Legio Cybernetica für 40k

Ich muss noch mal in die Regeln gucken, aber es ist 40k.
Kann da etwas zu viel sein? Stell dir das als ins Trick Pony vor. Komplette Armee nur das und vllt weitere det skitarii zum capturen.
Was kann man da falsch machen? Vllt doch noch paar Kastelane dabei, aber der Kern der Armee ist dann klar. Wenn der Gegner sich daran die Zähne ausreißt sollte man Happy drüber sein.

Was ist eigentlich mit Grav-Destroyern? Mehr Schuss im Schnitt, Wunden GEQ/MEQ auf die 3, Fahrzeuge auf die 5, W3 Schaden gegen 3+ Rüstung. Ist das nicht theoretisch in den meisten Situationen besser?

Ich meine mich zu erinnern das grav im Schnitt gegen eigentlich alles besser ist ausser t8. Weiss allerdings nicht ob das mit den neuen Punktekosten noch so stimmt.

Plasma ist halt vielseitiger.
Mit 3,5 Schuss im Schnitt ist es nicht viel weniger als Grav, dafür verwundet man leichter.
Mit Overcharge kann man auch zuverlässig Farhzeuge oder Multi Wound Models angehen. Davon rennen zur Zeit recht viele rum.

Denke also Plasma ist flexibler und war bisher günstiger. Wie es sich jetzt mit den Kosten verhält kann ich gar nicht sagen...

Naja, das Detachments soll doch auf alle Modelle +1 permanent geben.
Da da die Plasmawaffen alle auf 1 explodieren und im Grunde seit Beginn der Edition davon ausgegangen wird, dass solch Modifikatoren auf das Ereigniss Einfluss nehmen, so heißt das, dass ein solcher Battleservitor ohne Einflussnahme von außen im overcharge zu explodieren. So traurig das auch ist, aber das ist dezent mächtig.

Ich meine gut, ich habe das Buch jetzt noch nicht bestellt und arbeite mit den veröffentlichten Infos, aber das genügt ja offenbar.
So ca 50 Pkt je Plasmadestroyer, dabei einen Dominus und Elektropriester. Da kann der Gegner mMn kommen. So 1000 Pkt und 17 Plasma Destroyer wird eine Ansage.
(Aufgeteilt mehrere Units versteht sich) spielt man einen 12er Trupp davon als Ryza, dann sage ich provisorisch schon mal gute Nacht. 12w6 Schuss auf 36" mit S8 (+1 auf Verwundungswürfe) -3DS und 3SW
Sry, aber diese 600 Pkt dürften dann ziemlich sicher täglich sein für was immer auch die Ziele sein mögen (denn etwa 44 Schuss dieses Kalibers auf nur eine Unit abzufeuern dürfte ein dezenter Overkill sein)

Ich habe keine anderen Detachments angeschaut, aber die beiden Ad Mech Formationen geben keine permanenten Boni, man schaltet nur die Option auf weitere Stratagems, Relikte und WLTs frei

Jo genau. Es gibt ein Strategem, welches permanent 5++ für Servitoren gibt und eines, welches für die aktuelle Schussphase +1 aufs Treffen gibt. Ich hätte das wohl spezifizieren sollen.

Zuletzt bearbeitet: