Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die hohen Komplexitätswerte find ich bei Orks eigtl nicht so kritisch wegen der Waaghenergy.
Zählt halt wie gesagt für Keyword Ork also können auch Grotz dafür herhalten und die sind ja auch sagen wir ein Staple.
Weiss grad nur nicht ob die Crew Grotz dazu auch zählen meine nein bin mir aber nicht 100% sicher.
Wenn's zum Konzept passt oder kein 2 wichtigeres Artefakt notwendig ist kann man ja auch die skorched Gitbonez nehmen.
So kann man statt Visions auch mal den besseren Smite vlt erwirken oder als Warphead sicherer Dajump wirken .

Irgendwer hat das mal vorgerechnet was ein Shiney Gubbinz Morka mit vollen Rerolls an DMG macht.
War gg T8 mit 3++ noch gut 12 DMG hab's aber nicht selber nachgerechnet weil das mir zu hampelig ist wegen all der Randomwerte.
Klingt aber schon erstmal recht gut zudem der ja auch noch richtig gefährlich im NK sein kann.
Und der ist dann auch mal ein wirklich ernstzunehmender Distraction Carnifex was dann andere Einheiten wieder zugute kommt.
Zwecks Buffstacking und Reparatur kommt der eigtl auch besser weg.

Wenn's zum Konzept passt oder kein 2 wichtigeres Artefakt notwendig ist kann man ja auch die skorched Gitbonez nehmen.
So kann man statt Visions auch mal den besseren Smite vlt erwirken oder als Warphead sicherer Dajump wirken .
Leider können die Gitbonez ausdrücklich nur eingesetzt werden, wenn die Psikraft aus den "Powers of Waagh" kommt, daher profitieren weder Smite noch die Clanspezifischen Kräfte...

Halt, nochmal dazu, dass die Gitbonez ausdrücklich nur eingesetzt werden, wenn die Psikraft aus den "Powers of Waagh" kommt.

Ich meine mich recht gut erinnern zu können vor langer Zeit mal was von Wyrdbomb und dass Orks das Volk sind, die tendenziell die meisten Supersmites raushauen kann (das war bestimmt noch vor dem CA Nerf, aber egal). Aber dann konnten die ja noch nie irgendwie besser smiten als irgendwer anders. 🤔 Und ich hab das all die Jahre geglaubt.

Gut, dass ich meine neue Orkarmee nicht auf dieser Strategie aufbaue. 🤣

Auch wenn die Gitbonez beim Smiten nicht greifen, können Wyrdboyz trotzdem noch +3 auf ihre Smites (bzw alle Kräfte) durch ihre eigene Sonderregel bekommen. Damit hat der Super-Smite eine Chance von ca 42% auf bis zu 3 Wyrdboyz. Ich weiß nicht, ob andere Völker das nicht vielleicht toppen können (wenn dann wohl eher über mehr Psyker als durch höhere Boni), aber ich finde das schon ziemlich stark.

• Like
Reaktionen: Steampunk
Hat jemand von euch Bilder von den Gussrahmen eines Kampfpanza?

Auf der GW-Seite find ich nix und durchnummeriert sind die auch nicht.
Ich baue grade meine ersten zusammen und ich bin der Meinung, dass im Gussrahmen nicht alle Teile vorhanden sind.

Mir fehlt eine Luke (an die man den Ork mit Geschütz bauen kann) und die "Panzerplatten" an den Gewehren der beiden Schützen.
Oder könnten die Teile in einem anderen Schritt irgendwo sonst verbaut worden sein?

Ich finde diese nicht durchnummerierten Bausätze manchmal doch verwirrend. Woher weiß ich jetzt, ob ich ne Montagspackung hab oder nicht?

Edit: Mir fehlt auch ein Arm-Paar. Wieviele Gussrahmen sind in so ner OVP-Packung denn drin?

Hier auf Bild 4: #70 "Hatch Cupola" , 2x #65 "Small gun shields", 2x 67 "Gunner Arms"
Irgenwie strange. Das kann doch nicht weggelassen worden sein...?!

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten benötigen ja selbst 5 Killakoptas oder 4-6 Killakans schon wieder ne 9+.
Ist das so? Die Beschreibung der Psi-Kraft spricht von "wound characteristic" von 18 oder mehr, was sich mMn nur auf die Angabe im Datenblatt beziehen kann. Sonst hätten sie sowas wie "total number of wounds" schreiben müssen. Mmn sollten Kopta oder kans unabhängig von der Einheitengröße auf 7+ profitieren.

• Party
Habe nochmal nachgelesen: gemäß RB s.174 ist die "wound characteristic" wirklich das, was im Einheitenprofil steht, unabhängig von der Größe. Die deutsche Übersetzung ist hier also mal wieder wenig hilfreich, da nicht so eindeutig wie das englische Original.
Also brauch man für Schwadrone wie Kanz zb nicht den hohen Komplexitätswert erwürfeln?

• Like
Ist das so? Die Beschreibung der Psi-Kraft spricht von "wound characteristic" von 18 oder mehr, was sich mMn nur auf die Angabe im Datenblatt beziehen kann. Sonst hätten sie sowas wie "total number of wounds" schreiben müssen. Mmn sollten Kopta oder kans unabhängig von der Einheitengröße auf 7+ profitieren.
Oha stimmt, wound characteristics. Darüber bin ich schonmal gestolpert und zwar beim Wazbom Jet mit den Tellyport Blastas. Die gehen auch auf die wound characteristics.
Na das ist ja dann großartig, vielen Dank Makari! 🙂

Ja richtig, damit geht das auf Kan und Kopta Schwadronen auch mit der niedrigen Komplexität.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Bilder von den Gussrahmen eines Kampfpanza?

Auf der GW-Seite find ich nix und durchnummeriert sind die auch nicht.
Ich baue grade meine ersten zusammen und ich bin der Meinung, dass im Gussrahmen nicht alle Teile vorhanden sind.

Mir fehlt eine Luke (an die man den Ork mit Geschütz bauen kann) und die "Panzerplatten" an den Gewehren der beiden Schützen.
Oder könnten die Teile in einem anderen Schritt irgendwo sonst verbaut worden sein?

Ich finde diese nicht durchnummerierten Bausätze manchmal doch verwirrend. Woher weiß ich jetzt, ob ich ne Montagspackung hab oder nicht?

Edit: Mir fehlt auch ein Arm-Paar. Wieviele Gussrahmen sind in so ner OVP-Packung denn drin?

Hier auf Bild 4: #70 "Hatch Cupola" , 2x #65 "Small gun shields", 2x 67 "Gunner Arms"
Irgenwie strange. Das kann doch nicht weggelassen worden sein...?!
Einfach "ork battle wagon sprue" bei Google eingeben. Da sind alle Gussrahmen zu finden.

Moin, ich habe eine Frage zu den Deff Koptaz:
Ich weiß das du früher einmal eine Regel hatten dass man über eine gegnerische Einheit fliegen konnte und bomben, ähnlich beim beim bommer, droppen konnte. Damals hießen die bigbomms oder so. Nun habe ich mit der 8. Ed wieder angefangen und finde im Codex die Regel nicht mehr.
Frage: wurde die Regel bei dem koptaz gestrichen oder muss man die durch ein special detachment wieder Dazu holen, wenn ja durch welche Erweiterung gehts?
Besten Dank.

Edit: bei einer, auf russischen Servern verankerten website, steht die Regel ebenfalls noch auf dem Datenblatt. Ich finde aber keine weiteren Angaben dazu unter welchen Voraussetzungen man die bomms droppen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.