Er hat unrecht...
Du mußt als erstes das Modell in Kontakt mit der angesagten Feindeinheit bewegen, das den geringsten Abstand hat. Alle Modelle danach darfst du in Kontakt mit dieser oder anderen Einheiten bringen, solange du folgende Regeln einhälst:
1. Einhalten des Maximalabstands zwischen den Figuren
2. Wenn möglich in Kontakt mit einem Modell, woran noch kein eigenes steht
3. Wenn nicht, dann in Kontakt mit einem Modell, was schon gebunden ist
4. Wenn auch das nicht geht, in 2" Abstand zu einem eigenen Modell welches schon Kontakt hat.
5. Wenn auch das nicht geht, reicht Bedingung 1, sprich Abstand einhalten
D.h. wenn ich meinen Bikerat so bewege, daß er vor nem Avatar und 10 Gardisten steht und zwar nicht parallel zu ihnen, sondern leicht nach hinten versetzt, wobei das Modell mit dem kürzesten Abstand zum Avatar ganz rechts aussen am Rand steht und die restlichen Bikeleser vor den Gardisten (und der Leser ganz links den weitesten Abstand zu den Gardis hat), kann ich locker einen NK starten, bei dem nur ein Leser den Ava berührt, vielleicht noch nen zweiter aus Zwang unterstützend eingreift und der Rest direkt in Kontakt mit den Gardisten steht, bzw. den Modellen im Kontakt zur Unterstützung eilt.
Im englischen RB steht unter multiplen NKs nix, was den Spieler verflichtet seine restlichen Modelle primär in Richtung Einheit A zu bewegen. Das "soviele wie möglich" bezieht sich einfach nur darauf, daß du gezwungen bist Schritte 1-5 einzuhalten. Du kannst also nicht künstlich Modelle zurückhalten, um z.B. die Chance auf ein NK-Ergebnis zu erhöhen, welches diesen in den feindlichen Zug hinein verlängert.
Wenigstens nach Edi5 Regeln, ich vermute einfach mal du hast dich im Topic geirrt... ansonsten, kA ^^