Ok, schon mal danke dafür. Hätte die auch weniger als 1 Zoll vor den Infiltrators aufstellen können, dachte aber das ich denen dann den Charge dadurch verweigere.
Meinst du mehr als 1 Zoll von den Infiltrators entfernt? Wie gesagt, du musst mindestens 1,0..01 Zoll Abstand halten.
Zur 2ten Frage, darf sich eine feindliche Einheit denn neben meiner Einheit durchschlängeln um eine dahinter stehende Einheit zu chargen? Links und rechts war der Platz sehr begrenzt (Gebäude) so das die Infiltrators auf jedenfall innerhalb von 1 Zoll sich an den Bullgryns hätte vorbei bewegen müssen.
Kommt auf die Modellposition an (aber wenn Platz ist, mit weniger als 1 Zoll, dann ja, solange die Bullgryns mit angesagt werden ... siehe c).
a) Hat die angreifende Einheit das Keyword <Fly> und kann den charge gegen die Einheit dahinter machen, und dabei mehr als 1 Zoll von den Bullgryns Abstand halten? Dann kann die hintere Einheit gecharged werden, ohne die Bullgryns ebenfalls als Charge-Ziel anzusagen.
b) Hat die angreifende Einheit nicht das Keyword <Fly>, kann aber die Modelle mit Bases so bewegen, dass sie die hintere Einheit erreicht und dabei in der gesamten Bewegung mehr als ein Zoll von den Bullgryns Abstand hält? Dann kann die hintere Einheit gecharged werden, ohne die Bullgryns ebenfalls als Charge-Ziel anzusagen.
c) Hat die angreifende Einheit nicht das Keyword <Fly>, kann aber die Modelle mit Bases so bewegen, dass sie die hintere Einheit erreicht, muss dabei aber im Verlauf der Bewegung näher als ein Zoll an die Bullgryns heran? Ja, allerdings muss die Bullgryn-Einheit ebenfalls für den Charge mit angesagt werden, damit die angreifende Einheit näher als 1 Zoll an die Bullgryns heran darf (und sei es nur, um zwischen den Bases der Bullgryns hindurch zu chargen).
d) Hat die angreifende Einheit nicht das Keyword <Fly>, und der Weg ist durch Bullgryns und Gelände effektiv versperrt (e.g. die Abstände zwischen den Bullgryn Bases und ggf. Gelände sind kleiner als die Base-Größe der Infiltrators)? Ja, allerdings muss die Bullgryn-Einheit ebenfalls für den Charge mit angesagt werden und vmtl. zuerst bekämpft werden. Ggf. kann die Bullgryn-Einheit aber zerstört und die hintere Einheit dann mit Doppelt-Kämpfen Stratagems, etc.. bekämpft werden.