40k Legion of the Damned - Pro Imperatore Ultra Mortem

Vielen Dank Leute, das motiviert wieder sehr ☺️

Vor allem lieben Dank an @Schleckosaurus und @G@mbit für die tollen Tips!

Nachbessern werde ich am Scriptor erstmal nicht - ich werd' ihn mir als Beispiel auf's Malbrett stellen und den guten und den schlechten Teil mit den nächsten Minis vergleichen!

Bei den ersten Versuchen habe ich ja hauptsächlich versucht, einfach irgendwie OSL auf die Mini zu bekommen, das auch nach OSL aussieht. Beim Scriptor bin ich jetzt etwas "mutiger" geworden und habe ihn im Vorfeld (für meine Verhältnisse) ordentlich bemalt.
Der Mantel z.B. gefällt mir von der Farbe her jetzt schon ganz gut, aber bei der Rüstung werde ich wohl noch eine Stufe dunkler werden. Aktuell ist sie mir dann doch zu sehr Anthrazit und zu wenig schwarz. Was meint ihr?

Anbei meine "Test-Minis", die noch hier stehen:
20230805121413_IMG_9032.JPG
Dazu kommen ein paar ungebaute Nahkampf-Primaris (Sturm-Intercessoren) und ein paar Schwestern.
Ich bin ja erst spät ins Imperium-Abo eingestiegen, daher kommt da noch einiges.

Ein paar der Jungs hatte ich schon als Templer bemalt. Ich glaube, dass die Rüstung schon eher so schwarz sein darf, vor dem OSL.

Sehr freue ich mich übrigens auf die Bikes (Ghost Rider! ❤️‍?) und tatsächlich auf Gullimann. Mal sehen wo ich einen Schädel in seiner Größe herbekomme ?

Der braucht Ketten!
KETTENschwert?! 😏

Wie groß soll diese Streitmacht denn werden? Was schwebt dir vor, @der-aussem-forum ?
Mir schwebt da eigentlich gar nichts vor.
Ich habe erstmal nur die Abo-Marines dafür verplant.

Ähnlich wie bei meinen Squats damals, sehe ich das als Übung. Hier halt Greenstuff-Flammen (mit denen ich noch nicht zufrieden bin) und OSL (mit dem ich noch nicht zufrieden bin) ...

Sollte mich der Wunsch damit zu spielen packen, erweitere ich sie evtl. noch.
Vielleicht für das dritte Foren-Event 😀
Ich will da ja niemanden beeinflussen, aber dafür würde ich mich mit dem Verdammten-Projekt wohl einspannen lassen ...