Kyborgs zu teuer?!

Frage zu Fleshmetal Guns:
Hier:
https://www.warhammer-community.com...daemonkin-rulesgw-homepage-post-2/#gallery-19
steht eine kurze Erklärung der Fleshmetal guns Regel und die ist meiner Meinung nach falsch:
D3 heißt doch:
Würfelergebnis 1-2 = 1
Würfelergebnis 3-4 = 2
Würfelergebnis 5-6 = 3

In der Erklärung ist dann aber das Beispiel falsch berechnet. Ist das genau so im Daemonkin Codex drin?

Du legst das nur so aus, wenn du den Wurf mit einem W6 machst, es gibt aber auch tatsächlich W3-Würfel.
Daran ist also auch nichts peinlich, es ist schlicht korrekt.

Fang dich wieder, deine Aussage (Zitat von Dark Eldar) hatte ich tatsächlich "zu schnell" überflogen und daher fehlinterpretiert... kann passieren, sollte nicht, aber is nunmal so!
Deswegen versteige ich mich immer noch nicht in wilde Spekulationen, welcher Wert korrekt ist, sondern nehme den Gültigen, selbst wenn dieser sich im Nachhinein als falsch erweist... mtn ist das in meinem Fall: CSM-CodexV1+DK-Datenblatt, Matched Play-Kosten wie gehabt, warten aufs FAQ.

Du legst das nur so aus, wenn du den Wurf mit einem W6 machst, es gibt aber auch tatsächlich W3-Würfel.
Daran ist also auch nichts peinlich, es ist schlicht korrekt.
Ach ja richtig. Die hatte ich ganz vergessen. Auch weil die eigentlich nicht funktionieren. Das ist ja mehr ein Hinwerfen als Würfeln. Daher war ich auch der Meinung dass die besser nicht mehr verwendet werden, sondern die W6-Übersetzung.
Aber so könnte es gemeint sein.
Ich hatte aber auch nichts von "peinlich" geschrieben.

Ach ja richtig. Die hatte ich ganz vergessen. Auch weil die eigentlich nicht funktionieren. Das ist ja mehr ein Hinwerfen als Würfeln. Daher war ich auch der Meinung dass die besser nicht mehr verwendet werden, sondern die W6-Übersetzung.
Aber so könnte es gemeint sein.
Ich hatte aber auch nichts von "peinlich" geschrieben.

Ja sorry, warst du tatsächlich nicht.
Also ich habe einen 6-seitigen W3, also 2 x 1-3. Ich hab die mal in einem Shop mitgenommen da mir die Diskussionen zu blöd waren ob jetzt
1-2 = 1; 3-4 = 2; 5-6 = 3 oder 1=1; 4= 1 usw.

Was für Punkte zählen den jetzt momentan für die? mein Kumpel hat die gestern mit 65 Punkten pro Modell gespielt, dass ist unverschämt XD 6 Schuss 4 Leben und T5 für das was die raushauen, er meinte das wäre die letzte Punkte Publikation
Offiziell zählt was im Codex steht. GW hat allerdings selber gesagt, dass da was nicht stimmt und der gesunde Menschenverstand alleine sagt schon das es falsch ist die mit 65p zu spielen.

Also ich habe einen 6-seitigen W3, also 2 x 1-3. Ich hab die mal in einem Shop mitgenommen da mir die Diskussionen zu blöd waren ob jetzt
1-2 = 1; 3-4 = 2; 5-6 = 3 oder 1=1; 4= 1 usw.
Wie bitte, darüber diskutiert irgendwer?!
Das ist doch total egal, hauptsache vorher abmachen.

Aber zum Kyborgpreis: man sieht ja nun, dass das Problem mit den Punkten dann doch nicht so einfach zu lösen ist, wenn selbst unter Kumpels Fair-Play hinten angestellt wird um das Maximum an Leistung der eigenen Armee rauszuholen.

Ich muss kurz einwerfen, ich wollte ne harte Liste zum dagegen spielen weil ich auf ein Turnier fahre, nur um wieder Fairplay Debatten etc. zu vermeiden XD
Ich war halt einfach nur äußerst überrascht das die 65 Punkte kosten und das halt so nieder geschrieben ist:lol:
Das ist was anderes. Da dieser Punkt nicht eindeutig geklärt ist gibt es beide Auslegungsweisen und damit könnte man tatsächlich theoretisch im Powergaming Bereich mit so etwas konfrontiert werden.
Wobei ich nicht weiß ob Turnier Orgas da nicht doch zu gunsten einer nicht total brokenen Bepunktung regulieren und die 110+ Punkte für die Kyborgs ansetzen.