4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

helmträger

Blisterschnorrer
12 Februar 2005
467
7
8.661
42
www.tabletop-rheinmain.de
super danke!

und punkt 2 bezieht sich auf jedes feindmodell, auch aus anderen einheiten? das war nämlich der diskussionspunkt...

wunderbar! na dann läuft das beim nächsten mal besser...


oh sehe jetzt erst das es hier 4. Edition ist... Hat sich natürlich auf die 5. bezogen... Trotzdem nochmal danke für die schnelle Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fex22763

Erwählter
21 Dezember 2001
648
1
7.001
60
Frage zur Malantrope (Imperial Armor Vol. IV)
Hab grad zum ersten mal eine Malanthrope eingesetzt, im Spiel ist dan folgende Frage zum Anaphylactic Shock aufgetaucht:
Zitat" Due to ist extreme toxicity, any wound from the Malanthrope causes Instant Death. Thus does not effect Deamons - as warp beings they are immune to the toxins, this includes C´tan and Eldar Avatar"
Die Malantrophe gilt als großes Ziel, ist aber keine monströse Kreatur! Die Frage lautet nun: Sind gegen die Verwundungswürfe keine Rüstungswürfe erlaubt, da ja die Verwundung vor dem Rüstungswurf kommt und somit die Instant Death Regel greift? Die Meinung tendierte zum Nein zu Rüstungs- und Ja zu Rettungswürfe.
 

reductor

Hintergrundstalker
9 Juli 2001
1.149
0
7.726
http://www.forgeworld.co.uk/pdf/ia4qanda.pdf

"2. Does the Malanthrope’s Instant Death special rule mean its enemy get no armour save? Is it a monsterous creature?

No it isn’t, and opponents do get an armour save against the Malanthrope’s attacks, as normal."

Rüstungswürfe sind also ok.


Mal abgesehen davon:

Sind gegen die Verwundungswürfe keine Rüstungswürfe erlaubt, da ja die Verwundung vor dem Rüstungswurf kommt und somit die Instant Death Regel greift?
Die Instant Death Regel greift auch erst nach einem verpatzten Schutzwurf, also erst, wenn tatsächlich ein Rüstungswurf verpatzt wurde. Instant Death bedeutet nicht, dass einem Modell kein RW zusteht.
 

Tikira

Codexleser
6 Juli 2009
282
3
12.921
wenn ein Truppentransporter 12 Zoll gefahren ist dürfen dann die Truppen die sich in diesem befinden noch aussteigen und schießen ?

Innerhalb eines Transporters dürfen sie ja nur durch Feuerluken herrausschießen wenn sich dieser Transporter nicht weiter als 6 Zoll bewegt hat.

Diese Frage kommt bei mir auf da ich im Regelwerk dazu noch keinen Verweis gefunden habe.
 

Night Haunter

Blisterschnorrer
13 August 2001
483
0
7.631
41
ene Frage zu Schocktruppen:
Kann ich die Schockeinheit hinstellen wo ich will also auch direckt auf ein gegnerisches Modell??(ja ich weiß das das dann zum Missgeschick fürt) Oder gilt hierfür auch das ich den normalen abstand halten muss?(es geht nur darum wo ich das erste Modell plaziere bevor ich abweiche nicht das ich auf der Tabelle würfeln muss wen es dann auch dort auf dem Modell landet)
 

Starfox

Blisterschnorrer
5 März 2009
365
10
7.296
Seit wann spielst du wieder mit der 4.Edi?

Die gleiche Frage kam aber glaub gestern/vorgestern beim 5.Edi kF&kA Thread auf mit dem Ergebnis das es geht, da das Modell platziert wird und es ja keine Bewegung darstellt wo der 1" Abstand eingehalten werden muss.

Edit: Gefunden, Frage wurde bei Post #5327 gestellt und die Antwort gabs bei #5335.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 4411

Gast
@Streichholz
Ja, hast es doch verstanden! :D Du darfst boosten, aber der Blood Angels Codex erlaubt Dir dann trotzdem nicht, noch auszusteigen und/oder zu schießen. Mit anderen Worten, den TurboBooster anschmeißen bringt nur was, um schnell von A nach B zu kommen. Oder damit der Baal Pred 6" fahren darf und dann immer noch mit allem schießt, was er hat.


Gruß
General Grundmann
 

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14 September 2003
8.538
1
135.991
40
Nich so ruppig, NaCL wird vom deutschen Regelbuch ausgehen und da steht es wahrlich scheiße drin.

Also NaCL. Laut englischem Regelbuch (welches wichtiger is als die Übersetzung) darf nur das Fahrzeug bei betäubt/durchgeschüttelt nicht schießen und Passagiere die sich innerhalb des Fahrzeuges befinden. Der letzte Teil des Satzes fehlt im deutschen Regelbuch, wurde einfach weggelassen... schlampig...

Also las dir gesagt sein, aussteigen und schießen is kein Problem. :)
Willkommen im Forum.

@Autarch:
Achja, in der 4ten gabs diese Regel auch nich soweit ich weiß...