Kustom Waaagh Projekt

insguy

Codexleser
23 Februar 2017
214
242
6.431
Hi,

Hab hier länger nix gepostet, wird wohl vorerst auch so bleiben, ohne Bilder ist halt leider etwas blöd. Ich lade euch in der Zeit mal ein auf mein Instagram Profil zu gucken. Dort halt nicht so umfangreich beschrieben, dafür (für die, die es mögen) sehr praktisch zum anglotzen: https://www.instagram.com/kustom.waaagh/

Aktueller Stand Kustom Waaagh:
550p
Warbuggy und 6 weitere Stormboyz fertig gebaut, fehlt nur noch Farbe.
Dann kommt entweder ein Grot Mega Tank oder ein Trukk mit Nobz. Bigmek mit KFF in Schubkarre auch schon geplant. Oder was ganz anderes, es gibt noch sooo viel zu bauen :)

Meine Liste ist halt echt schwach und ich vermute das wird sich auch mit dem Codex nicht ändern. Bin immer noch dabei mit meinen Gegnern die Balance zu finden, dass sie nicht zu harte Listen bringen, weil dann ist es sehr einseitig. Aber ist ja auch blöd immer zu sagen "Deine Liste ist zu hart." also muss da mal was passieren... Mal schauen wie es weitergeht, Hauptsache die Gubbinz passen in die Bitz :)
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk

insguy

Codexleser
23 Februar 2017
214
242
6.431
Yeah! Scheinbar kann man wieder Bilder posten (habe wahrscheinlich mit bestätigen der Nutzerbedingungen meine Armee an die neuen Hoster verschenkt aber naja) also werd ich den Thread wieder aufleben lassen. Habe mittlerweile 1300 Punkte zusammen.
Hier ein Bild vom letzten Meilenstein (1000 Punkte):
Kustom-Waaagh-1000-(07.2019).jpg
Im ersten Post findet ihr eine Übersicht über die bisherigen Einheiten. Ich werde versuchen so gut es geht die Bilder wieder zu ergänzen).
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk und scud512

insguy

Codexleser
23 Februar 2017
214
242
6.431

Ambos

Erwählter
5 Dezember 2008
618
230
8.471
Schönes und in sich stimmiges Modell wie ich finde. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass der noch viel des originalen Pikkups hat. Ein kompletter Scratchbuild Pikkup frisst halt auch entsprechend mehr Zeit! Und es ist sehr schwierig die original Maße auch nur annähernd einzuhalten wenn man kein Grundgerüst hat.

Mir persönlich ist die Bemalung noch zu "Wirr". Das ist nicht negativ gemeint der ist wirklich schön bemalt. Ich meine damit eher, dass sich kein 'eyecatcher' bietet an dem das Auge mal ruhen kann. Zu viel Farben, zu starke Kontraste, zu viel Dreck. Es ist alles durcheinander und das wird durch die Bemalung noch verstärkt. Andererseits: Extrem Orkig und gerade dadurch so cool!

Weiter so! macht Laune das zu betrachten.
 
  • Like
Reaktionen: insguy

insguy

Codexleser
23 Februar 2017
214
242
6.431
Schönes und in sich stimmiges Modell wie ich finde. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass der noch viel des originalen Pikkups hat. Ein kompletter Scratchbuild Pikkup frisst halt auch entsprechend mehr Zeit! Und es ist sehr schwierig die original Maße auch nur annähernd einzuhalten wenn man kein Grundgerüst hat.

Mir persönlich ist die Bemalung noch zu "Wirr". Das ist nicht negativ gemeint der ist wirklich schön bemalt. Ich meine damit eher, dass sich kein 'eyecatcher' bietet an dem das Auge mal ruhen kann. Zu viel Farben, zu starke Kontraste, zu viel Dreck. Es ist alles durcheinander und das wird durch die Bemalung noch verstärkt. Andererseits: Extrem Orkig und gerade dadurch so cool!

Weiter so! macht Laune das zu betrachten.
Ah krass die Bemalung hast du echt gut zusammen gefasst. Ich konnte das nie so richtig deuten aber das trifft es echt genau. Hast du ne Idee wie man das besser machen könnte?
 

Ambos

Erwählter
5 Dezember 2008
618
230
8.471
Ui. Ich denke da fragst du den Falschen.
  1. Mir wird nachgesagt, dass ich meine Orks zu 'clean und sauber' anmale.
  2. Ich bin selbst nicht so der große Maler und so wie es aussieht lange nicht auf deinem Niveau.
  3. Habe ich schon beim ersten Post überlegt was mich stört und wie es anders geht und bin nicht wirklich auf einen Nenner gekommen.
Ich versuch's dennoch:
Wie ich schon schrieb 'Zu viel Farben, zu starke Kontraste, zu viel Dreck'. Vielleicht von allem ein bisschen weniger?
Weniger Rost, Dreck und Kratzer. Also das ganze ein bisschen zurück fahren: kleinere rostige Flächen, weniger Kratzer usw. Nicht viel wegnehmen nur ein bisschen, denn ich finde schon, dass das starke Weathering deinen Modellen guttut und auch eine gewissen insguy style hat! ;)
Sodann malst du teilweise deine Farbverläufe sehr stark. Diese komischen Spitzen z.B. von fast Schwarz nach Weiß. Ich weiß, das soll Zähne darstellen und ist auch gut gelungen, bringt aber noch mehr Unruhe rein. Vielleicht ist hier auch weniger mehr?

Bescheidene Grüße
 
  • Like
Reaktionen: insguy

insguy

Codexleser
23 Februar 2017
214
242
6.431
So es geht weiter mit meinem (mittlerweile "Legendary") Warbuggy.
Warbuggy08.jpg
Grundgerüst sind Teile von einem Playmobil Quad, was ich auf dem Flohmarkt gefunden habe. Jede Menge Bitz rangeschraubt und fertig ist er. Nee war natürlich sau viel Arbeit aber mittlerweile ist das 1,5 Jahre her und an die ganzen Probleme etc. kann ich mich nicht mehr so gut erinnern.
20180529_014649.jpg20180604_000226.jpg20180623_182554.jpg20180704_232205.jpg20180710_131707.jpgWarbuggy_Vergleich08.jpg
Im Laufe des Bastelns habe ich irgendwann den Fahrer von vorne nach hinten getauscht, sah sonst irgendwie komisch aus.

Hier noch ein paar bemalte Bilder:

Warbuggy02.jpgWarbuggy05.jpgWarbuggy_Detail03.jpg
 

Ambos

Erwählter
5 Dezember 2008
618
230
8.471
Wahhh ganz verpasst. Der ist wirklich cool geworden! Einzig die vorderen Räder sind optisch zu klein, kann das sein? Das ist meckern auf verdammt hohem Niveau 😇
Die Bemalung wirkt stimmiger als beim Pikkup. Eventuell weil die Grundfarbe Rot ist und nicht halb Rost halb Gelb wie beim Pikkup?

Ich krieg grade richtig Lust meine Orkse auszupacken. Da gibt's noch so viele Baustellen, die seit ein paar Jahren brach liegen.

Der Faden ist jetzt Abonniert!
 
  • Like
Reaktionen: insguy

insguy

Codexleser
23 Februar 2017
214
242
6.431
Danke für das viele Lob! Hat auch echt Bock gemacht den zu bauen und nach den Erfahrungen mit dem Trukk ging es auch schon ein bisschen schneller.
Einzig die vorderen Räder sind optisch zu klein, kann das sein? Das ist meckern auf verdammt hohem Niveau 😇
Das war tatsächlich Absicht um ihm so ein bisschen einen Dragster-Look zu geben. Hat aber scheinbar nicht geklappt :)
 

Breitork

Codexleser
14 April 2019
254
170
4.396
Yeah! Scheinbar kann man wieder Bilder posten (habe wahrscheinlich mit bestätigen der Nutzerbedingungen meine Armee an die neuen Hoster verschenkt aber naja) also werd ich den Thread wieder aufleben lassen. Habe mittlerweile 1300 Punkte zusammen.
Hier ein Bild vom letzten Meilenstein (1000 Punkte):
Anhang anzeigen 3
Im ersten Post findet ihr eine Übersicht über die bisherigen Einheiten. Ich werde versuchen so gut es geht die Bilder wieder zu ergänzen).

Womit machst du eigentlich deine Fotos? Smartphone oder Kamera?
Arbeitest du mit zwei Lichtquellen? Man sieht kaum Schatten.
 
  • Like
Reaktionen: RubinBus und insguy

Ambos

Erwählter
5 Dezember 2008
618
230
8.471
Das war tatsächlich Absicht um ihm so ein bisschen einen Dragster-Look zu geben. Hat aber scheinbar nicht geklappt :)
Ach sooo. Jetzt wo man es weiß sieht man es. Dann hätte eventuell hinten so ein Überschlags-Gitter geholfen, das den Überschlag verhindern soll:
WheelieBarKennyBernstein.jpg

(Bild ist von Wiki-Commons und steht unter freier Lizenz)
Das braucht der bei der Fahrzeugkürze auch: Wenn der hier einmal richtig Gas gibt liegt der auf dem 'Dach' :p Hätte Hätte Fahrradkette: Vielleicht beim nächsten mal?

Aber wie gesagt: Tolles Modell!
 
  • Like
Reaktionen: insguy