Kurze Fragen, kurze Antworten...

Darf man bei nem Waaghboss mit Megarüstunge die enthaltenen syncro Wumme gegen ne Gitbrennakombiwumme tauschen (für 5 Punkte) ???
Ich weiß grad nicht obs da seitens der Megarüstung ein Verbot gibt, aber grundsätzlich dürftest du dem Waaaghboss immer noch das kaufen dürfen was in seinem Eintrag steht. Also auch die Gitbrenna-Kombiwumme. Für die dort angegebenen Punktekosten, weiß grad nicht was da steht, ne Vergünstigung für die eingebaute Wumme gibts nicht - die würde dabei stehen.
 
Darf man bei nem Waaghboss mit Megarüstunge die enthaltenen syncro Wumme gegen ne Gitbrennakombiwumme tauschen (für 5 Punkte) ???


Ist nicht eindeutig geklärt, (der reine Wortlaut des Waaaghboss spricht dagegen, es gibt bei den Gargbossen den Eintrag, dass ein Boss in MR seine Wumme gegen eine Kombiwumme tauschen darf auf den WB wird nicht eingegangen und beim WB steht Erklärungen zu MR siehe seite sowieso für genauere Erläuterungen und da sind die Gargbosse) wird aber relativ häufig gespielt.
 
Codex richtig lesen:
Man kann an der Megarüstung keine Kombiwumme mehr antackern. Codex sagt "replace slugga and choppa with megaarmor" und "replace slugga with one of the following: shoot/skorcha kombi-weapon". Sprich wenn die Megarüstung gekauf wird ist der Slugga weg -> keine Kombiwumme möglich. Andersrum selbes Spiel. Kombi-Wumme ersetzt Slugga, Megaarmor will Slugga ersetzen, was nciht mehr geht, weil da jetzt 'ne Kombi-Wumme ist. (S.97 englischer Codex)
 
Hi,
die Frage gab es sicherlich schon, aber wir hatten gestern eine kleine Regelunklarheit?! Wenn ich mit einer Snotzogga einen Angriff auf ein Transportfahrzeug ansage und dementsprechend die Schablone drauflege und dann 2 x 6 würfel, was passiert dann?

Ist das Fahrzeug dann komplett mit den Insassen im Warp verwschunden? Und sind dagegen Schutzwürfe erlaubt?
 
Man kann also alles weglassen was keine Waffe ist? Damit wirst du aufm Turnier nicht sehr weit kommen.

Lesen, denken, posten... ich schrieb ähnlich und nicht identisch <_<
Um es nochmal klar auszudrücken... es gibt kein standartisiertes Aussehen des Banners, also man kann nicht sagen "Das Banner ist Tropheäh aber niemal Warbanner" im Gegensatz zu "der Flamer ist aber keine Zooka"