Kurze Fragen, kurze Antworten...

Falls Du Plattwalzen/ über Entaplankä weghauen lustiger findest:

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz, Entaplankä -> 130 Pkt.
- - - > 260 Punkte

10 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 500

Hab den Codex noch nicht hier (ist unterwegs aus UK nehm ich an), aber hab schon eine Frage:

In jeder Liste sieht man ein BigMek mit Kraftfeld für den Deckungswurf. Funktioniert das Kraftfeld auch aus Fahrzeugen heraus oder steht der dann im ersten Zug vor den Vehikeln und springt dann rein wenn man dran ist, oder kann man damit vor der Armee herfahren ?

Hey Leute ich weiss es gehört zwar nicht wirklich hier rein aber ich hab mal ne kleine Frage, hab ne alte Base gefunden auf der Sand ist , wie bekomme ich den Sand ab ?
Mit Nagellackentferner oder sowas?
Ist sehr wichtig da die Base dringends benötig wird und ich nichts auf den Sand geklebt kriege 🙁

Schonmal Danke im vorraus 🙂

MFG Koglob 🙂

Es kommt darauf an, ob es ein anges. Fahrzeug ist dann kann er sofort drin sein. Ansonsten muss er erst einsteigen. Ich würde ihn auch eher in die Mitte deiner Einheiten stellen.

Quatsch. Wenn du vorher sagst du stellts zb die 18 Boyz und den MEk in einen Kampfpanzer auf(so mach ich dass immer) kannst du einfach den Panzer in der ersten Runde auf die Platte stellen.

Ich hätte da mal zwei Fragen wo ich mir nicht ganz sicher bin und auch keine eindeutigen Belege gefunden habe.

Situation 1: Mein KFF Mek geschützter Kampfpanza macht einen Panzerschock, der Gegner entschließt sich zu einer Tod oder Ehre Attacke mit einem Melter.
Im GRC wurde geregelt, das rammende bzw. panzerschockende Fahrzeuge keinen Decker bekommen. Wie verhält es sich aber denn mit dem Kraftfeld? Hat mein Panzer gegen Death or Glory Schußattacken nun einen Decker oder nicht? Bisher habe ich es immer so erlebt (also auch als Gegner eines anderen Orkspielers) das man in diesem Fall den Decker hat. Bei der GRC Regelung vermute ich jetzt das Unterbinden des Tubroboost Deckers.

Situation 2: Ich ramme mit einem Pikk Up (+ verstärkte Rammä) mit Passagieren über die 12+ Zoll hinaus einen Panzer. Der Pikk Up wird dabei zerstört. Was passiert mit den Passagieren? Sind die automatisch tot oder greift da die Ramshackle Regel und die Burschen dürfen aussteigen und bei bestandenem Niederhaltentest ggf. auch noch angreifen?