1. Edition Legion of Sacrament

funstar86

Testspieler
12. September 2017
179
5
6.121
Moin hier mal ein listen vorschlag von mit und gleichzeitig die Frage ob ihr den neuen Battletome ausprobieren konntet. Bei meiner Liste ist die idee viel Zauber durch bekommen und viele Einheiten immer hoch zu heilen. Ein Wight King soll mit denn Knights reiten.

Arkhan The Black Mortarch of Sacrament -Zauber: Lehre der Vampire 5. Seelenspiess
Necromancer - Zauber: 1. Überwältigendes Grauen
Necromancer- Zauber: 5. Altersschwäche
Wight King with Black Axe: Artefakt 1. Seelenkäfig
Wight King with Baleful Tomb Blade - Pferd
Corpse Cart -
30 x Skeleton Warriors - Schild & Schwert
30 x Skeleton Warriors - Schild & Schwert
20 x Skeleton Warriors - Schild & Schwert
5 x Black Knights
5 x Black Knights
Mortis Engine
Battalions: Lords of Sacrament

Die frage ist auch ob genug Schaden gemacht wird und wie findet ihr die erste liste. Am Samstag vielleicht gegen Khorne oder Ironjaws.

Ich glaube nicht, dass LoS so in einer Liste für Matched Play funktioniert.
Du hast einfach keinerlei Punch. Die Black Knights sind mit der Warscrolländerung im besten Fall mittelmäßig und du hast grade mal drei Schadenszauber. Von denen Seelenspieß auch nicht so wirklich einzurechnen ist, weil der Gegner entscheiden kann es einfach nicht zu riskieren. Einzig die Mortis Engine hat mit den Mortal Wounds einen soliden Output.

Das bedeutet nicht, dass du gnadenlos untergehst, aber ich glaube du wirst dich eher im Gegner festbeißen als tatsächlich Schaden auszuteilen.
Ich würde auf jeden Fall noch einen wieauchimmer gearteten Vampire Lord mitnehmen, damit du noch einen weiteren Schadenszauber bekommst. Welcher ist eigentlich egal, aber ich glaube #3 und #6 sind eigentlich so ziemlich das beste was du an Schadenszaubern bekommen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort. Ist auch so wie ich es befürchtet habe. Ich fand die vorstellung einfach cool wie die Herren ihre Untoten Schergen in denn Kampf treiben und einfach jede Einheit ständig auf gefühlt wird. Ich wollte ja eine liste bei der Gegner sich festbeißt. Aber ich habe es mir ja schon gedacht das da kein Schaden kommt:(. Heute bekomme ich die Start Collecting der Flesh-eater Courts. Aus der ich ein Vampir Lord of Zombie Dragon und 3 Vargheist bauen wolte. Mal schauen ob ich die unterbringen kann.

Ich habe vor kurzem eine Liste gespielt, die wie folgt aussah:

[FONT=&quot]Allegiance: Legion of Sacrament[/FONT]

[FONT=&quot]Leaders[/FONT]
[FONT=&quot]Arkhan The Black Mortarch of Sacrament[/FONT][FONT=&quot] (320)[/FONT]
- General
- Lore of the Dead: Amaranthine Orb (Vampires)
Necromancer (110)
- Artefact: Wristbands of Black Gold
- Lore of the Deathmages: Overwhelming Dread
Necromancer (110)
- Artefact: Asylumaticae
- Lore of the Deathmages: Fading Vigour

Battleline
40 x Skeleton Warriors (280)
- Ancient Spears
40 x Skeleton Warriors (280)
- Ancient Spears
10 x Skeleton Warriors (80)
- Ancient Blades
20 x Grave Guard (320)
- Wight Blades & Crypt Shields
- Grand Host of Nagash Battleline
2 x Morghast Harbingers (220)
- Spirit Swords
- Grand Host of Nagash Battleline (Nagash General)

Behemoths
Mortis Engine (180)

Battalions
Lords of Sacrament (70)

Total: 1970 / 2000
Allies: 0 / 400
Wounds: 155

Du hast deine Battalion mit dem du deine Casts machst. 2x 40 Skelette die du am Anfang mit aufstellst. Diese schützen deine Wizards vor Nahkämpfern. Wizards immer bei der Mortis Engine lassen.
Die Grave Guard stellst du in der ersten Runde über einen geeigneten Grave Site auf. Zusammen mit dem Morghast bilden diese deinen Hammer. Van Halens Danse Macabre auf die Grave Guards. Debuffs dementsprechend auf die starken Feindeinheiten.
Die 10 Skelette beschwörst du ebenfalls bei einem Grave Site, um Objectives einzunehmen.
Mit dieser Liste habe ich bereits 2 Spiele gemacht. Gegen eine "Ballerburg" aus Clan Skryre und gegen eine gemischte Liste aus Sylvaneth. Die Skelette sind sehr gute Tarpits, da du diese immer wieder neu aufstellst. Bei mir waren das meist 4D3. Da du 24'' Castrange hast, kannst du i.d.R. deinen Gegner zu dir kommen lassen.