-Rules:

Abfangen (sowie „Ich habe dich erwartet“ von Coteaz) sind reguläre Schussattacken auf Einheiten, die zu Beginn der Runde in Reserve waren. Alle Regeln beim Schießen kommen normal zur Geltung.

Also JA, Modelle aus Fahrzeugen dürfen zum Schießen Sichtlinien aus Feuerluken ziehen...aber auch für Interceptor???

Zumindest bei Coteaz stand irgendwann mal in einem FAQ, dass er seine Sonderregel nicht aus einem Fahrzeug heraus anwenden darf! Aber dies hat ja nichts mit Abfangen zu tun!
(Gibt es nicht mehr!!)

Welch ein Dilemma🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine kurze Frage. Wenn ein Modell eternal warrior und feel no pain hat, wie genau verhält es sich bei instant death Treffern?

Eternal warrior sagt man verliert gegen instant death nur 1 Leben, feel no pain ist eigentlich unwirksam bei solchen Treffern. Verstehe ich es also richtig, dass dieses Modell gegen solche Attacken feel no pain nicht würfeln darf? Obwohl es nur 1 LP durch die Attacke verliert?
 
Wenn möglich sollen unabhängige Charaktermodelle mehr als 2 Zoll Abstandt halten um anzuzeigen das sie nicht zur Einheit gehören!
Gibt es noch mehr solche Regelungen? Bei 4 Charaktermodellen und etlichen Einheiten mit Ruinen und Geländestücken isses ja ein echtes Kuddel Muddel.
Ich hoffe mal das der Zusammenschluss von 2 Charaktermodellen kein Problem darstellt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

im gestrigen Spiel kam folgende Fragestellung auf:

Ausgangslage: Ein Bloodthirster kommt als Schocktruppen-Reserve ins Spiel und damit im Jagdflug.

Schocktruppen kommen in der Bewegungsphase ins Spiel. Kann der Bloodthirster nach Eintreffen noch seine Flugmodus wechseln?

Falls nein, Jagdflug besagt 12 Zoll Pflichtbewegung.
Schocktruppen dürfen sich ja nicht bewegen nach Regelbuch.
Zählt das Eintreffen als Schocktruppe als Bewegung und somit darf/muss der kontrollierende Spieler keine Bewegung mehr durchführen.

Gruß
Daason