Jap geht beides .Habe mich nun durch diverse Space Marines Codices druchgewühlt.
Habe folgende Frage:
Kann ich mit dem Supplement jeweils die Gefechtsoptionen darin und die des regulären SM-Codex nutzen?
Ebenso die Reliquien. Habe ich auch die Ordentaktiken, Warlordtraits etc. z.b. der Ultramarines aus dem SM-Codex plus die aus dem Supplements?
Finde es ziemlich schlecht so viel Möglichkeiten zu haben die so unterschiedlich dargestellt sind (verschiedebe Bücher, verschiedene SEiten etc.)
Nicht jede fliegende Einheit hat eine Mindestbewegung. Hat eine Einheit eine Mindestbewegung muss es diese auch mindestens zurücklegen. Flugzeuge/Aircrafts (Modelle mit Fly und Mindestbewegung) können über andere Modelle bewegt werden, auch beim zurückfallen.
Minimum Move
Some models that can Fly have a Move
characteristic consisting of two values.
The first is the model’s minimum speed
– in the Movement phase, all parts of
the model’s base must end the move at
least that far from where they started.
The second is its maximum speed – no
part of the model’s base can be moved
further than this.
Die Mindestbewegung ist bei jeder Art von Bewegung einzuhalten. Wenn ein solches Modell zB einen 3" Pile In durchführt, liegt der unterhalb der Mindestbewegung, sodass das Modell zerstört wird.
Q: Which, if any, Movement phase rules apply to a move made with the Fire and Fade Stratagem?
A: All such rules apply.
Q: Can a Swooping Hawk unit use Fire and Fade to move over an enemy unit and use the Swooping Hawk Grenade Pack ability? If I use Fire and Fade on a Crimson Hunter, will it crash due to not being able to move its minimum distance? If a unit that can Fly uses Fire and Fade in a Fire and Fury Battlezone, does it have to roll for the Burning Skies special rule?
A: Yes in all cases.
Uff. Ich hatte auf ein "Ah, ja, ich erinnere mich, wo du es sagst" gehofft.@lastlostboy: Vielen Dank für die Info. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Kannst du mir sagen, wo ich nach diesem FAQ Eintrag suchen muss? Ich habe bisher das Regelbuch-FAQ durchforstet, da habe ich aber nichts finden können.
Wenn Grey Knights im Nahkampf sind, kann ich sie doch per Gate of Infinty rausteleportieren und es zählt nicht als zurückgezogen, oder?!
Rückzug erfolgt ja nur in der Bewegungsphase. Ist die Interpretation so korrekt?
Es gab auch irgendwann mal einen allgemeinen FAQ-Eintrag, der besagte, dass sich ein Flieger in 3" zu gegnerischen Modellen in Bewegungsphase zurückziehen müsse, um nicht zerstört zu werden, da die Mindestbewegung einzuhalten sei.
Diese Aussage setzt vorraus, dass er die vorige (gegnerische) Kampfphase überleben kann und somit die Mindestbewegung nicht für Pile In gelten kann. 🙂
Wo finde ich das denn?Gabs sicher nicht, da sich ein Flieger innerhalb 3" zu gegnerischen Modellen nicht im Nahkampf befindet, deswegen besteht keine Notwendigkeit sich zurück zu ziehen.
Wo finde ich das denn?
Erste Seite des Grundbuch FAQs. Ist Teil der neu eingeführten Regeln zum <Aircraft> Keyword. Ebenso, dass man sich durch die Bases von Fliegern durchbewegen kann, etc..
Hab ich jetzt nicht parat, aber 3" klingt schräg. Mit 1" wäre es die normale Regelsituation, mir wäre auch nichts bekannt, warum Aircrafts davon nicht betroffen sein sollten. Von diesem Eintrag Rückschlüsse auf Mindestbewegungen zu ziehen, funktioniert allerdings nicht, schließlich sind Pile Ins und Consolidates freiwillig.Es gab auch irgendwann mal einen allgemeinen FAQ-Eintrag, der besagte, dass sich ein Flieger in 3" zu gegnerischen Modellen in Bewegungsphase zurückziehen müsse, um nicht zerstört zu werden, da die Mindestbewegung einzuhalten sei.
Diese Aussage setzt vorraus, dass er die vorige (gegnerische) Kampfphase überleben kann und somit die Mindestbewegung nicht für Pile In gelten kann. 🙂