Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

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Die Formulierungen für Bomben sind weitestgehend gleich. Dabei gibt es auch welche die, kein Bombenlimit haben, z.B. die Harpy der Tyraniden.

Wenn Bomben nicht auf einmal pro Bewegung begrenzt sind, kann der BB beide Bomben gleichzeitig abwerfen. Dann kann aber auch ein Bomber ohne Limit bei einer einzigen Bewegungen solange Bomben werfen, bis alle überflogenen Einheiten tot sind.

Ich denke das ist ein ziemlich klares Indiz, dass pro Bewegung nur der Abwurf einer einzelnen Bombe vorgesehen ist.
 
Danke für die schnelle Antwort was die killa klaw angeht.
Bei den Beschimpfungen sehe ich noch Potential nach oben. Hatte mir was passiv aggressiveres vorgestellt oder spielbezogenes. Sowas wie "iron hands oder imperial fists-spieler". Da arbeiten wir denke ich nochmal dran. Bis dahin hier mal meine Interpretation der killa klaw.



Feuer frei.
 
Dumme Frage am Rande.
Ausgangssituation ist ein Deff Dread mit 2 Klauen (standardausgerüstet). Im Grundprofil stehen 2 Attacken. Hat er jetzt durch die 2 Klauen 2 zus. Attacken, also insgesamt schon 4? Steht ja so bei der Waffe. Hat er denn mit 4 Klauen insgesamt 6 Attacken?
Oder sind die 2 Attacken im Grundprofil schon durch die 2 Klauen abgedeckt?
 
Ja das geht absolut! 🙂

Im Ork FAQ wurde das mal klargestellt indem sie den Regeltext sogar entsprechend angepasst haben. Daher finde ich den Trukk für eine 10er Einheit Bosse/Flashgitz echt wichtig, ganz abseits noch von der Mobilität. Also eher Flashgitz als Bosse weil die halt in den Nahkampf müssen, eher meh, daher Flashgitz. Aber ja klar, genau so positionen den Trukk, dass die Flashgitz danach entweder hinter LOS Block aussteigen können (dennoch Loot-It versteht sich) oder aber eben direkt in Deckung, sodass sie dann auf 2+ RW kommen.:

"
Page 127 – Stratagems, Loot It!
Change the first and second sentences of rules text
to read:
‘Use this Stratagem when a Vehicle unit is destroyed.
Select an Ork Infantry unit from your army that was
either within 3" of the vehicle or embarked within it
when it was destroyed.
Improve the Save characteristic
of that infantry unit by 1 (e.g. a Save characteristic of 6+
will become a Save characteristic of 5+), to a maximum
of 2+.’"
 
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