8. Edition [Legion von Azgorh] Das allgemeine Chaoszwergen-Thema

Meint ihr, wir könnten nen eigenen Tempel des Hashut bekommen? Ich denke, das Interesse ist doch da, oder?

Ein weiteres halbtotes Unterforum braucht meiner Meinung nach niemand.
Bei nem AB das man "leichter" bekommt wäre das evtl. was anderes, aber nen FW Buch das eh sehr wenige haben?
Sehe da ehrlich keinen Sinn.

Ich interessiere mich für die Chaoszwerge, habe aber mal eine Frage als Laie.

Warum tragen die dunklen Zwerge und ihre Gerätschaften eigentlich auch den Chaosstern? Weiß das jemand?
Na klar sie sind ja auch vom Chaos gezeichnet, aber beten zu Hashut, der auch ein Dunkler Gott ist, aber ich habe nichts darüber gefunden, dass er in irgendeiner Beziehung zu den anderen Göttern und zum Chaosstern steht.
Bei den Forgeworld Modellen, die ja wohl Dawi'zharr und keine Frurndar sind, erkennt man den Chaosstern in vielfacher Weise.

Hoffe ihr könnt das Rätsel aufklären xD

Könntest doch genauso gut fragen, warum Chaoszwerge Chaoszwerge heißen, aber da die Legion von Azgorh (bzw. diverse Auswahlen aus der Liste) auch in einer normalen Chaosarmee eingebunden werden können, wäre es blöd wenn die Blümchenmuster tragen würden...

Aber für Stier- und Runensymbolik ist ja auch gesorgt.

Sry aber ich dachte immer das die Chaoszwerge seien geteilt in diejenigen, welche Hashut anbeten und die, welche zu den Chaosgötter beten.
Und der Chaosstern war für mich immer ein Smybol der Chaosgötter.
Waldelfen tragen ja auch nicht das Phönixsymbol der Hochelfen mit sich rum oder doch?

edit: Werde meine Chaoszwerge wohl größtenteils von Scibor und Forgeworld holen. Find auch die von Scibor saugut^^

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, das mit Teilung in Chaos- und Hashutanbeter sollte man nicht so eng sehen. Erstens biegt sich ja GW und somit auch FW den Fluff immer so zurecht, dass man machen kann, was man will und obendrein sinds ja alles "CHAOS"-Zwerge und das Chaos steht ja für Vielfalt :-D
Davon abgesehen sind die eh zahlenmässig nicht mehr allzu frischen Frurndar sicher froh, ab und an mit den andern Chaoszwergen und -kriegern in die Schlacht ziehen zu können, alleine würden die doch sicher nicht mehr viel bewegen...
Ich persönlich hab grad ne Frurndar-Armee (nach ZwergenAB) in der Mache, die ich in Zukunft mal zur LoA erweitern werde.

Auf dem ersten Blick dachte ich: WEINTRAUBEN! :lol: (Dabei ist es ein abgetrennter Kopf :huh🙂

Auf alle Fälle sehr geile Modelle, doch braucht man so viele Daemonsmiths? 🤔
Ah ok:
Sorcerer-Prophet, Daemonsmith and Infernal Castellan.
Also jede CZ Helden-/Kommandantenauswahl 1x ^^
Schade das die nicht breitbeinig sind wie das Krieger-Kommando, sonst würd ich einen von denen auf mein Lamassu setzen

Zuletzt bearbeitet:
Schaut so aus ^^ (Und er macht auch einen Opamäßigen Eindruck)
Ich find das mit den kleinen Hörnern so cool bei den neuen Chaoszwergen, mal schauen wie ich den an meinem Infernal Castellan dranmach. (Ich bau den mir nach langem hin und her doch aus dem Champion der Infernal Guard um)

Das ist ja mal ein nettes Set.
Aber mal zur Sicherheit: Wer ist denn da wer? (So offensichtich fnde ich das nämlich nicht)
Castellan links, Prophet Mitte (wegen dem größeten Hut) und DS rechts?

DD

Edit: Nach erneutem Betrachten würde ich evtl doch den rechten zum Prophet erklären. Mehr Rüstung, Helm wie Drazhoat und auch mehr Details.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür haben die aber Hände wie Playmobilfiguren.
Und HdR Orks Zweckzuentfremden fällt wohl auch erst mal flach durch die Verpackungsumstellung.

Ich hab die Tage mal ein cooles Bild von Ben Grimm von den F4 gesehen, was sich super als Vorlage für'n K'daii Destroyer eignen würde
Anhang anzeigen 111537

Man müsste nur gucken ob man den entsprechenden Bausatz für ihn noch bekommt:
Anhang anzeigen 111538

Laut Amazon.com ist der gute schon knapp 20 cm hoch (Ob die Base da mit eingerechnet ist? Aber selbst wenn, ist der immer noch ein Klotz)
http://www.amazon.com/Marvel-Comics-Together-Thing-Model/dp/B001CO3QGS

ich hätte einmal eine Modellfrage: Wird es von Fw in absehbarer Zeit Stierzentauren geben? Oder gibt es von drittanbietern coole Modelle? Mal abgesehen von Htahrk dem Unaufhaltsamen von Gw.

MfG Kathal
Sicherlich, aber das wird wohl dauern, vor allem weil die Monströse Kavallerie sind und die alten Modelle auf 50 mm Bases voll untergehen würden. (Hat ja halbes Jahr bis zu dem Heldentrio gedauert!)