Landungssporen der Tyraniden kommen wieder

Ich finds schon erstaunlich wie hier die Tatsache, dass der Tyraniden-Codex praktisch noch druckwarm ist, von einem Hype der neuen/zurückgekommene Regeln/Modell übertüncht wird.

Ich kaufe mir einen Luxus-Hardcover-Codex für schlappe 40 Euro, nur um in kürzester Zeit neue Einheiten (die im Codex dummerweise vergessen wurden, aber deren Regeln selbstverständlich im White Dwarf abgedruckt werden) bzw. es kommt zur Rückkehr von Einheiten ohne die der Tyra-Codex praktisch kastriert war (Regeln ebenso im White Dwarf und nicht im druckfrischen Codex).

Und darüber Jubelt ihr jetzt alle....?
Kommt ihr Tyranidenspieler euch nicht komplett verarscht vor??? :huh:

Nee, ich warte eh auf den 7te Editions Tyradex. Ich kam mir bereits verarscht vor, als die 7te Edition angekündigt wurde obwohl knapp die hälfte der Völker noch nicht mal einen 6te Editions Codex hatte. Dagegen ist das hier eher nebensächlich.

Ich bin gerade eben wirklich vom Stuhl gefallen. Dachte das das eigentlich so ein einmaliges Wochenrelease ist und jetzt scheint es bei den Tyras sich zu einem echten Monatsrelease zu entwickeln. Und dann noch mit Figuren, die mir durch die Bank gefallen. Sollte sich wirklich bestätigen das nächste Woche auch noch Zoas in Plastik kommen, wird mein Geldbeutel wohl das erste mal wieder seit Jahresanfang um Gnade winseln 😎

Die Info, dass die Resinsachen in Plastik umgesetzt werden kommt von GW selbst. Ob es multipart sein wird mit extras wurde nicht angekündigt bzw. Verraten. Kann ich mir aber vorstellen, wer will schon einen Plastikblock haben 😀 das war beim Zinn und Resin schon kacke. Kann mir auch vorstellen, dass du dann Einen Bausatz hast mit dem man eine Zoa oder eine Toxo macht.

Verarscht fühlte ich mich als der Dex die Landunssporen rausgenommen hatte. Nachdem 3 Dataslates rauskamen um die Tyras zu "entschädigen" war mir schon klar, dass bald Landunssporen kommen auch wenns länger gedauert hat als ich dachte

Ich finds schon erstaunlich wie hier die Tatsache, dass der Tyraniden-Codex praktisch noch druckwarm ist, von einem Hype der neuen/zurückgekommene Regeln/Modell übertüncht wird.

Ich kaufe mir einen Luxus-Hardcover-Codex für schlappe 40 Euro, nur um in kürzester Zeit neue Einheiten (die im Codex dummerweise vergessen wurden, aber deren Regeln selbstverständlich im White Dwarf abgedruckt werden) bzw. es kommt zur Rückkehr von Einheiten ohne die der Tyra-Codex praktisch kastriert war (Regeln ebenso im White Dwarf und nicht im druckfrischen Codex).

Warum sollte ich mir verarscht vor kommen? Warum ist das was Forgeworld macht bei GW nicht in Ordnung? Ich finde es wirklich stark das die Tyras nach so kurzer Zeit ein Release bekommen von dem die anderen Armeen bisher nur träumen können und das nicht mit einem lauwarmen Aufguß von Fincast Modellen in Plastik (der aber wahrscheinlich noch kommt mit den Zoas) sondern mit zwei bisher wirklich starken, neuen Bausätzen. Man kann wirklich alles schlecht reden und kritisieren aber an diesem Release gibt es eigentlich nichts auszusetzen bisher. Die Tyras werden wieder ein wenig gepusht und obwohl ich mit GW kaum noch was am Hut habe werde ich hier definitiv investieren um meinen Schwarm zu erweitern. Alte liebe rostet eben nicht und Tyras sind für mich immer ein Grund mal ein bisschen Geld bei GW zu lassen. Wenn es dann noch so schön ist, wie bei dieser Veröffentlichung, darfs gern auch mal ein bisschen mehr sein :lol:

Ich finde es eher positiv, dass GW außer der Reihe Minis veröffentlicht. Ich finde es absolut ok, sowetwas machen andere Hersteller auch. Das schmälert nicht die Qualität des Dexes.

Wenn nichts zwischendurch released wird, wird auch gemeckert. Genauso, wenn es nur ein Dataslate anstatt gedruckte Regeln (WDW) gibt. Es gilt mach wie vor das Credo: Wem's nicht passt, der muss nicht mitmachen.

Es wurde langsam Zeit das GW sich traut Regelupdates rauszubringen, ohne gleich ein Hardcover buchrelease drauszumachen, das alles komplett auf den Kopf stellt. Andere hersteller tun dasselbe. Es ist nicht so als müsste man jetzt extra geld dafür blechen, an die Regeln zu kommen. Ich kann nicht sagen, dass ich mir verarscht vorkomme. Die letzten zwei Dex releases waren verarsche, genauso wie der FaQ zum früheren der beiden. Da kann man sich doch mal freuen dass es tatsächlich mal wieder gute nachrichten gibt.

Ich gehöre ja nun auch prinzipiell zur kritischeren Spielerschaft, den Weg den GW da gerade begeht finde ich aber in Ordnung und zeugt von einer veränderten Wahrnehmung gegenüber der Kundschaft. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass bei dieser Masse an Releases vor noch nicht allzu langer Zeit eher ein Codex-Supp für 25+ € herausgekommen wäre, anstatt die Regeln einfach so im WD abzudrucken oder den Boxen beizulegen. Nennt mich Optimist, aber wenn das der neue Weg für Releases ist, geht das doch in eine angenehme Richtung.

Ich gehöre ja nun auch prinzipiell zur kritischeren Spielerschaft, den Weg den GW da gerade begeht finde ich aber in Ordnung und zeugt von einer veränderten Wahrnehmung gegenüber der Kundschaft. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass bei dieser Masse an Releases vor noch nicht allzu langer Zeit eher ein Codex-Supp für 25+ € herausgekommen wäre, anstatt die Regeln einfach so im WD abzudrucken oder den Boxen beizulegen. Nennt mich Optimist, aber wenn das der neue Weg für Releases ist, geht das doch in eine angenehme Richtung.

Amen. Das sehe ich ähnlich. Das ist eine angenehme Veränderung. Stellt euch vor die zwei neuen Einheiten kommen mit samt neuem Supplement. Dann wäre das geschrei glaube ich am größten, nur um dadurch eine Landungsspore zu spielen. So is doch super, gut hätte gleich im Codex stehen können aber is doch egal, fakt ist es kommt ENDLICH ein Modell für die LS

Bei genauerer Überlegung muss ich dir wohl recht geben. An für sich finde ich es eine gute Sache, dass GW außerhalb eines neuen Codex Miniaturen herausbringt. ABER: Der Zeitraum zwischen Tyra-Codex und diesem Release ist nicht allzu groß. Deshalb käme ich als Tyra-Spieler (der ich nicht bin) in gewisser Weise auch ins Staunen. Dennoch sehen die Modelle richtig gut aus. So käme ich auch ins Grübeln, ob ich meinen Geldbeutel- plündern sollte.

Ist zwar Off-Topic aber: Wann kommen endlich neue Plastikhavocs???

Zuletzt bearbeitet:
Und dann kommt die Woche darauf ein Supplement mit allen neuen Einheiten =O 😛

Ist doch schon bekannt das die Regeln für die neuen tyraniden auch im Kampagnenbuch: Shield of Baal - Leviathan dabei sein werden. Allerdings eben nur auf Englisch. GW hat das nicht verheimlicht sondern direkt in den WD geschrieben. Reichen dir englische Regeln, dann warte auf das Kampagnenbuch. Willst du die deutschen und intressierst die nicht für die Kampagne. Hol dir den WD trenn die Seiten heraus und leg sie in einer Sammelmappe ab. Weiß etz nicht wo da das Problem sein soll. Zum ersten Mal seit langem, komme ich mir von GW tatsächlich NICHT verarscht vor und das ist gut so.

Ich finde die Dinger super! Habe aber ehrlich gesagt ein wenig Bammel vor dem Preis, weil die doch echt groß sind (Wobei ich die aktuelle Preispolitik eher moderat finde) 😎.

Allerdings stellt sich mir die Frage bei diesem Bild:

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd...._=1425227185_7e61b917e55941970ff2c3ff36c3893f

Was ist das Ding rechst neben der linken Spore? :huh: ? Also vermutlich wieder ein dual Bausatz. Es bleibt also spannend!

cya

Stört es eigentlich niemanden, dass die Sporen Unterstützungsauswahlen sind?
.......

Sind sie ja nur zum Teil 😉 sie werden gekauft wie landungskapseln also wo du sie einkaufst das sind sie dann auch und sie nehmen so leinen slot weg 😉
U-Slot sind sie nur wenn du sie einzeln erwerben willst (wie bei Space Wolves im Sturm) wird wohl auch neue Politik sein das man angeschlossene Transporter auch seit 7. Edi alleine kaufen kann ... siehe Pikkups Rihnos usw

Mit der Letzten bzw der nächsten Woche hat GW für mich nur eines Gezeigt und zwar wie es mit 40k weiter geht im nächsten Jahr ohne das sie nun von vorne anfangen und die Codizies wieder neu rausbringen (die ältesten sind ja gerade mal 2 Jahre also mit CSM und DA wenn ich mich richtig erinnere)
Für mich heist das eigentlich nur das wir bis auf BA und Necs die noch nen neuen Codex bekommen werden anfang nächsten jahres das ganze jahr über neue einheiten sehen werden mit Regeln im WDW bzw in der Box ohne einen neuen Codex erwarten zu müssen und das finde ich super! vorallem da es andere Hersteller ja auch so handhaben um das system zu erweitern ohne die hauptregeln zu erneuen ....... wobei ich mir vorstellen kann das spätestens 2015 die ersten wieder neue Codizies erwarten müssen ... denn was haben die 6. Edi Codozies nicht? Richtig einen eigenen AOP und die Karten ...

....

Was ist das Ding rechst neben der linken Spore? :huh: ? Also vermutlich wieder ein dual Bausatz. Es bleibt also spannend!

cya

Das ist die neue Supersporenbombe mit 3LP W5 und S8 DS3 Explosion mit Schleier 😉 kosten sind glaube 15p pro spore
Der Bausatz nächste Woche enthällt 2 1/2 Modelle und auf dem bild ist keine Landungspore zu sehen 😉

Modell 1. "Der Bunker" er kann pro runde entrweder eine Große Sporenbombe oder mehrere kleine auskotzen ... um ihn zu bauen braucht man scheinbar das obere teil und da das ding dann auf dem boden liegt denke ich bleibt es stationär sobald es einmal ausm orbit aufgeschlagen ist

Modell 2. Die neue Sporenbombe die wenn man den bunker baut auch aus dem bausatz rausbekommt wie es scheint da es sich um den Mittelteil der Kapsel handelt

Modell 3. Wenn du den Bunker und die neue Mine Kombinierst hast du die neue Landungspore

Zuletzt bearbeitet:
Das wird eher ein Tripel Bausatz: Du kannst dir einmal die Landungsspore zusammenbauen, oder einmal die Artillerie und hast dann noch die Teile für die große Sporenmine übrig. 😉 - Es gibt aber auch die Vermutung dass du egal was du zusammenbaust, immer die Teile für die große Mine über haben wirst. Mal sehen was letztendlich rauskommt.

....... wobei ich mir vorstellen kann das spätestens 2015 die ersten wieder neue Codizies erwarten müssen ... denn was haben die 6. Edi Codozies nicht? Richtig einen eigenen AOP und die Karten ...

Dass kann man allerdings mit einer Neuauflage alla Forgeworld regeln. Da muß es nicht unbedingt einen komplett neuen Dex geben. Evtl. bekommen die Tyras über das Kampagnenset ja dann schon ihren eigenen AoP mit Lords of War und Co. ... mal sehn.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon bekannt das die Regeln für die neuen tyraniden auch im Kampagnenbuch: Shield of Baal - Leviathan dabei sein werden. Allerdings eben nur auf Englisch. GW hat das nicht verheimlicht sondern direkt in den WD geschrieben. Reichen dir englische Regeln, dann warte auf das Kampagnenbuch. Willst du die deutschen und intressierst die nicht für die Kampagne. Hol dir den WD trenn die Seiten heraus und leg sie in einer Sammelmappe ab. Weiß etz nicht wo da das Problem sein soll. Zum ersten Mal seit langem, komme ich mir von GW tatsächlich NICHT verarscht vor und das ist gut so.

War ja als Spaß gemeint und gerade mit Seitenhieb auf das Kampagnenbuch, hätte vielleicht noch die Katze dazu packen sollen 😉

Bei genauerer Überlegung muss ich dir wohl recht geben. An für sich finde ich es eine gute Sache, dass GW außerhalb eines neuen Codex Miniaturen herausbringt. ABER: Der Zeitraum zwischen Tyra-Codex und diesem Release ist nicht allzu groß. Deshalb käme ich als Tyra-Spieler (der ich nicht bin) in gewisser Weise auch ins Staunen. Dennoch sehen die Modelle richtig gut aus. So käme ich auch ins Grübeln, ob ich meinen Geldbeutel- plündern sollte.

Ist zwar Off-Topic aber: Wann kommen endlich neue Plastikhavocs???

Das ist wahr, der Zeitraum zwischen Codex-Release und den jetzt neu erschienenen Einheiten ist wirklich nicht allzu groß. Allerdings hängt das vermutlich auch damit zusammen, dass der derzeitige Codex in seiner Grundform erhebliche Mängel bez. der Spielbarkeit aufweist und die Kritik der Community entsprechend groß war/ist und man deswegen schnell darauf reagieren musste und der Release somit ggf. einige Monate vorgezogen wurde. Finde ich nicht schlecht, die Landungsspore hätte mMn nicht früh genug kommen können!