Doch, das ist total wichtig. Wenn mein Symbiont nicht mit Zangenkrallen oder Sensenklauen zuschlägt, zückt der sein Klappmesser. Treten, beißen oder boxen wäre doch völlig absurd!
Diesem Teilsatz müsst ihr mehr Gewichtung geben, dann wird eigentlich alles klar.oder um ein Modell seiner eigenen Einheit, welches sich wiederum in 1 Z an dem Ziel befindet.
Ja, aber seitdem auch ein weiteres Mal. Aktuell ignorieren Einheiten mit FLY in der Charge Phase kein Gelände, aber alle Modelle, die kein Fortification Keyword haben. Es ging darum die praktischen 0"-Charges zu entfernen, die man mit FLY in höheren Etagen haben konnte.
Die Frage ist vlt etwas lächerlich, aber wir sind uns da nicht einig, ihr könnt mir bestimmt helfen.
In der nahkampfphase kann laut regelbuch jedes Modell angreifen wenn es sich in 1 Z um die anzugreifende Einheit befindet oder um ein Modell seiner eigenen Einheit, welches sich wiederum in 1 Z an dem Ziel befindet.
Der Satz danach im regelbuch "dies stellt dar, dass die Einheit in zwei Reihen kämpft".
Bedeutet es nun dass ich mit allen Modellen in meiner Einheit, solange sie in 1 Z zueinander stehen und ein einziges Modell mindestens in 1 Z an der Einheit steht die ich angreifen will, zuschlagen kann? Oder dürfen nur Modelle meiner Einheit zuschlagen, die in erster und zweiter Reihe stehen?
Danke für eure Hilfe
Q: In the Fight phase rules, under Choose Targets, the third
sentence states ‘This represents the unit fighting in two ranks’.
Does this mean I should only fight in two ranks even if I can
physically fit more than that (such as with 28mm and 32mm
bases), or is this just an abstract description of what this
rule does?
A: This was intended to be an illustrative piece of text,
creating an image of how models further back would
fight. It was not intended to limit the actual number of
models that are able to fight. The number of models that
can fight is described in the first and second sentence.
ja, auch wenn das technisch so nicht möglich sein wird ^^Also bedeutet,)da ist ein 5er Trupp Marines die ich im Nahkampf platt machen will. Angegriffen habe ich, mein erstes Modell von 20 (Hormaganten) ist in 1 Z zu einem der Marines. Der Rest ist weiter als 1 Z von den Marines weg aber in 1 Z zu meinem vordersten ganten =alle 20 dürfen nahkampfattacken ausführen?
Ja.Also bedeutet,)da ist ein 5er Trupp Marines die ich im Nahkampf platt machen will. Angegriffen habe ich, mein erstes Modell von 20 (Hormaganten) ist in 1 Z zu einem der Marines. Der Rest ist weiter als 1 Z von den Marines weg aber in 1 Z zu meinem vordersten ganten =alle 20 dürfen nahkampfattacken ausführen?
Wo ist denn "Attacks" definiert?
Ja.
Wird schwierig 19 Ganten in 1" zu 1 Ganten aufzustellen, aber wäre dies möglich dürften alle 20 zuschlagen.
Es ging um nicht mehr als einen Ganten in 1" zu beliebigen Marines...Wenn 5 Marines in einer Reihe stehen kann ich an jeden Marine einen Ganten stellen, und den Rest jeweils in Reihe hinter einem Ganten. Marine, und vier Ganten, alle in Basekontakt, in einer Reihe. Mit dem 6" Pile In der Ganten kein großes Problem. Schon können alle 20 Ganten die Marines angreifen.