Kurze Fragen, kurze Antworten...

Hi , habe mal ne Frage zu den Megawummen (z.B. Kanonä):
Die sind ja superbillig, treffen nicht schlecht aufgrund von BF3 und haben auch wumms. Was ist der Nachteil der Dinger? Vermute mal, dass sie schnell fliehen, wenn sie was abbekommen? Wenn ja, was sollte man dagegen tun? treiber? mehr grotz?
Jo, Treiber rein für MW-wiederholung und so viele Grotz wie geht. Kosten ja nix die gretchins^^

Der einzige Nachteil ist wohl das sie mit anderen harten Auswahlen konkurieren (Botz, Kampfpanzaz)

drei fette wummen sollten es schon sein sonst wird aus waffe zerstoert zu schnell lahmgelegt. (denk auch mal ueber ne todeswalze oder wie das heisst (deathrolla) nach, das teil rockt 😉 )
turm auch chimaere: genau so 🙂 auf nem leman russ sieht er aber etwas besser aus.

leider habe keinen Russen mehr über. meine dienen alle der imperialen Armee.Außerdem hat mein anderer Beutepnaza nen Russ als grundlage. da braucht es bei Orks etwas mehr abwechslung.

drei fette wummen sollten es schon sein sonst wird aus waffe zerstoert zu schnell lahmgelegt
Ich tendiere zu 2 FW und einer Kanonä, für 5 p mehr kriegt man die Option auf einen Verzweiflungsschuss mit S8 oder eine S4 Defensivwaffe - lohnt sich durchaus manchmal...

Hi , habe mal ne Frage zu den Megawummen (z.B. Kanonä):
Die sind ja superbillig, treffen nicht schlecht aufgrund von BF3 und haben auch wumms. Was ist der Nachteil der Dinger? Vermute mal, dass sie schnell fliehen, wenn sie was abbekommen? Wenn ja, was sollte man dagegen tun? treiber? mehr grotz?
Schleudaz sind richtig gut: Klein genug, um selbst in 5. Edition ausser Sicht zu bleiben, wodurch man den treiba spart, und dank Munigrots sehr zielsicher. Ebenfalls nett ist eine einzelne Kanonä für 20 p: Kein Mensch schießt auf sowas, solange irgendwas anderes steht, und ab und an landet man den Glücksschuss. Definitiv eine Option, wenn man noch ein paar Punkte frei hat

denk auch mal ueber ne todeswalze oder wie das heisst (deathrolla) nach, das teil rockt
Na ja, der aktuelle Trend geht dahin, die Walze nicht gegen Fahrzeuge wirken zu lassen, und gegen Infanterie holt man die Punkte eher selten rein... Lustig sind sie trotzdem, außerdem gehören sie einfach an einen (oder 2...) anständigen Kampfpanza. Der Gesichtsausruck eines Necronspielers, dessen Todesbote gerade überfahren wurde, ist einfach unbezahlbar...

Folgende Situation:

Ein Trupp Scouts befindet sich im Nahkampf mit einer Schwadron Ork Killakans. Die Scouts attackieren mit ihren Sprenggranaten und schaffen neben einem Durchgeschüttelt auch ein Lahmgelegt Ergebnis.

F: Verliert die lahmgelegte Killerkan eine Attacke oder ist sie zerstört gemäß den Regeln für Fahrzeugschwadronen? Bzw. kann Sie weiterkämpfen und zählt nachdem der Nahkampf vorbei ist als zerstört?

Hallo,habe mir gestern eine Orkarmee gesichert und mir heute den Dex von nem Kumpel geliehen.Hab dazu einige Fragen wobei Ihr mir vielleicht helfen könnt.

1:Bosse haben das Banner als Ausrüstung,ist der Bonus von +1 aufs KG schon im Profil enthalten? In anderen Dexe steht es ja dabei,;;bonus bereits im Profil enthalten;;;

2:Bei den Stormboyz steht das mit den Sprungraketenz dabei,mache ich diesen zusatz mit der bewegung oder funktioniert dies wie sprinten?

Danke mal.....😀

zu 1: nein der bonus ist nicht im profil enthalten. kaufst du die ausrüstung "waaghbanna" so haben die bosse ein KG von 5
zu 2: die zusatzbewegung wird in der bewegungsphase erwürfelt. d.h. würfeln und 12 + w6 zoll bewegen. danach können die stormboyz noch schiessen und angreifen.
der unterschied zum sprinten ist, dass der w6 wurf in der bewegungsphase gemacht wird. sprinten wird in der schussphase gemacht. ansonsten ists gleich.