Kurze Fragen, kurze Antworten...

Falsch!

Ist wieder mal eine beknackte Übersetzung. Wie jeder andere Bike-Fahrer darf auch Wazdakka immer nur eine (1) Waffe einsetzen. Die Ausnahme hier ist lediglich, dass Wazdakka auch nach dem Boosten noch eine (1) seiner Waffen einsetzen darf. Es macht keinerlei Sinn, dass Wazdakka, wenn er sich normal bewegt, nur eine Waffe abfeuern darf, aber nach dem Boosten auf einmal ALLE?!?


Gruß
General Grundmann
 
Hi, hier der englische auszug aus dem Codex:

The Bike of the Aporkalypse:

Wazdakka foloows the rules for Warbikes as described on page 46. Furthermore, Wazdakka´s warbike has been modified so extensively that is far powerful (and even cooler-looking) than a standard warbike.

When Wazdakka uses a Turbo Boost he may still fire his weapons that turn.

Ich bin der Meinung, dass er den Regeln von nem normalem Bike folgt, aber zusätzlich halt nach dem Boost seine Waffen feuern darf. Soweit ich es deuten kann, sind das alle.
 
....wenn er nur eine abschiessen darf, dann wird da auch eine stehen 😉

wie dem auch sei, ich finde das ist mal wieder so ein Regel, wie viele andere, wo jeder was anderes versteht.

Ich sehe grade im kleinen RB auf Seite 53 unter Schiessen, dass er doch nur eine Waffe abschiessen darf, dh. General Grundmann hat es schon mehr oder weniger erklärt, nur das halt das englische in dem Fall richtig übersetzt wurde, weil dort auch nix von einer waffe steht.
 
Dachte mir schon, das im Codex von mehreren Waffen die Rede ist.
Immerhin kam der Ork-Codex ja in der 4. Editon heraus und da war es (meiner schlechten Erinnerung nach) Bikes durchaus erlaubt mehrere Waffen abzufeuern.
Da natürlich damit aber trotzdem nicht die Regeln aus dem Regelbuch überschrieben wurden, bleibt es natürlich bei einer Waffe, die man abfeuern darf.
 
habt ihr die beiden Absätze im Regelgebuch / Codex gelesen? Im RB steht im Spielerzug in dem der Angriff getätigt wird oder so ähnlich, bei Snikrot steht in NK in denen er als Angreifer gilt?

Btw. ich bin der Gegner und ich würde es so auslegen!

In deinem nächsten Zug bist du aber nicht mehr Angreifer.
Du hast den Bonus so lange wie du als Angreifer zählst. Und nun denk mal nach wie lange du als Angreifer zählst. Sonst würden gegen Snik Einheiten mit Gegenschlag diese ja jede Runde bekommen, immerhin werden sie jede Runde erneut angegriffen.
 
Hab ein wenig hier gesucht und nix gefunden...

Habe noch nie die Walzä eingesetzt und frage mich ob beim bloßen Panzerschock schon die W6 Treffer mit S10 die Zieleinheit betreffen oder ob diese erst in Abhängigkeit vom Moraltest (wie bei Panzerschock üblich) entstehen?

Von wegen zur Seite gehen und so...

Die Einheit bekommt die W6 Treffer S10 unabhängig ob sie den Moraltest besteht oder nicht. Bei Tod oder Ehre bekommt die Einheit 2W6 Treffer S10 unabhängig ob Der Kampfpanza gestopp wird oder nicht.

Fahrzeuge gekommen auch W6 Treffen ab, aber wie das bei Läufer und Antigrav Panzer ist. Weis ich nicht ob die auch Treffer bekommen wenn die ausweichen. Die Todeswalza kannst du auch gegen Gebäude mit einer Panerung machen.