Kurze Fragen, kurze Antworten...

bei käpt'n badruck steht dabei "darf für 135 den trupp begleiten. kaufe ich ihn dann extra zu dem trupp oder ersetzt er einen posa?
Das englische Armeebuch sagt:
One Flash Gitz mob may be led by:
- Kaptin Badrukk (see page 57) . . . . . . . .+135 points
Der erste Satz deutet ziemlich klar auf ein dazukaufen für den Mob hin.
Das "+" vor den Punktekosten ist heutzutage auch kein Indiz mehr auf eine Aufrüstung, vgl. z.B. den Eintrag zu den Grotz und den Treibaz.
Also ich verstehe dies als Zusatzmodell im Gegensatz zu einer Aufrüstung zu einem Dok, bei dem von einem Posa geredet wird:
One Flash Git may be a Painboy . . . . . . . .+30 points

2 Fragen, die sich gestern beim Spiel ergeben haben:

1. Ein Kampfpanza (Unterstützungsauswahl) transportiert Panzaknakkas. Dürfen Fahrzeug und Trupp auf unterschiedliche Ziele feuern? Wo steht das? Habs im RB nicht gefunden. Mein Gegener meint, dass diese als eine Einheit angesehen werden, wenn die Leute da drauf sitzen.

2. Im Codex steht, dass der Boss seinen Spalta durch nen fetten Spalta ersetzen darf, also ne Einhandwaffe. In der Erklärung auf S. 89 steht, dass der fette Spalta als Zweihandwaffe gilt. Wie denn nun? Bekomme ich ne Bonusattacke für zweite Nahkampf Waffe?
Wie ist es, wenn ich dem Boss nen normalen Spalta gebe und die Knarre durch ne Kombi-Wumme ersetze? Bekomme ich dann noch die Bonusattacke?

Danke!

2 Fragen, die sich gestern beim Spiel ergeben haben:

1. Ein Kampfpanza (Unterstützungsauswahl) transportiert Panzaknakkas. Dürfen Fahrzeug und Trupp auf unterschiedliche Ziele feuern? Wo steht das? Habs im RB nicht gefunden. Mein Gegener meint, dass diese als eine Einheit angesehen werden, wenn die Leute da drauf sitzen.

2. Im Codex steht, dass der Boss seinen Spalta durch nen fetten Spalta ersetzen darf, also ne Einhandwaffe. In der Erklärung auf S. 89 steht, dass der fette Spalta als Zweihandwaffe gilt. Wie denn nun? Bekomme ich ne Bonusattacke für zweite Nahkampf Waffe?
Wie ist es, wenn ich dem Boss nen normalen Spalta gebe und die Knarre durch ne Kombi-Wumme ersetze? Bekomme ich dann noch die Bonusattacke?

Danke!

1. Steht bei den Fahrzeugen und Passengers Shooting. es geht auf 2 ziele.

2. du ersetzt in der tat den einhändgen spalta durch den 2 händigen fetten. das bedeutet deswegen nicht, dass du den fetten dann einhändig führen darfst sondern nur, dass du deine wumme behälst. also eine attacke weniger, 2 stärke mehr, vorher noch mit der wumme wummsen.

hallo

ich wollte aus meiner plünderaz&brenaboyzbox 5 plünderaz zusammenbauen. Nun hab ich aber gesehen das da nur 4 killablastas sind. ist das normal oder hab ich da eine waffe inklusive dieses tragdings verloren?

Das ist normal. Aus dem Inhalt der Box lassen sich entweder 4 Plünderaz oder Brennaz + 1 Mek bauen.

Ich bin mitten im Zusammenbau meiner Kampfpanzas, und habe jetzt eine kurze Frage an die erfahrenen Orkbosse unter euch:

Welche Teile des KP Gussrahmens stehen für "Zugetackert" und "verstärkte Panzerung"?
Welche Teile muss ich also weglassen um eine dieser beiden Ausrüstungsoptionen nach WYSIWYG zu vermeiden?

Es gibt Das Dach für den Transportbereich, die 4 winkeligen Extra-Panzerplatten für die Ecken des Transportbereiches, und die hängenden Panzerplatten, welche man unten vor den Ketten/Räder anbringen kann.
Danke für eure Hilfe!

Ich bin mitten im Zusammenbau meiner Kampfpanzas, und habe jetzt eine kurze Frage an die erfahrenen Orkbosse unter euch:

Welche Teile des KP Gussrahmens stehen für "Zugetackert" und "verstärkte Panzerung"?
Welche Teile muss ich also weglassen um eine dieser beiden Ausrüstungsoptionen nach WYSIWYG zu vermeiden?

Es gibt Das Dach für den Transportbereich, die 4 winkeligen Extra-Panzerplatten für die Ecken des Transportbereiches, und die hängenden Panzerplatten, welche man unten vor den Ketten/Räder anbringen kann.
Danke für eure Hilfe!

so hand haben wir es ...
Dach+ Panzerplatten für Transportbereich = Zugetackert
Panzerplatten für Transportbereich = verstärkte Panzerung
das "schild" vorne ist die verstärkte rahme

am besten steckst du das dach locker oben drauf dann kannst du es immer noch abnehmen ...