Warboss - hat noch keinen Namen, bisher ist er nur dafür bekannt beim Verwunden seeehr viele Einsen zu würfeln und das macht nicht so einen brutalen Eindruck
🙂

Dies war ein ziemlich aufwändiger Charakter-Umbau auf Basis des
Mogg Bugbear Warrior von Reaper. Hierbei habe ich zum ersten Mal das Reaper Material kennengelernt: Ziemlich weiches Plastik, dass sich nicht in Form biegen lässt so wie die GW Sachen. Nach ein bisschen Eingewöhnung fand ich es aber gar nicht so schlecht damit zu arbeiten.
Die Pose von dem Reaper Modell fand ich ein bisschen lahm, also habe ich einfach einen Arm abgeschnitten und mit Pins und viel Greenstuff in eine Angriffsposition gebracht. Das schöne bei Orks ist, dass (zumindest für mich) anatomisch alles nicht so korrekt sein muss. Solang die Muskeln wie Muskeln aussehen ist es OK und man hinterfragt nicht ob der Arm eigentlich unten sein müsste.
Es war relativ früh klar, dass ich die Option auf Kralle und Big Choppa haben will, also wurde das Handgelenk magnetisiert.
Dann habe ich mal wieder wahllos hier und da weitergemacht. Der
absolut geniale Kopf von Maxmini.eu macht das halbe Modell aus finde ich.
Headwhoppas Killchoppa habe ich erst mit so verzerrten Warp Verzerrungen gebaut, das hat mir bemalt dann aber nicht so gut gefallen, deswegen gibt es jetzt einen eher lahmen Big Choppa den ich aus Plastik geschnitzt habe.
Das Teil war auf jeden Fall ne Menge Arbeit, aber dafür ist es jetzt halt ein echtes Unikat
🙂
Die größte Herausforderung für mich war die "Fantasy"-Figur in eine "Sci-Fi" Figur umzuwandeln. Ich finde die Beinschoner z.T. noch zu Fantasy-mäßig, aber im Gesamteindruck fällt das nicht so auf. Die Pose ist auch etwas zu "laid-back" also von der Seite sieht es fast so aus als würde er gleich umfallen. Aber das zeigt vielleicht seine übelst brutale Art alles kleinzuhacken. Oder zumindest zu versuchen
🙂

Achso: Ich habe bewusst kein Attack Squig gebaut und spiele ihn auch ohne. Er fand die wuseligen Dinger immer nervig und hat sie entweder gefressen oder von ner Klippe geworfen...
Freue mich über Kommentare.