+1Machst Du bitte mal Step by Step Bilder. Ich fänd es super zu sehen wie Du vorgehst.
cya
Mich interessieren beide Schritte, also Kneten und Malen.
+1Machst Du bitte mal Step by Step Bilder. Ich fänd es super zu sehen wie Du vorgehst.
cya
Wenn Du so fragst .... beides ?.Malen, kneten oder beides?
Nein ?♂️Mega gut!
Wäscht du es vor dem bemalen nochmal? Wegen dem Niveau.
Klingt logisch. Schmeckt ja auch besser beim Pinsel ablecken ??Notiert, Schimmel Wasser macht das modellieren angenehmer...
Dies ist kein Tutorial!
Eher ein dokumentierter Tathergang ...
Schritt 1: Eine "fertige" Mini
Anhang anzeigen 177102
Das was ich halt fertig nenne. Ohne Feuer hätte ich vermutlich noch ein bisschen was gemacht, aber insgesamt wäre sie abgesehen vom Baserand für mich fertig ?♂️
Das Feuer - nicht Teil dieser Dokumentation - ist bereits weiß, damit ich mich in den nächsten Schritten besser orientieren kann.
Schritt 2: Ein bisschen Schminke auftragen
@G@mbit zeigt hier sehr schön, sowohl Technik als auch Werkzeug:
Er erklärt dort im Grunde auch gleich das weitere Vorgehen.40k - Legion of the Damned - Pro Imperatore Ultra Mortem
Sind wir mit der gleichen Frau verheiratet? :unsure: Magst du uns mal den Weg erklären, dann kann man es besser nachvollziehen, wo man ansetzen könnte.www.gw-fanworld.net
Trotzdem ein paar Bilder 😉
Anhang anzeigen 177103
Rund um das Feuer habe ich jetzt Dark Green mit dem Schminkpinsel gebürstet.
Dunkelgrün auf Schwarz (zumindest in weiten Teilen) ist sehr dankbar. Man muss schon etwas Gas geben, um am Ende was sehen zu können.
Schritt 3: Weiß 😱
Anhang anzeigen 177104
Mit Weiß ist das schon anders. Hier schmier ich gerne oder bürste am Ende einfach zu viel ... die Farbe will wesentlich zurückhaltener aufgetragen werden.
Schritt 4: Gelb
Anhang anzeigen 177105
Die dritte Farbe liegt von der Handhabung ziemlich in der Mitte der anderen beiden.
Die Dosierung macht das Gift - und ist außerdem mein größtes Problem. In drei verschiedenen "Intensitäten" bürsten überfordert mich schon ein wenig ...
Schritt 5: Ink
Anhang anzeigen 177106
Überall wo ich mit meiner Bürsterei Farbe aufgetragen habe, inke ich jetzt vorsichtig nach.
Ich versuche auch hier möglichst gering zu dosieren und an verschiedenen Stellen trage ich mit einem sauberen feuchten Pinsel auch Ink gleich wieder ab.
So eine Mini hat aber natürlich auch eine Rückseite, die am Ende so aussieht:
Anhang anzeigen 177107
In der nächsten Folge: Wie man Feuer besser nicht malt!
und wurde dann enthauptet, oder so ähnlich?!Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.