Kustom Waaagh Projekt

insguy

Codexleser
23 Februar 2017
214
242
6.431
Womit machst du eigentlich deine Fotos? Smartphone oder Kamera?
Arbeitest du mit zwei Lichtquellen? Man sieht kaum Schatten.
Die WIP Fotos sind mit Smartphone und meiner Schreibtischlampe (Tageslicht), die "schicken" Fotos mit Backdrop mache ich mit einer Spiegelreflex Kamera und 2 großen LED Flächenleuchten dich ich links und rechts der Kamera aufstelle. Nicht ideal aber viel besser als nur eine Lichtquelle. Beruflich bin ich im Filmbereich tätig, deswegen hab ich solche Technik hier rumfliegen :)
 

insguy

Codexleser
23 Februar 2017
214
242
6.431
Hier ein kleines Stormboyz Update: Hatte ne Box geschenkt bekommen und diese ein bisschen umgebaut:
stormboyz-group.jpgstormboy06b.jpgstormboy01a.jpgstormboy04a.jpgstormboy04c.jpg
20180718_154133.jpg20180718_154237.jpg20180718_154512.jpg20180718_154554.jpg

Zusammen mit den anderen Stormboyz habe ich jetzt 16 Stück. Meistens machen sie auf dem Spielfeld gar nix, aber weil die Modelle so groß und gefährlich aussehen lenken sie zumindest ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich.
 

insguy

Codexleser
23 Februar 2017
214
242
6.431
So hier kommt mein Deff Dread "Gobo Greasebob" :D

Dread_01.jpg

Angefangen hat alles mit diesem Tank, den ich auf dem Flohmarkt für 10 Cent gekauft habe. Ist wahrscheinlich von so nem Landwirtschaftlichen Gülleanhänger oder so.
20180929_193532.jpg
Leider finde ich nicht mehr die Fotos vom Work-in-progress, also hier nur das fertige Teil:
Dread_unpainted01.jpgDread_unpainted02.jpg

Hier noch mehr bemalt:

Dread_04.jpgDread_detail07.jpgDread_legs01.jpg

Das Auge hat mich fast zur Verzweiflung gebracht, eigentlich wollte ich diesen klassichen "Lense" Effekt erreichen, das war auf der großen Fläche aber mega schwer. Nach zwei verkackten Versuchen hab ich dann einfach ganz wild rumgepinselt und das dämonische aussehende Auge ist dabei rausgekommen. Unmöglich zu replizieren aber bin trotzdem zufrieden.
Dread_detail04.jpg

Der Grot oben drauf lebt übrigens da, kommt nie runter, ist ständig betrunken und pöbelt alle von oben an :)
Dread_detail01.jpg

Alle Arme und der komplette Torso sind magnetisiert für einen einfachen Transport und falls ich irgendwann nochmal andere Waffenoptionen baue.
Dread_Angel01.jpg

Das war auf jeden Fall das aufwändigste Projekt was ich bis dahin gemacht habe. Aktuell überlege ich noch einen Zweiten zu bauen, es gibt halt so viele cool zylinderförmige Gegenstände :)
 

Hatemonger

Testspieler
10 Oktober 2015
118
38
6.136
Hier mal einige meiner selbst gebauten MekGunz... bestehen aus Imperialen / SpaceMarines/Bits ... ganz viel Ork-zoigz dran getackert und dann ging dat schon. Stehen mitlerweile auf 100er Basen damit die Grotlebenspuffer drauf magnetisiert werden konnten. Damit man sich de Aufstellzeit nich so versaut :-D
 

Anhänge

  • MekGunz.JPG
    MekGunz.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 49
  • MekGunz4.JPG
    MekGunz4.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 41
  • MekGunz2.jpg
    MekGunz2.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 40
  • MekGunz3.jpg
    MekGunz3.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 81

insguy

Codexleser
23 Februar 2017
214
242
6.431
Hier nun ein paar umgebaute Nobz:

DSC00092.jpg

Ich finde die Nobz Modelle so eigentlich schon cool, sie sind halt nur sehr statisch. Also hab ich sie einfach zu rennenden Nobz umgebaut. Der Boss Nob ist so größtenteils selbstgebaut, der Torso ist von einem uralten Terminator.
20190312_164725.jpg
Das Umbauen zum Rennen war eigentlich gar nicht so schwer: Einfach die Beine abschneiden und ggf. verlängern, dann in rennende Position wieder dran pinnen und mit Greenstuff die Lücken schließen. Nicht perfekt aber für mich reichts.

Der dicke Nob gefällt mir besonders gut, hier hab ich versucht das Gesicht so zu modellieren, dass er "außer Puste" aussieht.
20190312_163156.jpgDSC00014.jpg

Der Ammo Runt hat sein eigenes Squig bekommen, um mit den anderen mithalten zu können. Das ist quasi mein erstes 100% selbstgebautes Modell.
DSC00067.jpg
20190312_161547.jpg

Hier noch mehr Fottos:
DSC00005.jpgDSC00032.jpgDSC00040.jpgDSC00069.jpg

Beim Spielen fahren die meistens in nem Trukk, den ich versuche in der Nähe von Deckung zu parken. Wenn das Ding zerschossen wird, hüpfen die Nobz raus und direkt in Deckung (der Ammo Runt muss leider meistens dran glauben), dann das "Loot It" Stratagem drauf und in Deckung haben sie plötzlich einen 2+ Save :D Das macht richtig Spaß!
 

insguy

Codexleser
23 Februar 2017
214
242
6.431
Krass! Du ziehst das durch oder? Jeder Ork irgendwie, irgendwo was angetakkert oder sonst wie modifiziert. Sind die Nobz neu? Oder zeigst du hier lediglich bereits bestehenden Kram?
Hehe na klar wird das durchgezogen :) Ne die Nobz sind schon etwas älter. Ich hole hier nur gerade nach, was ich nicht gepostet hab, seit mann keine Bilder mehr einfügen konnte. Bald ist es wieder aktuell.
Der ammo runt kommt super gut. Und die trukk-Deckung-loot Strategie werde ich auch mal testen🤘
Danke! Ja die Taktik ist mir mal durch Zufall passiert, seitdem versuch ich es immer so zu machen, kommt natürlich aufs Gelände usw. an.
 

insguy

Codexleser
23 Februar 2017
214
242
6.431
Hier nun meine selbstgebaute Killa Kan :)
DSC00004.jpg
Als Basis diente ein Teil, das mit neuen Fahrradgriffen kam.
cover-sbs.jpg
Da hab ich jede Menge Bits drangetackert. Bei den Beinen war ich mir irgendwie unsicher, jetzt ist es halt eine hüpfende Kan geworden. Das "Auge" ist übrigens von einer Sprühflasche mit Badreiniger, ich empfehle sehr so ein Teil mal auseinander zu nehmen, da sind echt coole Bits drin.
20190623_23524911.jpg20190623_23530511.jpg
Den Snotling, der die Grotzooke lädt, habe ich bis auf den Kopf selbst modelliert, war ganz schön fummelig. Die Story dahinter ist, dass dem Snot irgendwann die Munition (also der Schrott) ausging, dann hat er oben ne Klappe aufgemacht und da war plötzlich noch viiiel mehr Schrott. Mal gucken wann es jemand auffällt, dass er in den Eingeweiden der Kan rumgräbt :)
snot-sbs.jpgDSC00026.jpgDSC00042.jpg

Die Arme hab ich magnetisiert, falls ich mal was anders dran bauen will. Sieht aus wie ein Huhn finde ich.
DSC00047.jpg
Mehr Fotos:
DSC00006.jpgDSC00017.jpg

Bisher hat sie eigentlich nie irgendwas sinnvolles gemacht (außer mal einen Great Unclean One eine Runde im Nahkampf beschäftigt) und ich will eigentlich nicht mehr bauen weil die Moral so schlecht ist. Aber irgendwie ist es auch cool ne einzelne Killa Kan rumhopsen zu haben und ich mag das Modell und irgendwann wird der Drilla im Nahkampf auch mal eine Mortal Wound machen :)