Sehr schade das es ins stocken geraten ist die sehen nämlich richtig gut aus ?? Noch ein bisschen sehr sauber aber das kann man jederzeit ändern 😀
Na ja, die Iron Warriors (IW) sind ja keine reine "Schlamm-Truppe", auch wenn das so manche gerne annehmen. Mit der Einstellung dürften die White Scars nur aus Bikes, Trikes und Landspeedern bestehen, die Raven Gard nur Sprungtruppen haben und und und...
Sie haben vor der Horus Heresy (HH) auch Festungen gebaut und besetzt, waren also auch Garnisons-Truppe auf vielen Welten, welche sie auf den Kreuzzügen des Imperators eroberten.
Meine sind halt noch loyale IW's, entweder vor der HH oder während denn dort haben ja loyale Truppen so manchen Vorstoß der Verräter lange aufgehalten und dazu zählten auch Kontingente der IW's.
Mir fehlen leider geprägte Mk.II/ Mk.III Schulterpolster der IW's und vor allen Mk.II/ III-Nahkampfarme... die aktuellen Boxen sind halt nur nur für Bolter und andere Waffen geeignet aber eben nicht (bzw. nur 1x) für Boltpistole und Kettenschwert!
Wie geschrieben, mir kam es auf die Verfügbarkeit von vielen Schilden an - mangels damals schon stockenden Nachschub von Forge World (FW) nahm ich eben diese größeren und etwas massiven Kromlech-Schilde welche gut passen, zumal ich unbedingt eine Mk.III-Armee wollte. Dann sollten natürlich viele Trupps leichte und schwere Feuerunterstützung geben und sie sollten auch mit den paar FW-Figuren des Mechanicums gut zusammen passen. Blieben also bevorzugt IW's oder Iron Hands (IH) und ggf. Salamander. Von letzteren hatte ich schon einige Mk.II/ IIIer, war aber nicht sehr angetan davon, die weiter zu machen. Die IH's wirken in Vitrinen einfach zu dunkel während die früheren (und somit noch "sauberen") IW's - zudem auf helleren Bases - halt leicht als solche zu erkennen sind und das Muster Gelb/Schwarz optisch einiges her macht.^^
Hier mal die Übersicht meiner Truppe (die Trupps haben immer einen Sgt - also real 1+11 Breacher etc.) - die stehen in 2 Vitrinen à 18x36cm - die 3. Vitrine bleibt halt leer (geplant waren 3x Castellax für den Praevian aber auch Veteranen und Termis).^^
24x Breacher
12x Standard
8x Melter
8x Rotorkanonen
8x Plasmawerfer
6x Raketen
6x Maschinenkanonen
6x schw. Bolter
6x Schw. Bolter
1x HQ-Trupp (Kpt, Banner, 4x Vet.)
2x Rapier (Grav)
2x Contemptor
je 1x Centurion, Kriegsschmied, Apothecari, Master of Signal und Praevian
Auf schnelle Truppen habe ich bewusst verzichtet - dafür habe ich einige Sons of Horus (SoH) in Mk.IV-Rüstungen... und davon sind 1 Centurion sowie 24 Reaver (mit Sprungmodul) als schnelle Stoßtruppe halt auch recht "fluffig".
Letztendlich ist es an @WingCommander selbst, für welche Armee er sich entscheidet. Die Auswahl ich ja recht groß und bei den neuen Mk.VI-Rüstungen wären wohl auch direkte Nachfolgeorden der Legionen möglich. Und da sind ja auch so manche große Namen dabei und optisch wären auch echte Hingucker möglich.^^
- will er nach Fluff bauen (also spezielle Waffengattungen favorisieren oder alles auf einmal)
- Zeitline vor, während oder nach der HH bzw. vor und während bzw. während danach?
- was liegt ihm und welche Farbe darf es denn bitte sein?
- klappt der Nachschub an geeigneten Rüstungen, Material und Decals?
- wie groß darf denn die Armee werden, reicht der Platz auch für Fahrzeuge?
...