7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Wäre es Artillerie, wäre es sogar besser, wenn es einzelne Modelle sind, da man die Besatzung da ja beispielsweise wegnimmt, wenn diese einen Lebenspunktverlust erleidet. Die Besatzungsmodelle müssen auch nicht zwingend hinter der Waffe stehen. Ist also auch aus dem Blickwinkel nach derzeitiger Regellage besser, wenn es Einzelmodelle zum m die Waffe herum aufstellen sind.

Bei schweren Waffenteams ist das laut GRB nicht geregelt. Was im Codex steht habe ich gerade nicht parat.

Zwei einzelne Modelle sind bei Artillerie sogar besser, da man die Besatzung ja beispielsweise wegnimmt, wenn diese einen Lebenspunktverlust erleidet. Die Besatzungsmodelle müssen auch nicht zwingend hinter der Waffe stehen. Ist also auch aus dem Blickwinkel nach derzeitiger Regellage besser, wenn es Einzelmodelle zum m die Waffe herum aufstellen sind.
Schwere Waffenteams sind keine 'Artillerie' sondern 'Infantrie'. 😉

Hallo zusammen 🙂

Bin neu hier und habe mich durch einige Themen und Threads gelesen und dabei entstand eine grausige Frage in meinem Kopf:

Da ich nun Lust habe w40k zu spielen und das ja nun nicht ganz günstig ist habe ich bedenken mir jetzt für teures Geld das Regelbuch zu kaufen und Angst haben zu müssen, dass vielleicht bald schon die 8. Edition erscheinen könnte und ich wieder so viel Geld für ein Buch ausgegeben muss bevor ich mich für eine Armee entschieden habe und das dazugehörige Codex Buch habe . Auch da die Angst, dass ein neuer Codex erscheinen könnte.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert? Ist es absehbar bald Edition 8 erwerben zu können? Sollte ich bis dahin warten?
Danke im voraus

Gerüchten zu Folge soll die 8. Noch in diesem Jahr erscheinen, Regelbuch würd ich mir nicht mehr kaufen. Codexe gelten galten bisher immer Editionsübergreifend bis ein neuer herauskommt und wann das geschiet weis keiner, man kann es nur anhand des alters und den bereits erneuerten Codies abschätzen. Für die Astra Millitarum sollte bald ein neuer Erscheinen, da der noch aus der 6. Edition stammt, während andere wie Space Marines, Necron, ect.. während der 7. neue Codex erhielten. Da können dir andere vieleicht weiter helfen.

- - - Aktualisiert - - -

Guten Morgen alle zusammen,

Müssen schwere waffenteams des Astra militarium als eine Base dargestellt werden? Mittlerweile ist es ja ein Modell mit 2 LP. Ich habe noch Trupps mit RW-Figuren aus der alten Version, da sind es ja noch zwei einzelne Modelle gewesen.

Danke und Gruß,
Fixl

Ein Waffenteam ist EIN Modell mit 2 Lebenspunkten, von daher stehen die normal gemeinsam auf einer Base. Ich mach bau die aber auch wie Artillerie und stell sie dann auf eine seperate 60mm Base. Ist aber eine persönliche Vorliebe da ich keine Multibases mag. Ausserdem weis man nie was kommt bei GW in neuen Editionen. Früher waren Waffenteams wie Atillerie 😀

Wenn ein Lord Kommissar des Astra Militarums als UCM sich einer z. B. Space Marine Einheit angeschlossen hat, wie verhält es sich nach dem neuen FAQ mit Befehlen?

Der Kommissar kann legal als Empfänger ausgesucht werden...der Test gelingt und dann?

Folgende Frage und Antwort hat mich nämlich nachdenklich gemacht:

Q: If a unit consists of more than one Faction, what Faction does the unit count as when targeted by a unit with a Preferred Enemy or Hatred ability that affects one of the Factions in
that unit?

A: They count as having all the Factions of the models in the unit.

Wie seht ihr das?

Ich habe dies extra hier reingestellt, da die F&A aus dem Rulebook FAQ stammt und gegebenenfalls auf andere Situationen übertragbar ist?!

Gruss
Yamamoto

Wenn ein Lord Kommissar des Astra Militarums als UCM sich einer z. B. Space Marine Einheit angeschlossen hat, wie verhält es sich nach dem neuen FAQ mit Befehlen?

Der Kommissar kann legal als Empfänger ausgesucht werden...der Test gelingt und dann?

Folgende Frage und Antwort hat mich nämlich nachdenklich gemacht:

Q: If a unit consists of more than one Faction, what Faction does the unit count as when targeted by a unit with a Preferred Enemy or Hatred ability that affects one of the Factions in
that unit?

A: They count as having all the Factions of the models in the unit.

Wie seht ihr das?

Ich habe dies extra hier reingestellt, da die F&A aus dem Rulebook FAQ stammt und gegebenenfalls auf andere Situationen übertragbar ist?!

Gruss
Yamamoto

Ich sehe es so, dass das FAQ die Handhabung für die beiden genannten Sonderregeln liefert. Für alles andere ist er nun immer noch Teil einer Space Marine-Einheit und Space Marines kannst du keine Befehle geben. Dadurch kriegt er dann natürlich auch keine, weil seine Einheit gar nicht erst als Ziel gewählt werden kann.

Wenn nichts anderes, dann ist das so zumindest immer noch die einfachste Handhabe.

@Wolfgang Stocker

Danke schonmal für die Info.
Regelbuch hat sich somit erledigt.

An dich und alle nun die Frage, wie alt der Codex der Eldar , Harlequine, Orks und Chaos SM sind?!

Das wären Armeen die mich erstmal optisch interessieren.
Bei den Orks habe ich aber das Gefühl dass die außer Maße nichts können ?

Bei den Chaos kann ich auch Dämonen zusätzlich mitbringen oder ?

CSM haben auch ein paar "eigene" Dämonen. Du kannst trotzdem auch Detachments aus dem Chaos Dämonen Codex als Verbündete mitnehmen wenn du möchtest.

Prinzipiell ist es schon möglich Dark Angels als CSM zu basteln, allerdings kommt es ein bisschen darauf an welche CSM du spielst bzw. spielen möchtest. Ich würde die jetzt z.b. nicht als Rubric Marines aufstellen, da deise schon deutlich anders aussehen. Aber als "normale" CSM einer Traiter Legion die nicht extrem abweicht vom Aussehen, klar. Da wird keiner was sagen.