40k Legion of the Damned - Pro Imperatore Ultra Mortem

Mir gefällt Dein mehrfaches Schichten mit Nuln Oil besser, weil es für mich irgendwie lebendiger aussieht, auch wenn das jetzt etwas bescheuert klingt.
Durch das Geschichtete hat Dein Schwarz einiges an Abwechslung an den Minis zu bieten. 👍
Geht mir auch so.
Nächste Woche mach ich mal ein oder zwei Vergleiche.

Und zum Dritten (nach Event und Malforum):
IMG_9238.JPG
Mehr Ansichten hier:

Geht also weiter, wenn auch schleppend. Am Wochenende nähert sich die aktuelle Aufregung dem Höhepunkt. Der erste große Kindergeburtstag meines Sohnes, der mich im Moment die Abende kostet und außerdem der Beginn von zwei Wochen Urlaub! ?
Dann geht's auch hier vermutlich im üblichen Tempo weiter!

Das ist wirklich eine gelungene Mini! 👍
Am besten gefällt mir an der Komposition auf dem Base jedoch der Helm auf dem Boden. ?
Man betrachtet so schön die tolle Mini, schaut hierhin und dahin, überlegt und honoriert, was der Bastler/Maler alles so gebaut und umgebaut sowie bemalt hat ... dann schweift der Blick nach unten und man bemerkt die dezent leuchtenden Augenlinsen im Helm: Ganz großes Kino! Ich finde das großartig! ?

Lieben Dank für die netten Worte!

Der erste große Kindergeburtstag ist rum und die Idee war, mich jetzt meinen Urlaub über komplett im Hobby zu versenken.
Kindergeburtstag + ettliche Rotznasen + Urlaub = krank

Ich hab mich trotz dickem Schädel und eigener Rotznase mal hingesetzt und raus kam:
IMG_9319.JPGIMG_9320.JPG
Bisher war ich nur mit dem Dremel dran. Flammen folgen dann später mit dem Rest der Körper.
Witzig finde ich den Helm links. Die fehlende Linse ist mir während der Bearbeitung einfach geschmolzen. Das war keine Absicht, aber das Ergebnis gefällt mir ?

Danke für die Genesungswünsche. Ist nur eine Erkältung und Dank Aspirin geht es auch weiter:
IMG_9323.JPGIMG_9325.JPGIMG_9327.JPGIMG_9329.JPG
Die angekündigten Sprung-Primaris interessieren mich nicht genug, um nicht stattdessen das gute Dutzend Sprundmodule aus meiner Bitzbox nicht zu verwenden ...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, so schick das aussehen würde... Wären Flammen, oder ein Flammenstrahl wie bei ner Rakete realistisch?
Abgesehen davon, dass der Treibstoff in Sekunden weg wäre, im Vergleich Düse zu Backpack, wo irgendwo der (dann zu kleine) Tank ist...
und ob die Rüstung das am Rücken und Hintern verkraftet...

Sind das nicht eher Turbinen? Wo zwar auch der Tank zu klein wäre, aber kein Feuerstrahl raus kommen würde, oder wie oft siehts du Feuer bei deinem Urlaubsflieger?

Das könnten auch turbinenartig aufgebaute, elektrisch angetriebene Rotoren sein, dann braucht man nur eine elektrische Energiequelle, und im 41. Jhd wird es die wohl geben...
kennt ihr diese Ringe, oder die kleinen Tröt-Röhrchen mit den kleinen Rotoren drin, die so "schwuiiiii" machen...
genau so was. Stellt euch mal vor, wenn so ein Trupp angeflogen kommt, mit dem hohen Schwuiiii 😀

Ich würde brüllen vor Lachen.

• Haha
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Ich weise dem Realismus höflich die Tür.
Mal abgesehen vom Setting und Thema, wäre ich rein von meiner Ausbildung niemals in der Lage alle Naturgesetze im ausreichenden Maße zu berücksichtigen, um nicht bei jeder anderen Erklärung als "das ist Magie!" eine endlose Diskussion heraufzubeschwören.
Negative Beispiele dazu finden sich hier im Forum wirklich ausreichend.

Für mich gibt es also nur eine einfache Regel: es muss gut aussehen. Und das ist schon diskutabel genug ?

Zu den Triebwerksflammen habe ich eine ganze einfache und etwas naive Antwort, die in der Form wohl auch von meinem vierjährigen Sohn sein könnte: Die haben keine, weil die springen gerade nicht.
Über kleine züngelnde Flämmchen habe ich nachgedacht, aber ich wollte mir das rein praktisch frei lassen, um inneres Glühen an etwas größeren Stellen üben zu können.

dann braucht man nur eine elektrische Energiequelle, und im 41. Jhd wird es die wohl geben...
1.es sind Geister von toten Marines in Rüstungen, die brauchen eigentlich keinen Sprit
"Realität" on
2.Backpack der Marines, quasi ein tragbarer Fusionsreaktor.?
...Atombombe huckepack??
...Cooool.?
"Realität" off.?
@der-aussem-forum Düsenflamme oä würde ich auch weglassen ,auf den Glüheffekt bin ich gespannt.?

Ich meinte ja auch nicht, dass da Flammen Säulen rauskommen sollten, auf denen er iron man mäßig aufsteigt. So deine normalen Flammen halt.
Das hatte ich auch nicht anders verstanden und ich gestehe auch ein, dass das inkonsequent ist, nachdem alle anderen welche haben ?

These: Wenn man erkältet ist, trocknet Ink langsamer:
IMG_9331.JPG
Daher habe ich heute nur zwei Schichten Nuln Oil geschafft. Evtl. gibt es heute Abend dann etwas mehr.