40k Launchbox 11. Edition - Modelldiskussionen

Ich kann den Gedanken mit generischen Marines für jedermann verstehen, bin mir aber sicher BT würden sich besser verkaufen als 0815 Marines in Rot...
Das können wir halt nur raten. Aber selbst wenn, läuft es halt der aktuellen Firmenpolitik zu wider. Die sagt dir ja in Form der Regeln, mach was du willst. Einen Neuling auf einen Orden "festzulegen" scheint da eine schlechte Idee. Zumal du, wenn du Böcke hast, BT in jede weitere Box packen könntest.
@Haakon der neue Landspeeder, ich sagte es schon an anderer Stelle, damit ich wieder n Datasheet für meine alten Plaste-Typhoons krieg!

Zumindest als Proxy ^^
Oder ich einen Speeder passend für die vierte Edition. In der 11. wirst du den eh brauchen um Trupps aus dem Gelände zu holen.

ScEs im AoS Kosmos bisher nicht ansatzweise die Beliebtheit erreicht haben wie die Marines bei 40k. Trotz mittlerweile zweier größerer Richtungsänderungen (2. Edition: Frauen mit dabei, 3. Edition: große Überarbeitung der Proportionen).
Das ist halt das Problem. Es ist quasi eine Fraktion, die hätte auch jede andere sein können. Anders als bei 40k, wo praktisch jeder und sein Hund paar Marines hat.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf und Rellik
Leviathan und Indomitus waren halt geniale Boxen. Von den Modellen her und von der Anzahl bzw. dem Wert der Figuren. Gerade Indomitus hatte für mich die höchste Quote an Miniaturen, die ich ansprechend fand. Auf Seiten der Space Marines als auch auf Seiten der Necrons. Mal schauen, ob sich dieses Gefühl bei der neuen Edition auch noch einstellt. Warten wir mal auf die Charaktermodelle.

Eventuell ist es im Vergleich zu Leviathan und Indomitus auch einfach die falsche Farbgestaltung. Blau is beruhigend, senkt den Puls und verringert den Blutdruck. Über rot müssen wir nicht sprechen. Macht aggressiv und letztens wurde auch vermutet, dass es für billig und Ramsch steht.

😉

Scherz. Abwarten und Tee trinken. Das wird schon eine dicke Box werden. Wie die letzten Boxen es auch waren.

GW hätte statt BA einfach BT bringen sollen (...)
Keine Chance, diese Editionslaunch-Boxen bzw. Startersets sollen die neuen Grundregeln vermitteln, da BT selbstauferlegt keine Psioniker in ihren Reihen dulden, sind's halt nie die erste Wahl als Repräsentanten, Wölfe hätten bessere Chancen! 🤔

Schade, dass GW die Salute 53 am kommenden Samstag nicht zur Promo nutzt...

Black Templars würden sich aber GANZ mies verkaufen, bin ich mir sicher.

Die dazugehörigen Spieler haben, unbegründet oder nicht, einen Ruf, der GW sicherlich bekannt sein wird.

Da lassen die die Finger von.
Pfui, schäm dich.
Zudem wünschte ich, das wäre so, dann würden sie deren Lore nicht so auf den Kopf stellen.

Aber hey, nicht lange, und die UM und Cadia haben den Ruf weg.
Glaubst du, gewisse Bewegungen in den USA würden eine Fraktion spielen, die offen mit ihrer moralischen Ambivalenz umgeht?
Zumal Cadia jetzt noch „superer" nach der „greatest generation of all time“ aussieht.

@Haakon Die SM-Range ist einfach schon viel zu fett. Es kann doch nur noch repetitiven Mist geben.
Eventuell wollen sie damit die Sünde mit dem Mariokart ausmerzen.
Mariokart geht als erstes Primaris Fahrzeug in Legends.
Ihr habt es hier zuerst gehört!

Pfui, schäm dich.
Zudem wünschte ich, das wäre so, dann würden sie deren Lore nicht so auf den Kopf stellen.

Aber hey, nicht lange, und die UM und Cadia haben den Ruf weg.
Glaubst du, gewisse Bewegungen in den USA würden eine Fraktion spielen, die offen mit ihrer moralischen Ambivalenz umgeht?
Zumal Cadia jetzt noch „superer" nach der „greatest generation of all time“ aussieht.

@Haakon Die SM-Range ist einfach schon viel zu fett. Es kann doch nur noch repetitiven Mist geben.
Eventuell wollen sie damit die Sünde mit dem Mariokart ausmerzen.
Mariokart geht als erstes Primaris Fahrzeug in Legends.
Ihr habt es hier zuerst gehört!
Beruhig dich, ich meinte nicht JEDEN BT Spieler, aber von "dem Ruf" hast du doch sicherlich schon mal gehört 😉

Als Marketingabteilung denkst du halt über sowas nach, ICH mag Black Templars. 😉

Was die Startboxen angeht, Leviathan, Indomitus waren geil, ja, aber auch Dark Imperium war ne klasse Kiste, und wenn du DA magst war die Dark Vengeance Box auch schon gut, ich hab den DA Anteil damals zwei Mal gekauft ^^

Wenn ich so drüber nachdenke, Armageddon könnte (für mich) die schwächste Kiste sein die ich wahrnehme.

Wenn es bei dem Marine Anteil bei den 5 Vanguards, 10 Intercessors, 3 (neuen) Eradicatoren, Speeder und den 4 Heros bleibt wirkt die Box schon schmaler als zumindest Leviathan würde ich sagen. Allerdings hoffe ich natürlich auch das in der Box vllt auch bisschen Krempel wie Gelände oder so bei ist, wie bei der Skaventide Box mit dieser Spearhead Erweiterung. Naja mal schauen, ich fand den Vanguard Veteran auch nicht sehr spannend und spektakulär. Mal sehen was als nächstes gezeigt wird. Am Ende muss ich die Box sowieso haben 😅😂🤣

Wenn es bei dem Marine Anteil bei den 5 Vanguards, 10 Intercessors, 3 (neuen) Eradicatoren, Speeder und den 4 Heros bleibt wirkt die Box schon schmaler als zumindest Leviathan würde ich sagen. Allerdings hoffe ich natürlich auch das in der Box vllt auch bisschen Krempel wie Gelände oder so bei ist, wie bei der Skaventide Box mit dieser Spearhead Erweiterung. Naja mal schauen, ich fand den Vanguard Veteran auch nicht sehr spannend und spektakulär. Mal sehen was als nächstes gezeigt wird. Am Ende muss ich die Box sowieso haben 😅😂🤣

Gerade Leviathan ist mMn hier sehr schwer zu toppen, war der Marine Anteil da doch eine Mischung aus Elite und schwerer Unterstützung (10 Marines mit quasi -schwerem Flammenwerfer, 5 neue und fettere Terminatoren, 5 Elite Sternguard Veterans, ein dicker Bot, 4 erzcoole Helden (geiler Termi Scriptor, geiler Termi Cap, superber Gravis Apo, saustarker Tyranidenkriegs-Veteran Lt.). Und auch die Tyraniden hatten mit dem Screamer Killer, dem Neurotyrant und der Neurothrope 3 dicke, fette und vor allem coole Krabbelviecher im Angebot.

Da müssen die kommenden dicken Modelle aus Armageddon (Gatling Landspeeder, Mekboy Läufer und Ork Halbkette) plus vor allem die neue Riege an Helden- und Schurken-Minis erst noch zeigen, was die können.

Ich gehe hier schon von coolen Designs aus, keine Frage, aber vielleicht bin ich es, aber irgendwie habe ich da so ein Bauchgefühl, dass die Orks als neuer Gegenspieler jetzt nicht so fetzen werden, wie die Necrons und vor allem nicht wie die Tyraniden. Und auch bei den Marines wird es halt ein guter Standard. Aber klar Intercessors sind nunmal keine Sternguard. Jedoch warten wir mal ab, was der 5er Bausatz von denen dann kann.

PS:
Ich bin mal gespannt, ob die die Minis in der Studiobemalung für die Box dann so aussehen lassen wie im Rendertrailer - also als eine Mischung aus Blood Angels und Ultramarines.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Die Launch Box Marines leben halt davon, dass sie für alle Orden kompatibel sind und damit vor allem die Einsteiger ansprechen.
An sich ja richtig. 👍
Jedoch habe ich starke zweifel das unter den Typen die mit solchen Boxen unterm Arm aus dem Laden gehen welche Einsteiger sind. 🤔😇

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
An sich ja richtig. 👍
Jedoch habe ich starke zweifel das unter den Typen die mit solchen Boxen unterm Arm aus dem Laden gehen welche Einsteiger sind. 🤔😇
Guter Punkt, war das nicht sogar so dass GW bei Indomitus argumentiert hat dass das keine Einsteigerbox sei, und deshalb keine Würfel und Messgeräte etc beiliegen wurden? ^^
Oder ein tatsächlich am Tisch benutzbares Regelwerk? 🤣

Guter Punkt, war das nicht sogar so dass GW bei Indomitus argumentiert hat dass das keine Einsteigerbox sei, und deshalb keine Würfel und Messgeräte etc beiliegen wurden? ^^
Oder ein tatsächlich am Tisch benutzbares Regelwerk? 🤣
Die Indomitus-Box richtete sich eher an wiedereinsteigende Veteranen oder ambitionierte Anfänger ! 😇

Na ja, die Stormcasts in den Boxen sind schon auch generisch. Nur hat es GW bei denen einfach nicht geschafft, die verschiedenen Sturmheere so klar zu differenzieren wie die Space Marine Orden - mal abgesehen davon, dass die ScEs im AoS Kosmos bisher nicht ansatzweise die Beliebtheit erreicht haben wie die Marines bei 40k. Trotz mittlerweile zweier größerer Richtungsänderungen (2. Edition: Frauen in der Breite mit dabei, 3. Edition: große Überarbeitung der Proportionen).
Sie gehen aus meiner Sicht da mittlerweile schon in eine bessere Richtung. Eben nun auch optisch etwas weg vom totalen weiße Weste Image.

Ich fand es in der 2ten Edi schon spannend, mal zufällig eine Geschichte bei WarCom oder im WD gelesen zu haben, wo die SCE ein Dorf vor glaub Nurgles Truppen retten und dann plötzlich anfangen alle Dorfbewohner zu töten, weil Sie glauben nur so wirklich sicher gehen zu können, jeden Makel des Chaos in dem Gebiet beseitigt zu haben.

Und so schlecht kann es um die SCE bei AoS insgesamt nicht stehen, bisher traf man deutlich eher auf jemanden mit einer SCE Armee als auf jemanden mit AoS Aelven.. 🤷🏼‍♂️

• Like
Reaktionen: Covenant und Jedit
An sich ja richtig. 👍

Potentiell korrekt, aber diese Modelle kommen ja auch anteilig in die Introductory und Starter Boxen. Und da ist sind dann generische Marines schon besser für Neulinge, die die bemalen können, wie sie wollen.

Wir haben in der Vergangenheit, soweit ich mich erinnere, einige Fälle gehabt von Neueinsteigern, welche mit der Launchbox angefangen haben.

Eben auch weil fast jeder Veteran diese zum Einstieg empfiehlt. Außerdem kommt ja, dank social Media, kaum jemand uninformiert in dieses Hobby.

Zuletzt bearbeitet:
Oh der Weirdboy hat ne sehr gute Silhouette, gefällt mir.
Kritik auf hohem Niveau: schwende Steine aud dem Base oder Blitze zwischen den schwebenden Kabel würden es für mein Auge noch glaubhafter erscheinen lassen.
Ich find auch gut, das Der nicht noch tausend Sachen am Gürtel oder sonstewo hat, so sind die Details da wo sie sein sollen!

• Like
Reaktionen: Naysmith
Sehr cooles Modell!

Halt leider komplett seelenlos, wie alle Orks die GW heute rausbringt bringt. Schade, dass der Flair der 40K Orcs in den letzten 30 Jahren komplett verschwunden ist.

Man stelle sich vor, die hätten damals in den 80ern/90ern schon die technischen Möglichkeiten von heute gehabt. Was hätten wir für geile Minis gehabt.

Zuletzt bearbeitet: