Kurze Fragen - Kurze Antworten - Khorne Daemonkin

Hallo, ich hab eine Frage zum Ausgeben der Blood Tithe Points.
Gebe ich die Punkte aus, während ich die Fähigkeit (nehmen wir mal als Beispiel "Fury Unbound" - sprich Blutdämon herbeirufen) benutze, oder muss ich die Punkte ausgeben, um die Fähigkeit aktivieren zu können?
Meine Frage geht in die Richtung, ob ich den Blutpunkt (bzw. die zwei bei einem UCM) für das Opfern des Charaktermodells in meinen Pool kriege und in der nächsten Runde ausgeben kann, oder nicht.
Ich hab das englische Buch vorliegen und das gibt diese Info leider nicht allzu eindeutig her.
 
Habe das Buch gerade nicht vorliegen, aber du bekommst den Punkt für die nächste Runde da du ja beim ausgeben der Punkte egal ob noch welche übrig oder nicht alle verlierst. Also ist damit sozusagen die Blutpunktephase vorbei und dann entfernst du ja erst die Figur und stellst die neue. Wenn man sich strikt an die Reihenfolge hält. Das würde ich jetzt sagen
 
Kurze Frage zur Sicherheit.
Die Fähigkeit für 3 Blutpunkte Verletzung ignorieren für alle Modelle mit "Blut für den Blutgott"-Sonderregel bedeutet doch, dass auch Läufer, Fahrzeuge (Rhinos, Seelenzermalmer etc.) ebenfalls FnP bekommen oder ?
Klar, aber da sie keine Wunden erhalten bringt denen das gar nix.
 
Hallo,
ich habe hier im Forum bisher nichts dazu gefunden. Falls es das Thema schon gibt, reicht mir aber auch ein Hinweis oder Link.

Es geht um den Soulgrinder und den Beschuss der Beiden Fernkampfwaffen. Grundsätzlich nimmt man als Richtung den Lauf der Waffe + 45°. Da die Armstellung des rechten Armes so weit nach außen zeigt, stelle ich mir die Frage, ob der Soulgrinder jemals mit beiden FK-Waffen auf das gleiche Ziel schießen kann. oder gibt es vielleicht ein Errata?

Danke im Voraus.
 
Läufer mit eigentlich sehr beweglichen Armen sind generell schwierig. Beim Soulgrinder kann man natürlich sagen, dass man ihn nur so bauen kann, Pech gehabt, aber das ist wohl kaum im Sinne des Erfinders. Ich würde es so halten wie zum Beispiel einem Contemptor oder Ritter und beim Messen der Entfernungen auch mal fünfe gerade sein lassen (solange der Winkel und die gemessene Entfernung mit dem Modell ohne große Verrenkungen darstellbar wären), um gut aussehende Posen zu belohnen und nicht den Gegner zu 'zwingen' etwas hässliches zu bauen, weil dann das Modell alleine durch die Pose effektiver wird.
 
Hallo Khorne Gemeinde,

Wann darf ich die Blutpunkte benutzen?
Wenn meine Eldar Armee (kombiniertes Haupt Kontingent) mit dem Gorepack (Formation) unterwegs ist?
Wenn meine Tyraniden Armee (kombiniertes Haupt Kontingent) sich Daemonkin als Allierte (Alliertes Kontingent) und ebenfalls das Gorepack (Formation) dazu holt?
 
Diese beiden Codexe sind aber auch aus zwei verschiedenen Editionen, also muss das nicht zwingend aussagekräftig sein.
Die Frage lässt sich am einfachsten klären, wenn man klarstellt, ob "eine Armee der Khorne Daemonkin" gleichbedeutend mit "das Hauptkontingent ist Khorne Demonkin" ist.
Frag doch mal im allgemeinen KFKA-Tread, da dürftest du schnell ne befriedigende Antwort kriegen.