Kurze Fragen, kurze Antworten...

ich hab mir jetz einen besorgt und werde den ausführlich testen...36" Melter mit Autohit is schon gut ^^

Genialerweise hab ich 2x Teleport erwürfelt, was den gesamtn Vormarsch irgendwie aus den Fugen bringt. Der Melter is geil, aber die Fahrzeugtabelle schützt immer noch gut, weil er kein DS 1 hat.

Im Nahkampf mit nem Moschatrupp 2x +1A erwürfelt... war schon "nett" 😀 Im angriff 5 Attacke pro Modell, wenn ca. 20 kämpfen können bringt so einige Termis zu Fall 😀 (ok, 4...aber die Kralle gibts ja auch noch ^^ )

Wie schlagen sich eig Waaghbiker in ner Massearmee als störelement? hat das mal wer gestestet?

Also, ein weiteres Mal die antwort auf diese viel gestellte Frage:

Deckung für Schwadronene läuft wie folgt:
Damit die Schwadron als Ganzes als in Deckung befindlich zählt (und somit jedes Modell vom 4+ Decker profitiert), müssen 50% der Einzelmodelle als "obscured" zählen. Die Kraftfeldregel besagt nun, dass nur die Modelle als "obscured" zählen, die in 6" Umkreis stehen.
In Kombination mit der Deckungsregel für Schwadrone heißt das: Bei 3 Killabots müssen 2 in 6" um das Feld (oder anderweitig in Deckung) stehen, damit mehr als 50% "obscured" sind und somit die Schwadron insgesamt den Deckungswurf erhält. Bei nur einem Bot in Feldreichweite würde die Schwadron insgesamt keinen Deckungswurf erhalten.
Genauso funktionieren würde natürlich 1 Bot im Feld und ein anderer hinter einem Haus etc. das ihn "obscured", hauptsache mehr als 50% sind "obscured".

Ich wollte mal fragen ob ich bei meinen Bossen die Regeln richtig verstanden habe...

Ich habe 10 Bosse mit Dok. Durch den Dok habe ich Sonderregel Verletzungen ignorieren.
Wenn jetzt ein Gegner Verwundungen erwürfelt, habe ich die die Option von 4+ die Verletzungen zu ignorieren. Falls ein Wurf daneben geht, habe ich dann zusätzlich noch die Chance meinen normalen Schutzwurf (Deckungswurf, Rettungs- oder Rüstungswurf) durchzuführen?