Ist der erste Codex schon da? Nein. Daher haben sie noch Zeit, so unbefriedigend das auch ist.
cya
cya
Dann haben die noch mehr Zeit 🤣 . Besser nicht.Könnten ja auch den ersten Codex verschieben 😀
2. Folgende Situation: Zwei Falcons der Eldar stehen jeweils an einem eigenen Missionsziel. Da ich sie nicht zerschießen konnte, habe ich einen Falcon mit 4 Raveners angegriffen (Angriff geschafft) und den anderen mit 3 Pyrovoren (Angriff geschafft). Sie konnten zwar nichts ausrichten aber der Plan war, an beiden Zielen mehr Modelle zu haben, als mein Gegner. Dieser behauptete jetzt, dass in den Transportern ja noch Insassen sind und er somit immer noch mehr Modelle am Missionsziel hat, als ich. Das klingt echt dumm aber ich konnte ihm nicht das Gegenteil beweisen und hab daher mächtig Punkte und das Spiel verloren. Wir haben keinen Regelpassus gefunden, der besagt, dass die Modelle tatsächlich auf dem feld stehen müssen. Bitte um Hilfe ^^
Einheiten können für gewöhnlich nichts tun und auf keine Art beeinflusst werden, wenn sie sic an Bord eines Transporter-Modells befinden.
Ein Modell ist in Reichweise eines Missionszielmarkers, wenn es sich horizontal innerhalb von 3 Zoll und vertikal innerhalb von 5 Zoll um jenen Missionszielmarker befindet.
Hallo,
ich habe da mal ein paar Fragen gesammelt in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann 🙂.
1. Dürfen Eliminators wirklich auf ALLES in Reichweite schießen, auch wenn sie keine Sicht haben?
2. Wenn ich einen 2+ Rüstungswurf habe und einen Modifikator bekomme, dann ist der doch umsonst oder? (zumindest bei AP0 Waffen)
Eine "1" ist doch immer "versagt", richtig?
3. Wirken Auren auch immer auf den Charakter selbst?
4. Kann ich Terminatoren sofort in der 1.Runde per Teleport Strike bringen?
5. Wenn ich mit einer Einheit in der Fernkampfphase schieße … und es stehen nur die Hälfte der Modelle in Reichweite … dürfen dann auch nur diese Modelle schießen oder die komplette Einheit?
Im Voraus bereits herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Michael
Mit dem richtigen Profil, ja.1. Dürfen Eliminators wirklich auf ALLES in Reichweite schießen, auch wenn sie keine Sicht haben?
Ja.2. Wenn ich einen 2+ Rüstungswurf habe und einen Modifikator bekomme, dann ist der doch umsonst oder? (zumindest bei AP0 Waffen)
Eine "1" ist doch immer "versagt", richtig?
Ja. Ausnahme ist wenn der Charakter eine Aktion macht, dann darf die Aura nicht genutzt werden, sonst gelingt die Aktion nicht.3. Wirken Auren auch immer auf den Charakter selbst?
Nicht im matched Play und nicht im Crusade. Open play ja.4. Kann ich Terminatoren sofort in der 1.Runde per Teleport Strike bringen?
Nur Modelle die in Reichweite sind dürfen schiessen.5. Wenn ich mit einer Einheit in der Fernkampfphase schieße … und es stehen nur die Hälfte der Modelle in Reichweite … dürfen dann auch nur diese Modelle schießen oder die komplette Einheit?
Mit dem richtigen Profil, ja.
Du solltest dringend nochmal "Eraser" mit Arnie guggen. Wenn der das kann, dann können Space Marines das auch 🙂Laut faq brauchen eliminators jetzt immer Sicht, das war vorher auch wirklich Schwachsinn auf Ziele zu feuern mit einem scharfschutzen ohne Sicht