Kustom Waaagh Projekt

insguy

Codexleser
23 Februar 2017
214
242
6.431
Hehe danke fürs Feedback. Borderlands hab ich nie gezockt aber den Roboter kenn ich. Der hatte aber ein Rad drunter oder? Auch mal ne coole Idee. Die plankton Form ist auch nicht zu verkennen. Ich hab auch noch ne ganze kiste mit flaschen/rohren und Zylindern aus denen man Kannen bauen kann. Dauert halt immer ewig aber der kustom waaagh geht stetig weiter und macht vor allem Bock :)
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hier nun meine selbstgebaute Killa Kan :)
Anhang anzeigen 1078
Als Basis diente ein Teil, das mit neuen Fahrradgriffen kam.
Anhang anzeigen 1079
Da hab ich jede Menge Bits drangetackert. Bei den Beinen war ich mir irgendwie unsicher, jetzt ist es halt eine hüpfende Kan geworden. Das "Auge" ist übrigens von einer Sprühflasche mit Badreiniger, ich empfehle sehr so ein Teil mal auseinander zu nehmen, da sind echt coole Bits drin.
Anhang anzeigen 1080Anhang anzeigen 1081
Den Snotling, der die Grotzooke lädt, habe ich bis auf den Kopf selbst modelliert, war ganz schön fummelig. Die Story dahinter ist, dass dem Snot irgendwann die Munition (also der Schrott) ausging, dann hat er oben ne Klappe aufgemacht und da war plötzlich noch viiiel mehr Schrott. Mal gucken wann es jemand auffällt, dass er in den Eingeweiden der Kan rumgräbt :)
Anhang anzeigen 1082Anhang anzeigen 1083Anhang anzeigen 1084

Die Arme hab ich magnetisiert, falls ich mal was anders dran bauen will. Sieht aus wie ein Huhn finde ich.
Anhang anzeigen 1085
Mehr Fotos:
Anhang anzeigen 1086Anhang anzeigen 1087

Bisher hat sie eigentlich nie irgendwas sinnvolles gemacht (außer mal einen Great Unclean One eine Runde im Nahkampf beschäftigt) und ich will eigentlich nicht mehr bauen weil die Moral so schlecht ist. Aber irgendwie ist es auch cool ne einzelne Killa Kan rumhopsen zu haben und ich mag das Modell und irgendwann wird der Drilla im Nahkampf auch mal eine Mortal Wound machen :)
Recycling at its best .
Finds ja sehr geil das du aus so Dingen noch sowas tolles rausholen kannst.

Und ja der Roboter Claptrap aus Borderlands hatte ein Rad .
 
  • Like
Reaktionen: insguy

insguy

Codexleser
23 Februar 2017
214
242
6.431
Weiter gehts mit meinem Scrapbuilt Megatrakk Scrapjet:
DSC00026.jpg
Als Ausgangspunkt diente das wohl Beste Teil, was ich je auf dem Flohmarkt gefunden hab:
20190718_231356.jpg
Ich hab lange überlegt ob ich lieber nen Deffkopta draus baue, bin dann aber doch beim Scrapjet geblieben, um mal ein bisschen Dakka in meine Liste zu bringen.

Los gings mit ner groben "Skizze", da klebe ich mögliche Teile mit Pattafix zusammen, bis es mir gefällt. Hier sieht man, dass die Vorderräder und das Hinterteil im Laufe des Bastelns noch getauscht wurden. Der Police Bit ist übrigens ein übrig gebliebenes Teil von meinem Warbuggy.
20190729_202509.jpg
Dann einfach weiter Teile dran geschraubt. Die Ketten habe ich zum ersten mal komplett selbst gebastelt, würd ich so nicht nochmal machen, sieht aber ganz OK aus. Ich glaube aber auch egal wie man da heran geht, man muss einfach sehr oft die gleichen Teile zurechtschneiden, was einfach keinen Spaß macht :)
20190819_011302.jpg
Der Den Grot Gunner hab ich so umgebaut, dass er hinten drauf sitzt und die zwei Big Shootas bedient.
20190829_003948.jpg
Vor der Bemalung:
20190904_133623.jpg
Und mit Farbe drauf:

DSC00026.jpgDSC00028.jpgDSC00031.jpgDSC00013.jpg
Die Base hab ich magnetisiert weil ich Fahrzeuge auf Bases irgendwie kacke finde. Der Trukk hat keine, die neuen Buggies haben welche, ich mag dies Inkonsequenz nicht. Ich frage meinen Gegner vor dem Spiel einfach ob es OK ist wenn ich ihn ohne Base spiele, meiner Meinung nach heben sich die dadurch entstehenden Vor- und Nachteile auf.
DSC00047.jpg

Im Spiel ist er ganz OK, alleine macht der meistens nicht so viel, aber früher oder später muss der sich Gegner damit beschäftigen. Mit Ramming Speed und den "hauseigenen" mortal wounds gibts da manchmal auch ne böse Überraschung :D
 

insguy

Codexleser
23 Februar 2017
214
242
6.431
Hier nun ein paar Meganobz:
DSC00003.jpg
Das sind auf jeden Fall die aufwändigsten Infanterie Umbauten, die ich bis jetzt gebaut habe. Zwei Reaper Minis, ein Oger Körper von AOS und ein Fußball Maskottchen von einem Flohmarkt in Amsterdam dienten als Basis.
IMG_20191030_154301_497.jpg
Hier ein paar Fotos vor dem Bemalen:
20191214_194841.jpg20191214_194721.jpg20191214_194323.jpg20191214_184047.jpg

Und noch mehr mit Farbe:
DSC00032.jpgDSC00016.jpgDSC00052.jpgDSC00041.jpg

Es gibt Gerüchte, dass ein geisteskranker Painboy ein paar junge Boyz entführt und diese so lange mit Metallteilen vollgestopft hat, bis ihre Haut nur noch als Hülle über den gepanzerten Körpern spannte. Dann schraubte er ihnen Sägen an die Hände, damit sie ihm bei seinen grausamen Operationen behilflich sein konnten. Den Boyz wurde aber langweilig und sie schlossen sich dem Kustom Waaagh an. Von dem Bad Doc hat man seitdem nichts mehr gehört...

Hier noch ein Teil, den ich auf Englisch geschrieben habe:
No one really knows how and when this weird gang joined the kustom waaagh. They do not talk. They do not eat or drink. They do not take part in the orky leisure aboard the kill kroozer. Only in battle they show raw, violent emotion.
 

Don Currywurst

Eingeweihter
11 Juni 2007
1.505
992
13.091
37
Ich bin ja normalerweise ein großer Freund deiner Umbauten, aber an den Meganobz stört mich eine Sache: Die Köpfe. Ich kann ja das Theme verstehen und die Umsetzung ist auch, wie immer, top. Allerdings sind diese Charaktere eben nicht Orktypisch. Die Jungz könnten meiner Ansicht nach auch 1zu1 in Necromunda oder in einer Chaos Imp Armee eingesetzt werden und das stört mich...kann allerdings auch nur mein pers. Geschmack sein :3
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.463
1.070
13.091
40
Es fehlen ein wenig die Orkköpfe das stimmt schon und der Eine, der nen Kopf hat, sieht eher aus wie ein Dämon.

Gesehen habe ich die ja schon, bin aber nie im Leben auf die Idee gekommen das sollen Meganobs sein. Ich kenne halt noch Cyborks und daran erinnern sie logischerweise. Dachte immer das sind eher so normale Bosse.

Nichts desto trotz super Arbeiten und wenn das deine Megabosse sind, passt schon! :)

Und der dicke Ork mit dem Eimerkopf ist doch einfach nur herrlich. :D
 

Breitork

Codexleser
14 April 2019
254
170
4.396
Ich bin ja normalerweise ein großer Freund deiner Umbauten, aber an den Meganobz stört mich eine Sache: Die Köpfe. Ich kann ja das Theme verstehen und die Umsetzung ist auch, wie immer, top. Allerdings sind diese Charaktere eben nicht Orktypisch. Die Jungz könnten meiner Ansicht nach auch 1zu1 in Necromunda oder in einer Chaos Imp Armee eingesetzt werden und das stört mich...kann allerdings auch nur mein pers. Geschmack sein :3
Aber mit der schönen Hintergrundgeschichte, die Insguy noch oben drauf gepackt hat, stehen die Burschen wieder ganz weit vorne mit dabei.
Hoffe, der Doc zeigt sich doch noch einmal 😉
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Es gibt Gerüchte, dass ein geisteskranker Painboy ein paar junge Boyz entführt und diese so lange mit Metallteilen vollgestopft hat, bis ihre Haut nur noch als Hülle über den gepanzerten Körpern spannte. Dann schraubte er ihnen Sägen an die Hände, damit sie ihm bei seinen grausamen Operationen behilflich sein konnten. Den Boyz wurde aber langweilig und sie schlossen sich dem Kustom Waaagh an. Von dem Bad Doc hat man seitdem nichts mehr gehört...
Erinnert mich irgendwie an denn Fluff der Cyborks von Dok Grotznik:giggle:.
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk

insguy

Codexleser
23 Februar 2017
214
242
6.431
Danke für euer Feeedback :)
Ich bin ja normalerweise ein großer Freund deiner Umbauten, aber an den Meganobz stört mich eine Sache: Die Köpfe. Ich kann ja das Theme verstehen und die Umsetzung ist auch, wie immer, top. Allerdings sind diese Charaktere eben nicht Orktypisch. Die Jungz könnten meiner Ansicht nach auch 1zu1 in Necromunda oder in einer Chaos Imp Armee eingesetzt werden und das stört mich...kann allerdings auch nur mein pers. Geschmack sein :3
find ich völlig berechtigt und habe tatsächlich beim Basteln auch so meine Probleme damit gehabt.. Ich hatte zwischendrin sogar schon einen "orkigeren" Kopf gebaut, aber irgendwie war ich dann fasziniert von der Idee, dass selbst die anderen Orks Angst vor Ihnen haben, weil sie einfach so kalt und emotionslos und einfach anders sind.
20191026_201125.jpg
Gesehen habe ich die ja schon, bin aber nie im Leben auf die Idee gekommen das sollen Meganobs sein. Ich kenne halt noch Cyborks und daran erinnern sie logischerweise. Dachte immer das sind eher so normale Bosse.
Die gehen halt ziemlich weit weg vom GW Vorbild. Hab leider gerade kein Vergleichsfoto aber wenn sie neben nem Nob stehen sieht man es schon eindeutig. Die stehen auf 40mm Bases, also sind echt groß.
Erinnert mich irgendwie an denn Fluff der Cyborks von Dok Grotznik:giggle:.
Da muss ich wohl nochmal was nachlesen :D
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.463
1.070
13.091
40
find ich völlig berechtigt und habe tatsächlich beim Basteln auch so meine Probleme damit gehabt.. Ich hatte zwischendrin sogar schon einen "orkigeren" Kopf gebaut, aber irgendwie war ich dann fasziniert von der Idee, dass selbst die anderen Orks Angst vor Ihnen haben, weil sie einfach so kalt und emotionslos und einfach anders sind.
Natürlich auch ein guter Ansatz, wobei ich den typisch markanten Ork-Kiefer schon als schicker erachte wenn ich mir da so deine andere Kopf-Idee anschaue. Aber tut dem Ganzen ja dennoch keinen Abbruch, super schicke Modelle!
Die gehen halt ziemlich weit weg vom GW Vorbild. Hab leider gerade kein Vergleichsfoto aber wenn sie neben nem Nob stehen sieht man es schon eindeutig. Die stehen auf 40mm Bases, also sind echt groß.
Ja das sieht man so vielleicht einfach nicht aber stimmt schon, sind ja große Bases.
 
  • Like
Reaktionen: insguy

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Ich finde die sehr witzig und herrlich abgefahren. Beim Zyklopen bin ich etwas zwiegspalten. Einerseits ein besonders witziges Detail, andererseits halt wirklich weit vom typischen Orkgesicht entfernt. Ich denke das wäre stimmiger, wenn der Kopf nicht so stark organisch gestaltet wäre, sondern eher kybernetisch (zum Beispiel ein künstliches Auge).

Übrigens auch großes Lob für die GS-Modellierung. Hab mich gestern selbst mit dem Zeug rumgeschlagen und bin mit dem Ergebnis eher so semi zufrieden. Ich glaube mir ging die Geduld einfach aus, das ist keine Arbeit, zu der man sich zwingen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: insguy