Man kann doch in dieser Edition aus Rhinos aussteigen, sich bewegen und angreifen, aye?
Wenn ich mit SM (Dark Angels) doppelte Schussanzahl bekomme, weil halbe Distanz zum Gegner und rapid fire Waffe, kann ich die Schüsse nochmal verdoppelt, weil bolter Disziplin (z.b. Infanterie,...)
nein das geht nicht. Jeder Würfel darf nur 1 mal wiederholt werden. Siehe GrundregelbuchNoch mal zu den Dark Angels:
Grim Resolve lässt mich 1er hit rolls wiederholen, wenn ich mich nicht bewegt habe. Kann ich die neu geworfenen Einsen aus dem reroll auch erneut rerollen wenn ich zb einen Master mit der Fähigkeit Rites of Battle in Reichweite habe (reroll hit rolls of 1...)?
Es gibt 7 verschiedene Leman Russ Tanks. Bei 1250 Punkten, und einem Battalion, passen 6 Leman Russ Tanks in die Liste. Der Necron Spieler darf nur 1 DDA aufstellen, weil es nur eine gibt.
das geht nicht, da der Leman Russ ein eigenes Datenblatt ist. Dies ist unabhänig von seiner Bewaffnung heisst. Wenn eine Dopplung erlaubt ist darf man maximal 2 Leman Russ mitnehmen. Achtung bei Ars Bellica ist auch nach Punkten Limitiert ob eine Truppe mehr als eine Auswahl mitnehmen kann ist so bei den Grundkosten 67 Pkt und da ist der Leman Russ auch drüber.
Up to twice per battle, this model can drop a burna bomb as it flies over enemy units in its Movement phase. After the model has moved, select an enemy unit that it moved over and [...]
Die Auswahl eines Datenblattes umfasst eine Schwadron mit bis zu drei Leman Russ.
Ist das bei AB auch begrenzt?
Die Auswahl eines Datenblattes umfasst eine Schwadron mit bis zu drei Leman Russ.
Ist das bei AB auch begrenzt?
Das sind die alten Ars Bellica Regeln. In diesem Jahr heißt es:Ja ist es. Alles was ohne Bewaffnung etc. mehr als 67P kostet darf nur auf Mindestgröße gespielt werden.
Also Broadside 3er Teams gehen, 3er Leman Russ Schwadron nicht
Das sind die alten Ars Bellica Regeln. In diesem Jahr heißt es:
Ändert für den Leman Russ vermutlich nichts. Broadsides dürfen damit aber nur ohne HYMP zu 3 dritt sein.
- Einheiten mit dem Keyword VEHICLE dürfen bei Modellkosten inkl. Ausrüstung von 92 oder weniger Punkten, bis zu 3 Modelle in der Einheit enthalten. Bei Modellkosten inkl. Ausrüstung von 93 oder mehr Punkten, dürfen diese Einheiten nur die Mindestmenge an Modellen enthalten.
- Einheiten mit dem Keyword Monster oder Battlesuit dürfen bei Modellkosten inkl. Ausrüstung von 96 oder weniger Punkten beliebig bis zu ihrer Maximalanzahl laut Datasheet aufgestockt werden.Bei Modellkosten von 97 oder mehr Punkten, darf die Einheit aus maximal 2 Modellen bestehen.
Wenn ich mit einem Fahrzeug in der Bewegungsphase vorrücke, darf ich dann in der Schussphase trotzdem die Nebelwerfer aktivieren?