4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
2010, 2011, 2013, 2016.
Ich prophezeie die nächste Frage für 2020!

Ich habe zwar Ende der dritte Edition aufgehört und Mitte-Ende der fünften Edition wieder angefangen, aber ich versuche mal mein Glück.

Das damals eldarexklusive Sprinten wurde als Rennen glaube ich in der 5ten Edition eingeführt.
Granatenwerfen kann ich dir grade nicht sagen, ich glaube das war in der 5ten schon dabei.
Abwehrfeuer und Schutz suchen gibt es seit der 6ten Edition falls ich mich nicht irre.

2010, 2011, 2013, 2016.
Ich prophezeie die nächste Frage für 2020!

Ich habe zwar Ende der dritte Edition aufgehört und Mitte-Ende der fünften Edition wieder angefangen, aber ich versuche mal mein Glück.

Das damals eldarexklusive Sprinten wurde als Rennen glaube ich in der 5ten Edition eingeführt.
Granatenwerfen kann ich dir grade nicht sagen, ich glaube das war in der 5ten schon dabei.
Abwehrfeuer und Schutz suchen gibt es seit der 6ten Edition falls ich mich nicht irre.

Einfach um deine Prophezeiung zu smashen:😛

Frage (Gehirnaussetzer gerade)
Wenn ich ein Charaktermodell mit zusätzlichen Waffen von der Liste versorgen darf, kann ich ihm dann eine zweihänige Waffe und eine Nahkampfwaffe (z.B. Energiewaffe) geben?

Erläuterung
Es gibt ja beispielsweise auch Space Marine Kommandanten, die in der einen Hand einen Sturmbolter o.ä. halten und in der anderen ein schnittiges Strom-Schwert und vmtl. beides benutzen dürfen. Im konkreten Fall würd ich einen Veteranenoffizier der imperialen Armee nämlich dann einfach mit einem Bolter ausstatten und ihm aber trotzdem auch ein Energieschwert an die Hand geben.

Seh ich das also richtig, dass ich Figuren auch mit einer NK-Waffe und einer zweihändigen Waffe ausstatten kann und die dann auch beides benutzen dürfen ig?